Die schönsten Urlaubsorte

vom 13.04.2008, 15:31 Uhr

Hallo an Alle,

Mich würde mal interessiere wo ihr schon überall im Urlaub wart und wie es euch dort gefallen hat? Was hat euch besonders gut an dem Land, den Leuten und eurem Urlaub gefallen? Gibt es Länder oder Orte, die ihr nie wieder bereisen würdet? Und wenn ja: Warum?

Also ich war schon an verschiedenen Orten.

Jedes Jahr fahre ich mindestens einmal für zwei Wochen Nach Italien. Genauer gesagt nach Villa Marina di Cesenatico, das im Norden Italiens an der Adria liegt. Dort fährt meine Familie schon seit Generationen hin und von daher ist das nicht mehr wie ein normaler Urlaub, sondern eher wie ein Besuch von Freunden oder sogar der Familie. Der Ort ist eher klein, aber in den letzten Jahren hat sich viel für die Touristen getan. Es gibt ein schönes Dorf und besonders Kindern wird viel geboten. Es gibt verschiedene Spielhallen, die nicht nur für Kinder geeignet sind und kleine Kartbahnen, wo die Kleinen sich abends im Gokart oder auf Trampolinen oder kleineren Wasserattraktionen austoben können. Tagsüber wird am Strand ebenfalls Verschiedenes geboten. Man hat die Möglichkeit mit einem Boot mehrmals täglich aufs offene Meer zu fahren oder auch andere Orte entlang der Küste zu besuchen. Auch frischer Fisch kann man auf den Ausflugsbooten essen, welcher sehr gut ist. Außerdem wird am Strand neuerdings Animation geboten. Man kann nicht nur Aerobic machen, sondern auch ruhigere Gymnastik oder Tanz. Kleinere Vorstellungen, ob Tanz oder Musik, kann man auch auf dem Marktplatz des Ortes finden.

Es muss allerdings gesagt werden, dass wenig Deutsche diesen Ort besuchen und man somit fast nur italienisch um sich herum hört. Von diesem kleinen Ort aus kann man auch verschiedene größere Orte oder Städte besuchen: In der Nähe liegen Cesenatico, Rimini, San Marino, Bologna, Ancona oder Riccione. Die Einwohner in dieser Gegend sprechen teilweise sehr gut deutsch und sind immer offen, hilfsbereit und freundlich. Außerdem war ich schon einmal auf Gran Canaria. Ich war dort in einem Club in San Agustin. Der Ort ist eher klein, aber sehr gemütlich. Wenn jemand nach Gran Canaria fährt sollte er sich in jedem Fall die Insel anschauen, denn dort gibt es viel zu sehen, vor allem viel Natur. Die Animation im Club hat mir auch sehr gut gefallen, da sie nicht sehr aufdringlich war, sondern man mitmachen konnte, wenn man dies auch wirklich wollte. Zum Essen auf Gran Canaria ist zu sagen, dass man nicht nur in seinem Hotel essen sollte, sondern vielleicht auch einmal ins Hinterland fahren sollte, um in einem richtigen kanarischen Restaurant zu essen. Eine besondere Spezialität ist neben dem Fisch auch die Kartoffeln, die in einem Salzmantel serviert werden und sehr gut schmecken. Nach Gran Canaria möchte ich sehr gerne wieder fahren. Allerdings möchte ich das nächste Mal mehr Kontakt zu Einheimischen haben, um die Insel von Innen heraus kennenzulernen.

Als Städtereise hat mir Paris sehr gut gefallen. Diese Stadt im Herzen Frankreichs ist sehr aufregend, denn dort kann man nicht nur wunderbar shoppen, sondern man kann auch kulturell gesehen sehr viel erleben. Nicht nur der Eiffelturm, Sacré Coeur, der Louvre oder den Arc de Triumph sollte man sich anschauen, sondern auch mal die kleinen Seitensträßchen, in denen man richtig urige Cafés und Häuser der Paris Einwohner finden kann. Ein klein wenig außerhalb von Paris befindet sich das Disneyland, welches ich schon sehr oft besucht habe. Die Hotels dort sind klasse und auch die beiden Parks sind einen oder auch mehrere Besuche wert. Sie sind sehr groß, es gibt verschiedene Attraktionen, die nicht nur für Kinder geeignet sind. Auch die Umgebung dort ist sehr schön angelegt, man fühlt sich wirklich wie in einer anderen Welt. Gerade nachdem man den Großstadtrummel von Paris miterlebt hat, lenkt einen das Disneyland von diesem Stress ab. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und es gibt auch viele deutschsprechende Mitarbeiter.

