Zu gekürzten Fassungen bei Hörbüchern greifen?

vom 02.06.2020, 14:00 Uhr

Ich höre ab und zu mal Hörbücher, wobei ich dann aber immer darauf achte, dass ich die ungekürzten Fassungen höre. Mir ist es wichtig, dass ich das Hörbuch so höre, wie es eben im normalen Buch ist. Gibt es nur die gekürzte Fassung eines Buches auf der Plattform auf der ich Hörbücher höre, verzichte ich lieber darauf und lese das Buch dann irgendwann selbst.

Ich weiß aber von einigen, dass sie gezielt die gekürzten Fassungen hören, da sie das Hörbuch auf diese Weise schneller durch bekommen, ohne dass sie nun wichtige Passagen verpassen. Auf diese Weise schaffen sie dann mehr Hörbücher pro Monat, was sie bevorzugen. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Seit ich die Schule abgeschlossen habe lese ich Romane nur noch zu meinem eigenen Vergnügen und deshalb habe ich nicht den Druck eine bestimmte Anzahl an Büchern lesen zu müssen. Und mir selber völlig ohne Grund Druck zu machen finde ich absurd. Aber ich kenne auch Leute, für die das eine Art Wettbewerb zu sein scheint, die hören zwar keine gekürzten Versionen, aber dafür mit doppelter Geschwindigkeit.

Es gibt sicher Bücher, die man irgendwie zusammen kürzen kann ohne, dass etwas Wesentliches vom Inhalt verloren geht, aber irgendwas geht halt immer verloren. Ein gekürztes Hörbuch würde für mich aber Sinn machen als Prüfungsvorbereitung. Wir hatten damals im Abitur die Lektüren der letzten zwei Jahre als mögliche Prüfungsthemen, da musste ich auf jeden Fall noch mal die Zusammenfassungen lesen und eine Zusammenfassung als Hörbuch wäre super gewesen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^