Eigenen Fingerabdruck im Smartphone des Partners speichern?
Es gibt ja durchaus Smartphones, die sich mit Hilfe des Fingerabdrucks (des Eigentümers) entsperren lassen. Nun soll es auch so sein, dass teilweise sogar die Partner der Eigentümer ihre Fingerabdrücke im Smartphone hinterlegen. Da ich kein Smartphone mit dieser Art von Technologie besitze, kann ich dazu nichts sagen. Was haltet ihr davon? Findet ihr es sinnvoll, den eigenen Fingerabdruck im Smartphone des Partners zu speichern? Was spricht dafür und was dagegen?
Wir haben auch kein Smartphone bei dem man mehrere Fingerabdrücke speichern kann. Ich frage mich auch, wozu das gut sein soll. Notfallnummer wird man ja auch ohne den Fingerabdruck noch anrufen können. Ich würde das nur sinnvoll finden, wenn man sich mit dem Partner das Smartphone teilt, aber ich denke, dass macht heute kaum noch jemand.
Oder vielleicht, wenn das Smartphone einem Kind gehört und die Eltern sich vergewissern wollen, dass dieses keinen Unsinn damit treibt. Aber da gibt es durchaus vorbeugende Maßnahmen, die man einrichten kann.
Mein Fingerabdruck ist bei meinem Mann gespeichert. Das liegt daran, dass wir ja oft mal unterwegs sind und ich nicht immer mein Smartphone dabei habe, aber schon ganz gerne mal Bilder von den Kindern mache. Da lasse ich mir dann nur schnell sein Handy geben, entsperre es mir und mache die Bilder. Natürlich könnte er das dann auch schnell für mich machen, aber ich finde es gar nicht so schlimm, wenn ich es selber mache und ihn stört es auch nicht.
Wobei ich das nicht nutze um ihn zu kontrollieren oder solche Sachen. Es ist auch höchst selten das ich das überhaupt mal nutze. Von meinem Smartphone hat er den Code, wenn er es mal nutzen möchte. Immerhin kann man ja auch mal kurz etwas im Internet nachsehen wollen und so weiter. Ich habe da kein Problem, wenn mein Mann mal an mein Handy geht, immerhin spioniert er nicht, sondern nutzt es.
Mein Mann und ich haben beide Smartphones mit Fingerabdruck und jeder hat die Finger des anderen mit als Abdruck im Smartphone gespeichert. Es kann immer mal was sein, warum man mal das Smartphone des anderen braucht. Wir haben keine Geheimnisse voreinander und wenn sein Handy klingelt und er ist gerade unter der Dusche oder nicht im Raum, dann gehe ich dran und auch umgekehrt. Wenn ich was nachsehen will auf seinem Handy, dann kann und darf ich das und er bei mir genauso. Aber wir wissen von uns beiden, dass wir das Handy des anderen nicht brauchen um zu schnüffeln.
Da ich Single bin, ist das für mich momentan nicht relevant, aber so schnell denke ich nicht, dass ich den Fingerabdruck eines Partners auch in meinem Smartphone gespeichert haben wollte. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich misstrauisch wäre, aber es ist einfach mein Gerät und ich hätte umgekehrt auch nicht das Bedürfnis, meinen Fingerabdruck im Smartphone eines Partners speichern zu wollen. Aber das muss man eben so machen, wie es für einen selber und den Partner dann passt.
Ich habe auch ein Smartphone, das man mit Fingerabdruck entsperren kann, wobei ich die Funktion aber nicht nutze. Ich muss gestehen, dass ich mein iPhone ganz gerne auch mal mit nassen oder auch fettigen Fingern bediene und da lässt es sich dann leichter entsperren, wenn man einen Pin eintippt, als wenn man den Finger auflegt. Von daher ist das für mich persönlich einfach praktischer. Ich habe daher auch noch nie wirklich darüber nachgedacht, den Fingerabdruck meines Partners zu speichern, so dass er auf diese Weise mein Smartphone entsperren könnte.
Ich habe einen klassischen Pin, den mein Partner kennt und mit dem er auch mal allein mein iPhone entsperrt. Mein Freund hat einen Zeichencode, den ich zwar eigentlich kenne, aber doch immer wieder vergesse. In so einem Fall entsperrt mein Partner dann sein Smartphone für mich. Das kommt aber beides eher selten vor, da wir beide unser Smartphone immer dabei haben und dann auch eher unsere eigenen Geräte benutzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank