Leistungen bei Zahnersatz in Uniklinken kostengünstiger?

vom 16.04.2020, 16:55 Uhr

Eine Bekannte von mir möchte sich gern 2 Zahnimplantate setzen lassen und das ist ja ein ziemlich teures Vergnügen. Um Kosten sparen zu können, hat man ihr jedenfalls empfohlen, die ganze Aktion bei der Zahnklinik der ortsansässigen Uniklinik durchzuführen, da diese wesentlich günstiger diese Leistungen erbringen würden.

Begründet wurde die Kostenersparnis damit, dass dann eben in der Ausbildung befindliche Ärzte oder Ärztinnen die Zahnimplantate setzen würden, aber natürlich unter Beobachtung von einem versierten Facharzt. Habt ihr davon auch schon etwas mitbekommen und könnt bestätigen, dass Leistungen bei Zahnersatz in Uniklinken um einiges kostengünstiger sind?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gehört habe ich das auch schon und natürlich ist es auch logisch, dass der werdende Zahnarzt nicht erst als fertiger Arzt solche Sachen macht. Man kann aber auch mal beim örtlichen Zahnarzt nachfragen. Wenn dieser mit ausbildet und jemand zusehen kann, kann man auch schon Geld sparen. Das habe ich bei einem Freund mitbekommen. Der hat auch ein Implantat bekommen und so 200 € erlassen bekommen, bei der großen Summe sicherlich nicht viel, aber wenigstens etwas und sicherlich bekommt man es in der Uniklinik noch günstiger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^