Ansonsten war ich schon in Dänemark und in Südfrankreich, da ein Teil meiner und der Familie meines Freundes dort leben. Beides hat mir sehr gut gefallen. Dadurch, dass wir mit Einwohner der beiden Ländern unterwegs waren konnten wir das Land richtig kennenlernen.

Das waren so meine aufregendsten Urlaube. Und was habt ihr zu berichten ?
Ich freue mich auf eure Antworten :wink:

Viele Grüße
Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sternenhaufen!

Ich habe schon für ein halbes Jahr auf Gran Canaria gelebt. Es war zwar kein Urlaub, da ich dort auch gearbeitet habe, aber es ist und bleibt meine Trauminsel. Gran Canaria hat so wunderschöne Ecken. Gerade im Hinterland und an den Stränden die nicht völlig mit Touristen überlaufen sind ist es wunderschön. Die Kartoffeln die du meinst heißen Papas arrugadas und werden mit Mojo gegessen. Wirklich super lecker. Als Likör wäre Ron Miel zu empfehlen, ein kanarischer Honigrum. Schmeckt sehr, sehr gut. Die typisch kanarischen Restaurants sind wirklich wahnsinnig schön und es ist toll mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Ich habe in einem 4*Superior Hotel im Wellness Center gearbeitet, was mitten in Playa del Ingles liegt. Deshalb sind wir an den Wochenende meisten raus zu abgelegenden Orten gefahren. Auch oft waren wir am Playa de Amadores. Wahnsinnig schöner Strand, gar nicht zu vergleichen mit den Stränden von Playa del Ingles und Maspalomas. Puerto de Mogan ist auch ein traumhaft schönes Fischerdorf. Wirklich schön. Wer Tipps haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

Sonst war ich noch auf Djerba. Ich muss sagen dass das Hotel echt wahnsinnig schön war, aber das Djerba an sich eher langweilig ist. Und uns die 10 Tage dort wirklich gereicht haben. Würde ich eher nicht wieder hin fahren.

Auf Rhodos war ich auch. Dort war es auch traumhaft schön und es gab viel anzuschauen und zu erleben. War allerdings damals erst 14 Jahre alt und kann mich nicht mehr wirklich an alles erinnern. Aber es sind nur positive Erinnerungen.

In Schweden war ich auch, da mein Onkel dort ein Ferienhaus hat. Schweden ist im Sommer wirklich wunderschön. Aber ausser schönen, langen Spaziergängen, schwimmen und Kanu fahren, kann man nicht allzuviel machen. Aber für einen Erholungsurlaub in dem man gerne entspannen möchte optimal. :) Und natürlich gehört auch ein Besuch bei einem schwedischen Ikea dazu. Es ist der Wahnsinn. Noch viel größer als in Deutschland.

Sonst war ich noch auf Klassenfahrt in London. Ein schöne Stadt, aber wirklich sehr teuer. Würde zwar gerne nochmal hin, aber dann mit genug Geld im Portemonaie. :)

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also in Europa bin ich schon weit rum gekommen, was ich meinem reisefreudigem Vater zu danken habe. Wir haben einen VW Bus und mit dem waren wir schon in England, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Kroatien, Slowenien, Griechenland, Ungarn, Polen, Tschechien und Dänemark. Früher war ich es imemr leid mit dem Bus herum zu fahren, aber heute bin ich darauf stolz, dass ich schon in sovielen Ländern ware.

Einmal war ich auch in den Vereinigten Staaten und Kanada. Das verdanke ich einem Schüleraustausch mit Pittsburgh und damals bin ich mit meinem Austauschschüler auch hoch zu den Niagara Fällen gefahren und die sind ja an der Grenze zu Kanada, da hab ich es mir nicht nehmen lassen rüber zu spazieren. In Deutschland selbst bin ich auch schon viel herum gekommen, die meisten Großstädte dürfte ich schon besucht haben. In Zukunft werde ich mir mal andere Kontinente vornehmen.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon in sehr vielen Laendern und Staedten. In Deutschland war ich eigentlich schon ueberall. Naja, das ist meistens nix grossartiges. Bayern fand ich sehr schoen, es ist so traditionell und so natuerlich. Bayern hat wirklich wunderschoene Landschaften, und das Essen ist auch echt super !

In Italien war ich am Gardasee. Ich fand es wunderschön dort, Sonne, wunderschoene Frauen, superleckeres Essen zu top-preisen und sehr freundliche Menschen. Das einzige was mir nicht gefallen hat waren die etwas chaotisch ausgeschilderten Bushaltestellen.

