Sich wegen Corona nach vielen Kontakten wieder einschränken?

vom 04.06.2020, 10:12 Uhr

Ich hatte in den letzten Tagen für mich ungewöhnlich viele Kontakte. Ich war neben den normalen Kontakten beim Einkaufen und in der Familie beim Arzt, um ein Rezept abzuholen, in einer Apotheke, bei einer Freundin in einem fremden Haushalt, in einem Kundencenter des öffentlichen Nahverkehrs, bei einem Nachhilfeschüler und in einem Restaurant. Ich werde mich freiwillig die nächsten 10 Tage etwas zurückziehen, damit ich im Falle eines Falles gut nachverfolgt werden kann. Schränkt ihr euch auch nach ungewöhnlich vielen Kontakten wieder etwas ein, sofern das möglich ist? Oder spielt die Nachverfolgbarkeit für euer Verhalten keine Rolle?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bis auf das Einkaufen und ab und zu mal einen Kinderarztbesuch, wegen den Impfungen und U Untersuchungen bleiben wir eigentlich zu Hause oder gehen auf Abstand, so dass da nichts passieren kann. Bei den erwähnten Kinderarztbesuchen ist aber allein schon so viel was da beachtet wird, dass da eine Ansteckung eigentlich auszuschließen ist. Nun bleibt noch das Einkaufen. Mehr zurückziehen würde ich mich nach dem Einkaufen nicht, da ich mich an die Maßnahmen halte und die meiste Zeit dann eben doch zu Hause bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Da ich sowieso jeden Tag ungefähr so viele Kontakte habe wie von dir beschrieben (da ich z.B. täglich ins Büro fahre, regelmäßig einkaufen und hin und wieder auch ins Restaurant gehe), würde es nichts bringen, mich für die nächsten Tage einzuschränken, weil ich das ja quasi ständig tun müsste. Ein sehr zurückgezogenes Leben bei mir zuhause könnte ich nicht längerfristig durchhalten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^