Bis zu welchem Alter Pony flechten?

vom 23.08.2015, 13:33 Uhr

Ich bin jetzt fas 35 Jahre und finde es ganz hübsch wenn man vorne die Haare aus dem Gesicht flechtet, nur sehe ich damit noch viel jünger aus, weshalb ich nicht weiß, ob ich dafür nicht eigentlich zu alt bin, wenn ich mir sie von vorne aus dem Gesicht, seitlich runter flechte? Die restliche Haare lasse ich dann offen und das geflochtene wird nur mit einer Spange in den Haaren befestigt.

Findet ihr das man es in jedem alter machen kann, denn ich finde zum Beispiel auch Zöpfchen ab einem gewissen Alter einfach nur noch kindisch.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag es, wenn man den Pony aus dem Gesicht flechtet. Es zeugt von einer kreativen Frisur, und dass man sich noch nicht soweit abgestempelt hat, dass einem solche scheinbaren Kleinigkeiten egal geworden sind - soweit meine Meinung. Ich finde mit Mitte Dreißig ist man noch nicht zu alt für solche Frisuren, wenn man um die Achtzig ist, sollte man es vielleicht noch einmal überdenken. Allerdings gibt es Frisuren, die manchen Menschen schon früher nicht mehr stehen.

Sogar Zöpfchen können manchen Leuten um die Fünfzig sogar noch gut stehen ohne kitschig zu wirken, während andere lieber die Finger davon lassen sollten. Solange es bei dir also nicht zu kitschig wirkt und zu deiner Persönlichkeit passt, würde ich meinen, dass du es gerne weiter anwenden kannst.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach sind Flechtfrisuren an sich absolut altersunabhängig. Immerhin gibt es auch traditionelle Flechtfrisuren, wie sie beispielsweise Julia Timoschenko trägt. Das darf man also nicht mit Zöpfchen verwechseln.

Einen Flechtzopf rechts und einen links ist wirklich nur was für Kinder. Aber nur einen Zopf auf einer Seite ist schon wieder was ganz anderes. Die Frisur, die du beschreibst, hat auch absolut nichts Kindisches. Es sind doch nur ein paar Haarsträhnen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde du solltest das machen, was dir gefällt. Flechtfrisuren sind doch etwas, was vor allem eine Tradition hat, was man von vielen Frauen früher gemacht wurde und daher hat das alles auch seine Berechtigung, selbst wenn man 100 Jahre ist. Man muss es ja nicht kindlich wirken lassen, indem man noch bunte Klammern und Spangen verwendet, womöglich noch im knalligen Rosa mit Motiven. Man kann sich einfach die Haare flechten und es gut sein lassen, letztendlich sollte einem auch egal sein, was anderes Menschen von einem denken und Flechtfrisuren sehen doch eigentlich immer gut aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^