Sofort Liebe wenn Mann und Frau sich aus Spaß nachäffen?
Eine Freundin hat einen festen Freundes- und Bekanntenkreis, vor kurzer Zeit hat sie sich mit einem jungen Mann angefreundet. Nun kommt es öfters vor, dass sich beide nachäffen. Der Mann macht öfters mal so ein schnalzendes Geräusch mit der Zunge und die Frau betont ein bestimmtes Wort ein wenig merkwürdig. Daran haben die beiden richtig gefallen gefunden.
Ich finde es sehr amüsant, allerdings meinte eine andere Freundin zu mir, dass das hundertprozentig Liebe sein muss, vor allem da beide ihre Freude daran haben und darüber auch lachen. Ich bin mir nicht so sicher, es könnte doch auch nur Freundschaft oder eine kleine Schwärmerei sein. Sofort würde ich nun nicht von Liebe sprechen. Wie würdet ihr so eine Situation einschätzen?
Necken kann schon ein Zeichen von Verliebtheit sein. Mein Mann hat beispielsweise mal meine Handschuhe genommen und versucht diese anzuziehen um mich ein bisschen zu stänkern, weil er einfach sehen wollte, wie weit er bei mir gehen kann. Ich denke, dass das schon ein gutes Zeichen ist, wenn man sich ein bisschen nachäfft.
Entweder es wird dann eben eine Liebe oder man wird eine gute Freundschaft haben. Immerhin hat man dann ja auch den selben Humor und das ist ja schon mal eine gute Grundlage, egal für was man sich nun entscheidet. Letztendlich werden es nur die beiden wissen, was sie vom Gegenüber wollen und was dann auch an Gefühlen füreinander vorhanden ist.
Nur weil man die Grenzen austestet und schaut wie weit man gehen kann ist man doch nicht automatisch verliebt oder verknallt. Ich kenne Menschen, die grundsätzlich Grenzen austesten müssen, also nicht nur auf Angehörige bezogen, sondern auch auf Nachbarn, Kollegen, den Chef oder neue Freunde bzw. Bekannte. Das ist fast wie ein Zwang und das wird bei allen Menschen gemacht, mit denen diese Personen so zu tun haben.
Abgesehen davon deute ich es als positives Zeichen, wenn man gemeinsam herumalbert. Bei den ersten Dates versucht man immer sich von der allerbesten Seite zu zeigen und traut sich vieles vielleicht gar nicht, was man sonst tun würde, weil man den anderen nicht verschrecken möchte. Diese Phase scheint ja vorbei zu sein, wenn man sich nachäfft. Das zeigt mir, dass man sich sicherer fühlt und auch wohl fühlt in Gegenwart des anderen und das ist in meinen Augen grundsätzlich positiv zu bewerten.
Ich denke auch, dass kleine Neckereien auch unter Freunden vorkommen und eben oftmals für Lacher sorgen und die Stimmung auflockern. Ich kenne das von meinem Freundeskreis so auch. Wenn wir da mit der ganzen Clique unterwegs waren, kam so etwas auch schon mal vor.
Da ist es doch reichlich übertrieben, dass gleich davon ausgegangen wird, dass hier Liebe im Spiel sein muss. Natürlich wäre das denkbar, aber ich würde nicht direkt daran denken, nur weil sich jemand einen Spaß daraus macht, mich etwas nachzuahmen oder ähnliches.
Ich kenne das so, dass das Menschen machen, die sich sympathisch finden. Also auch Freunde und Kollegen. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die beiden ein Traumpaar für immer werden. Allerdings kenne ich das auch so aus alten Zeiten, dass ich immer herum gealbert habe. Mit Frauen oder Männern, ich habe da einfach nicht darauf geschaut. Allerdings ist mir wirklich aufgefallen, dass die Männer dann immer dachten, dass da etwas mehr wäre oder mehr von mir wollten.
Also es kann durchaus sein, dass der eine Part es wirklich nur als freundschaftlichen Gag sieht, der andere Part aber verliebt ist. Ich hoffe jedenfalls für die beiden, dass sie dasselbe wollen. Also entweder nur eine Freundschaft, oder eine Beziehung. Denn schmerzhaft wird es dann, wenn der eine scheinbar andere Signale sendet, wie beim anderen ankommen und der andere falsche Gefühle entwickelt.
Ich sehe so ein Verhalten schon als Verliebtheit oder Liebe. Meinen Partner wollte ich anfangs auch nur als Freund haben und wir haben uns ähnlich benommen und uns immer geneckt. Machen wir heute auch noch. Viele haben uns aber anfangs wegen dem Necken gefragt ob wir ein Paar sind. Auch bei anderen Paaren beobachte ich so ein Verhalten. Bei Freunden eher weniger.
Es kommt ja darauf an, inwiefern man jemanden nachäfft und wie sich das äußert. Wenn man den Arbeitskollegen den man so gar nicht leiden kann nachäfft und hinter seinem Rücken über ihn lästert, dann ist das natürlich absolut nicht liebevoll gemeint. Wenn man das aber nicht aus Boshaftigkeit macht, sondern es sich um ein liebevolles Necken handelt, dann kann das durchaus ein Zeichen sein, dass man verliebt in jemanden ist. Es kann aber auch sein, dass man sich einfach sympathisch ist und jemanden einfach mag.
Es heißt ja aber schon, dass man sich liebt, wenn man sich neckt. Das kann eben zutreffen, muss aber nicht. Allerdings ist es ja immer ein gutes Zeichen, wenn beide Spaß daran finden und beide das auch lustig finden und das gerne machen. Wenn jemand dadurch wirklich verletzt ist oder sich das zu Herzen nimmt oder man merkt, dass der andere das einfach aus Gemeinheit macht, ist das natürlich kein gutes Zeichen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?