In Frankreich war ich in Paris. Eine traumhaft schoene Stadt ! Die Museen, die Menschen, der Café. Ach, das war einfach wundervoll dort ! Das einzige was mich geargert hat, war das die Metro (U-Bahn) immer nur bis 2 oder 3 Uhr nachts gefahren ist, waere am liebsten die ganze Nacht lang rumgefahren. :lol: Auch toll war ein suesswaren-Laden namens "Gloups" mit dem Werbeslogan "Gloups sé vous la vié" oder so aehnlich. Dort gab es die leckersten Gummybaerchen, die ich in meinem ganzen Leben je gegessen habe !

In der Tuerkei war ich mehrfach in Antalya. Wunderschoene Straende, unglaublich freundliche Menschen und super guenstige Preise. Selbst wenn man nur an einem der Laeden vorbeigeht bitten einen die Haendler hinein um einem ein kostenloses Erfrischungsgetraenk zu servieren. Einfach unglaublich diese Gastfreundlichkeit.

In Polen bin ich regelmaessig. Fahre dort sehr gerne auf die Maerkte und gehe dort ein wenig spazieren. Da ich in Berlin wohne ist Polen ja nur einen Katzensprung entfernt, und ich muss sagen, es ist immer wieder eine Reise wert.

In Tschechien war ich in Prag. Eine wunderschoene Stadt, tolles Wetter, traumhaft schoene Frauen und unzaehlbar viele Sehenswuerdigkeiten. Vorallem das "Museum of Medievil Torture Instruments", ein Museum mit mittelalterlichen Folterinstrumenten, hat mich fasziniert. Es ist unglaublich was es dort alles zu sehen gibt. Was auch sehr toll war: Ich bin durch zufall in ein Bugatti-treffen geraten. Traumhaft schoene Autos und wunderschoene Models waren dort zu bestaunen. Das Essen war auch ein Traum, wobei ich dort meist superguenstig Asiatisch essen war. Wo man hierzulande schnell 10 ,- Euro zahlt, kriegt man dort ein riesiges Menue fuer unglaubliche 2 ,- Euro !

Ich war auchnoch in vielen weiteren Laendern dieser Welt. Moechte aber nicht alle aufzaehlen, da ich sonst garnicht mehr aufhoere zu schreiben. :lol:

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider bin ich noch nicht soweit rumgekommen. Ich war mal in Dänemark. Die Fjorde dort waren toll. Auch die Häuser haben mir sehr gut gefallen. In den Niederlanden war ich auch schon öfter, das fand ich die Häuser und Gässchen toll, alles so nach oben und schmal gebaut. Ansonsten war ich oft an der Ostsee, der Ostseestrand ist toll. Ich mag das Meeresrauschen und Sandstrände sowieso. Letztes Jahr war ich an der Steilküste, der Blick war einzigartig schön.

An der Nordsee war auch auuch schon öfter, die Wasserqualität ist aber nicht so gut, wie die der Ostsee. Außerdem gibt es an der Nordsee öfter Ebbe und Flut. Städtereisen habe ich noch nicht viele gemacht. Ich war in Hamburg auf dem Fischmarkt und in Frankfurt/Main zu einer Ausstellung über mehrere Tage. In Berlin war ich auch ein paar Mal. Am Brandenburger Tor, Fernsehturm usw. Sightseeing halt, war aber immer interessant und schön. Ich würde gern in die USA oder nach Australien für mindestens 2 Wochen reisen, das wäre ein Traum! Vielleicht ist es irgendwann mal drin und ich erfülle mir den Traum.

Australien ist sowiso mein Favorit, ich mag die Einzigartigkeit der Pflanzen- und Tierwelt. Koalas, Dingos, Schnabeltier, Kiwis, alles Tiere, die es nur dort gibt. Wenn ich Berichte über Australien sehe schaue ich immer interessiert zu.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin auch schon viel rumgekommen.

Sylt - Echt toll, die Landschaft. Sieht fast schon mediterran aus am Strand mit den Dünen. Ist echt wunderschön. Das Wasser ist durch den Golfstrom angenehm warm im Sommer. Außerdem gibt es auch noch viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Wandern, Radfahren, Museen. Einfach wunderschön die Insel. Die Westerlander Innenstadt ist auch immer wieder einen Besuch wert. Vor allem diese Eisdiele... weiß grad nichtmehr, wei sie heißt... Leyssifer oder so ähnlich.

