Wie Schwierigkeitsgrad beim Laufen mit der Zeit steigern?

vom 25.12.2017, 11:20 Uhr

Wenn ich laufen gehe, versuche ich mit der Zeit einfach immer längere Strecken zu bewältigen. Mir geht es gar nicht so sehr, mich mit der Zeit zu verbessern, sondern meine Ausdauer zu steigern. Dass man sich in der Zeit verbessert, kommt ja aber automatisch.

Ich merke schon, dass ich nicht ganz so gut, beziehungsweise schnell ist, wenn es schneit oder regnet und der Waldboden entsprechend matschig und rutschig ist. Das ist viel schwerer, dann zu laufen, wobei ich das nicht so gerne mag. Ich versuche allgemein nicht, den Schwierigkeitsgrad mit der Zeit zu steigern, indem ich mir beispielsweise Gewichte in einem Rucksack mitnehme oder möglichst viele Steigungen bewältige.

Versucht ihr den Schwierigkeitsgrad beim Laufen zu steigern? Wenn ja, wie macht ihr das? Wenn man im Fitnessstudio auf dem Laufband trainiert ist das ja ganz einfach, da man den Schwierigkeitsgrad einfach selbst einstellen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht kannst du dir da einfach mal andere Strecken suchen, die dann mehr Steigungen haben und vielleicht eher eine neue Herausforderung darstellen. Bei einem Laufband macht man ja auch eigentlich nichts anderes und stelle eben Steigungen ein und ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich suche mir ab und zu mal Strecken, bei denen ich auch nach oben rennen muss oder versuche mal schneller und mal langsamer zu machen, ansonsten ist es auch schön, wenn man sich mehr Zeit zum Laufen nimmt und damit die Strecke verlängert. Ich mag es aber auch ganz gerne, wenn man überhaupt mal etwas Neues sieht, deswegen laufe ich auch deswegen längere Strecken, damit man mal etwas anderes sieht als das was man schon kennt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^