Schon mal Liebestest gemacht?
Das Internet quillt ja schon über von Liebestests für die Nutzer. Die Fragen reichen von: Liebt er/sie dich? Für welche/n Mann/Frau soll ich mich entscheiden? Glaubst du, dass dein Partner dich betrügt? Hat die Beziehung noch einen Sinn? Passt er/sie zu mir und viele mehr.
Auch in der Werbung tauchen zwischendurch mal kurze Spots auf, die dazu auffordern, per SMS den eigenen Namen und den Namen des Schwarms zu senden. Man würde dann benachrichtigt werden, ob man zusammenpasse oder nicht.
Auch auf vielen Festen habe ich schon des Öfteren Liebesbarometer entdeckt, die zum Beispiel durch die Linien auf der Hand zeigen sollen, ob man treu ist oder nicht. Ich persönlich finde solche Tests absoluter Blödsinn. Aber einen solchen Test gemacht habe selbst ich einmal aus Langeweile.
Glaubt ihr an solche Tests oder findet ihr es auch Schwachsinn, an so etwas zu glauben? Oder macht ihr diese Tests nur, damit die Zeit vergeht und euch langweilig ist? Oder glaubt ihr vielleicht wirklich daran oder könnt sogar bestätigen, dass die Aussage eines solchen Liebestests schon einmal wahr geworden ist?
Diese Liebestests halte ich für genauso zuverlässig, wie die Kartenlegeaktionen im Fernsehen. Absoluter Schwachsinn. Klar kann es sein, dass so eine Wahrsagung in Erfüllung geht aber in 99% der Fälle ist das wohl eher nicht der Fall.
Das mit den Vornamen ist fast schon ein Witz. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Damen mit dem Namen Sabine mit einem Mann namens Klaus verheiratet waren und inzwischen wieder geschieden sind. Genau so viele mit den selben Vornamen sind wahrscheinlich noch zusammen.
Ich habe so etwas auch mal eher aus Langeweile gemacht, aber nicht, weil ich daran glaube. Ich finde diese Tests total schwachsinnig und würde so etwas nie ernst nehmen wollen. Ich kann aber auch nicht verstehen, wenn Menschen so ein "Ergebnis" wirklich ernst nehmen und dann ihr Leben danach ausrichten. Gerade diese Standardnamen wie Julia oder Alexander kommen doch sehr oft vor und nur weil die anderen Pärchen mit demselben Namen zusammenpassen muss das doch gar nichts für einen selbst bedeuten.
Schließlich sagt der Vorname eines Menschen doch gar nichts über dessen Charakter aus, oder will mir jemand erzählen, dass Hitler gar nicht so schlimm gewesen wäre, wenn er mit Vornamen "Alexander" geheißen hätte? Ich finde, hier denken die "Wahrsager" viel zu kurzsichtig.
Was soll mir denn so ein Test sagen, was ich nicht eh schon weiß? Man muss seine Beziehung immer von außen betrachten und dann auch mal nachfragen, wie der Partner so zufrieden ist und was man sich wünscht. Gespräche sind da eigentlich alles und das muss man auch einhalten. Wenn man das alles nicht macht, die Beziehung schlecht läuft, dann braucht man auch keinen Test um das zu merken, sondern sollte es selber feststellen.
So einen Liebestest habe ich noch nicht gemacht und würde es auch nicht machen. Ich finde dass das so ein Teenagerding ist, wobei ich aber selbst als Teenager nicht an so einen Mist geglaubt habe.
Ich habe solche Tests total gerne als Teenager gemacht. Damals in meiner Schulzeit durften wir die Mittagspausen im Computerraum verbringen und da war es unter mir und meinen Klassenkameraden sehr beliebt, solche Tests zu machen, um sich die Zeit zu vertreiben. Es war lustig, es hat Spaß gemacht und es hat eben die Zeit vertrieben, mehr aber auch nicht. Und zu mehr sollen solche Tests auch nicht sein.
Ich halte nichts von solchen Tests. Wenn man sie ehrlich beantwortet, dann wird man genau das erfahren, was man ohnehin schon weiß, wenn auch unterbewusst. Und oft ist es ja doch so, dass man solche Tests irgendwie auch manipuliert, zumindest war es bei mir schon immer so. Man weiß, welche Antwort man ankreuzen muss, um ein bestimmtes Ergebnis zu behalten. Und wenn man das Ergebnis möchte, dann entscheidet man sich doch eher mal für eine Antwort, die man sonst vielleicht nicht gegeben hätte, wenn man nicht wüsste, zu welchem Ergebnis sie führt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/schon-mal-liebestest-gemacht-t253539.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1644mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?