Norwegen - Sehr schöne Landschaft. Hab dort mit dem Wohnmobil eine zweiwöchige Rundfahrt gemacht. Die Städte dort sind wunderschön. Vor allem Bergen. Diese bunten Häuser im Hafen - Bryggen. Die schönen Fischmärkte in den Städten. Auch immer einen Besuch wert.

Island - Mit dem Auto bin ich hier eine Woche lang einmal um die Insel gefahren. Echt fantastisch die Landschaft! Wasserfälle, wenige Wälder, Gletscher. Vor allem dachte ich, als ich hinflog: Island? An jeder Ecke ein Geysir. Dem ist aber nicht so. Nur an einer bestimmten Stelle gibt es Geysire. Außerdem steht heir der "Original-Geysir", von dem alle anderen ihren Namen besitzen. Außerdem ist es auch nett anzusehen, wenn die sog. Ringstraße 1 (die größte Straße auf Island - vergleichbar mit einer BAB), plötzlich aufhört und in einer Schotterpiste weiterführt. Echt unschön. Vor allem weil es dann stundenlang hoppelt. Und wenn jemand vor einem fährt, dann hat man verloren. Es staubt so stark, dass man 100m weit nichts mehr sieht.

Mallorca - Typisches Urlaubsparadies. Heute etwas überbesucht. Aber auch schöne Strände. Vor allem wenn man diese wunderbaren Fincas - etwas außerhalb gelegen - bewohnt :) . Hab ich leider nicht gemacht^^.

MfG
rootX1

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »


Früher hab ich mit meinen Eltern immer Urlaub an der Nordsee gemacht, in Ostfriesland. Erst ein paar Mal in Dornummersiel, und dann noch in Wremen. Dort (Dornummersiel) fahre ich auch heute noch manchmal hin, weil es gerade im Sommer sehr schön ist. Auch für Kinder ist es optimal, der Strand liegt direkt am Campingplatz, und es gibt einen Riesen Spielplatz. Wenige hundert Meter vom Strand und vom Campingplatz entfernt gibts es einen Minigolfplatz,und ein Spielhaus für Kinder. Das ist eine umgebaute Scheune, und die Kinder können dort Brettspiele spielen, Basteln, und rumtoben. Es werden dort auch Aktionen und Aktivitäten zu verschiedenen Themen angeboten. Auf dem Campingplatz selber gibts auch nachmittags Aktivitäten. Also gerade für Familien mit Kindern ein idealer urlaubsort.

Dann haben wir in der Schule mal eine Klassenfahrt nach Sylt gemacht, genauer nach List, das liegt ganz oben auf der Insel. Die Jugendherberge lag mitten in den Dünen, und man konnte aufgrund der Entfernung nicht mal eben in den Ort gehen. Das fand ich nicht so toll, es war ganz schön langweilig dort.

Nach Österreich haben wir auch mal eine Klassenfahrt gemacht, den Ort weiß ich gar nicht mehr. War aber auch nicht so interessant. Dann fahre ich jeden Dezember mit einer freundin zum Shoppen nach London für 2 oder 3 Tage. Für Sehenswürdigkeiten reicht die zeit da leider nicht, da wir nur am Shoppen sind. Aber man kann dort sehr günstig Klamotten kaufen. In Schweden haben Bekannte von uns ein Ferienhaus, direkt am See, und mit viel Wald. Der ideale urlaub, um mal richtig zu entspannen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit:

Nähe Malaga - Spanien

Hier hatten wir eine Finca in den Bergen mit Pool und sehr großzügigem Haus für 2 Wochen - traumhaft. Das Grundstück besaß 3 Terassen, einen großen Pool, den wir alleine nutzen konnten und ein sehr schönes Haus mit zwei Schlafzimmern. Es war dazu auch noch sehr günstig. Dann hatten wir einen wunderschönen Ausblick bei klarem Wetter über die ganzen Berge, da unser Haus ziemlich abgelegen war und wir somit unsere 2 Wochen völlig ruhig und nur unter uns genießen konnten (2x die Woche kam ein Poolreiniger, der aber auch nett war und somit keineswegs störte).
Vormittags lagen wir meistens am Pool - nachmittags gings zum Strand, natürlich auch mal andersrum :wink: . Die Strände waren auch nich richtig überfüllt, sodass wir immer viel Platz hatten. Außerdem waren es feine Sandstrände mit flachem Abgang ins Meer - super! Die Umgebung bietet auch ganz schön was zu bieten mit vielen Sehenswüdigkeiten, wie z.B. der Alhambra. Das einzige Negative war, dass es nachts meistens ziemlich heißwar und man somit schlecht schlafen konnte (ca 30°C um 00:00).

Außerdem waren wir nördlich von Lissabon in Portugal im Sommer. Auch nur zu empfehlen. Hier hatten wir ein Ferienhaus neben dem Haus vom Vermieter - aus England - Der war jedoch fast nie zu Hause, sodass wir wieder fast das ganze Grundstück für uns hatten, natürlich auch mit Pool. Der Vermieter hatte 2 Hunde, die beide sehr lieb waren. Der Ausblick war auch hier wieder nicht schlecht, da dass Grundstück auch in den Bergen lag.

Zum Strand konnte man mit dem Auto auch schnell kommen, normalerweise ist der Atlantik ja kalt, aber unser nächstgelegener Strand lag in einer kleinen Bucht, sodass es hier flach ins Wasser ging und auch nicht zu kalt war. Es war auch nicht zu überfüllt am Strand (ausgenommen Sonntags nachmittags). Abends wurde es dann etwas frischer, sodass man auch schonmal eine lange Hose und ein langärmeliges Shirt anziehen musste, natürlich aber perfekt zum Schlafen.

Es gab natürlich noch viele andere schöne, ich war noch nie dort, aber würde gerne einmal dorthin verreisen - die Seychellen! Ich finde die Inselgruppe einfach traumhaft. Immer wieder sieht man Bilder von wunderschönen, langen, breiten Sandständen. Guckt man dann woher das Bild stammt - von den Seychellen.

Ich denke, dass die Seychellen strandmäßig einfach mit eines der besten Urlaubsziele ist und ihnen so schnell in der Form keiner was vormacht. Außerdem finde ich die Hotels klasse - nicht alle, aber auf jeden Fall viele davon. Schon allein die Einrichtungen und die Gestaltung der Anlagen ist super. Meistens sind sie direkt am Meer gelegen, mit direktem Zugang dazu (obwohl das nicht allein typisch für die Seychellen ist).

Ich glaube auch, dass die Menschen dort sehr freundlich und hilfsbereit sind. Ist nur eine Vermutung, aber würde mich nicht wundern. Wenn man mal einen Bericht im Fernsehen über die Seychellen sieht, kommt es mir auf jeden Fall immer so vor, als wenn die Menschen sehr freundlich sind. Will man aber auch was entdecken und erkunden sind die Seychellen vermutlich nichts für einen, vor allem bei so einem Preis, den ein Urlaub kosten würde. Strand super - aber an Sehenswürdigkeiten usw. gibt es wohl interessantere Ziele. Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Die Landschaft und die Strände sind einmalig, da kann man dann auch schon mal auf Sehenswürdigkeiten verzichten, zu mal man sich so auch noch besser und idealer erholen kann. Wäre ein Urlaub nicht so teuer, wäre ich bestimmt schon einmal zu den Seychellen geflogen. "Aber was nicht ist, kann ja noch werden."

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe in meinem Beitrag noch ein ganz wichtiges Ziel vergessen:
Die Westküste der USA.

Wir fliegen im Sommer wieder 3 Wochen nach Amerika und es wird wieder ein toller Urlaub werden, wie schon vor ein paar Jahren - da bin ich mir sicher :wink: .

In den USA kann man so viel unternehmen, unsere 3 Wochen werden wohl völlig verplant sein. Im Südwesten gibt es für mich drei unbedingt sehenswerte Städte: Las Vegas, San Francisco und Los Angeles. Diese werden wir auch besuchen. In Las Vegas sieht man meterlange Leuchtwerbungen, unzählige Casinos in denen jeden Tag tausende Menschen ihr Glück versuchen. San Francisco ist wohl die "schönste" der drei genannten Großstädte. Die Golden Gate Bridge ist ganz berühmt für S.Francisco. In L.A. wird man die Hollywood Studios besichtigen können. Außerdem ist Los Angeles wohl die Stadt, wo die ganzen US-Stars abends Party machen.

Die Küste im Westen der USA ist ebenfalls traumhaft. Kilometerlange Strände, wofür wir uns auch auf jeden Fall Zeit nehmen werden. Dann gibt es noch mehr Highlights wie den Grand Canyon zu besichtigen oder in einen der vielen Nationalparks zu gehen wie in den Yosemite Park, den wir auch sehen möchten. Monterey und Carmel sind auch zwei sehr bekannte, schöne Ort, die einen Ausflug wert sind.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^