Arbeitskollegen in peinlicher Situation überrascht!

vom 04.08.2011, 10:17 Uhr

Ach ja, die Betriebsfeiern. Ich selbst habe zwar noch niemanden überrascht, aber nach jeder größeren Betriebsfeier gab es neue Paare oder auch nicht und viel Gerede wer mit wem und vor allen Dingen wo es gemacht wurde.

Ich finde sowas nun ja eher amüsant, als das ich mich darüber aufregen würde. Wenn beide solo sind, ist es doch ok, das sie es an einem Ort gemacht haben wo man sie erwischen kann, ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber erstens war Alkohol im Spiel und manche stehen halt auch auf den Kick erwischt zu werden.

Das Alter halte ich auch für eher zweitrangig, das ist letztendlich denen ihre Sache. Wäre der jüngere Partner ein Azubi, wäre die Sache schon etwas anderes, aber so.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich könnte gar nicht betrunken genug sein um auf die Idee zu kommen in der Öffentlichkeit derart mit jemandem rumzumachen. Und schon gar nicht mit einem Arbeitskollegen. Und erst recht nicht, wenn es der Rest der Kollegen mitbekommt. Für mich sind das drei absolute No-Gos die sich zu einem Pfui en perfection vereinen!

Wie soll man denn da noch in den Spiegel schauen? Und wie fühlt man sich, wenn man am „Tag danach“ wieder den Kollegen ins Gesicht sehen muss? Mal davon abgesehen, dass ich kein Single bin (und ich auch nicht vorhabe in absehbarer Zeit etwas daran zu ändern) habe ich es noch immer mit der guten alten Weisheit „never fu** in the office“ gehalten. Und bin damit gut gefahren.

Selbst ernsthafte Beziehungen die ja nun auch mal am Arbeitsplatz entstehen können, können einen Haufen Schaden anrichten wenn sie irgendwann mal ihr Haltbarkeitsdatum erreicht haben. Schmutzige Wäsche waschen ist im Privatleben schon schlimm genug. Richtig übel wird es dann, wenn Kollegen und Chefs Zeugen des Rosenkriegs werden.Wie derb es aber ist, wenn die komplette Firma Zeuge des öffentlichen Beischlafs wird, kann und will ich mir beim besten Willen nicht ausmalen.

So nötig kann man es doch echt nicht haben, dass man nicht mal abwarten kann bis man mit dem Taxi im Hotel oder zu Hause angekommen ist. Bäh!

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß wirklich nicht, warum man sich darüber so den Kopf zerbricht. Es sind zwei erwachsene Menschen, beide volljährig, beide frei und nicht gebunden. Können sie nicht machen, wonach ihnen der Sinn steht? Sicherlich hätten sie ihr Schäferstündchen besser in ein anderes Zimmer verlegen können. Aber in dem Moment werden sie daran nicht gedacht haben. Aber ehrlich, was stört euch in der Firma eigentlich daran? Es ist nicht während der Arbeitszeit passiert, sondern nach einer Feier.

Peinlich dürfte es für dich sein, dass du dich bemerkbar gemacht hast. Ich hätte mich diskret zurückgezogen und auch mit den anderen nicht darüber gesprochen. Was hat diese Sache mit dem Alter der beiden zu tun? Es spielt doch keine Rolle, ob nun der Mann oder die Frau 10 Jahre älter oder jünger ist. Richtig ist doch, dass beide es wollten und niemandem Rechenschaft darüber ablegen müssen. Und wenn nun die Kollegin ein Kind von einem weiteren Mann bekommt, so ist auch das allein ihre Sache, die sie allein zu verantworten hat. Vielleicht wollte sie endlich ein Kind, na und? Sie wird schon alleine wissen, was sie macht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Aber um ehrlich zu sein schon witzig wenn man das mal überdenkt. Beide waren Solo und vielleicht auch einfach nur sehr betrunken. :) Aber mir wäre das schon ziemlich peinlich auf der Arbeit gewesen am nächsten Tag. Ich würde im Erdboden versinken. Vielleicht macht sie so was ja aber auch öfters. Und den Altersunterschied finde ich jetzt nicht so schlimm.

Eher das sie mit dem was hatte und dann noch raus kommt das sie schwanger ist von einem noch ganz anderen Mann. Da kann man vielleicht schon dran erkennen was sie für eine Frau ist ohne Schamgefühl und so. Aber man soll ja auch einfach nicht urteilen über andere. Die beiden überkam es einfach. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde da kein Fass aufmachen. Man selber ist doch auch durchaus se**ell aktiv und nicht keusch und daher kann man schon verstehen, was Lust ist. Wenn es die beiden überkommt und der Alkoholpegel das sicherlich noch unterstützt, dann ist es eben so und dann achtet man sicherlich nicht immer darauf wo man gerade ist. Selber würde ich das nicht so ungehemmt da machen, wo ich gesehen werden kann, aber das muss ja jeder für sich wissen.

Verhütung ist dennoch etwas, an was man immer denken sollte. Gerade daraus resultierende Schwangerschaften sind immer ganz mies, da man hier einfach aus einer Laune heraus mit der eigenen Gesundheit gespielt und dann noch Leben in die Welt gesetzt hat. Hier war das ja nicht der Fall.

Bisher habe ich noch nie einen Arbeitskollegen beim Se* erwischt, aber ich finde es menschlich, dass man auch mal Se* hat und daher hätte ich in dem Fall vielleicht noch "Sorry" gesagt und hätte mir dann aber nur meine Jacke genommen. Extra laut reden und darauf ansprechen finde ich albern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe das so wie "ichwars" und kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen. Für mich würde es grundsätzlich nicht in Frage kommen, mit jemandem aus meinem Betrieb anzufangen, egal ob es sich um eine Beziehung oder irgendwas anderes handelt. So etwas ist für mich grundsätzlich ein No Go und ist daher auch noch nie vorgekommen. Glücklicherweise habe ich aber auch noch nie Kollegen in eindeutigen Situationen entdeckt. Das möchte ich auch absolut nicht.

Ich halte mich grundsätzlich nicht für prüde, allerdings gehören für mich manche Sachen einfach nicht in die Öffentlichkeit. Das würde ich als festes Paar nicht machen und erst recht nicht mit irgendwelchen Arbeitskollegen und auch noch im Rahmen einer Firmenaktion. Das finde ich einfach unwahrscheinlich peinlich und auch unangebracht. Wenn man schon so etwas machen will, soll man das meiner Meinung nach zu Hause machen und nicht bei der Arbeit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Unbestritten ist das eine peinliche Situation. Ich gehe solchen oder anderen peinlichen Situationen diskret aus dem Weg und tue so, als hätte ich nichts bemerkt. Das ist wahrscheinlich die beste Taktik, denn die beiden wollten ja wahrscheinlich nicht bemerkt werden, ihnen wäre es sicher auch peinlich gewesen. Das Alter ist doch völlig uninteressant, selbst wenn die Frau 50 und der Partner 25 gewesen wäre. Es geht niemanden etwas an und man muss die Peinlichkeit der Situation nicht noch vergrößern, indem man etwas sagt. Das nützt niemandem etwas.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^