Wie sieht für euch die perfekte Party aus?

vom 08.01.2019, 08:52 Uhr

Es kommt im Leben definitiv vor, dass man als Gastgeber vielleicht eine Party schmeißt oder zu einer Party als Gast eingeladen ist. Als Gastgeber möchte man natürlich, dass alles perfekt ist und sich die Gäste wohlfühlen. Wann ist eurer Ansicht nach - aus Sicht des Gastgebers als auch aus Sicht eines Gastes - eine Party absolut perfekt? Welche Kriterien müssen hierfür erfüllt sein und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es schwierig sein dürfte, Kriterien für eine perfekte Party zu benennen, weil darunter sicher jeder etwas anderes versteht und erwartet. Es gibt ja wahrscheinlich auch verschiedene "Zielgruppen" für Partys, die sich altersmäßig und vom Menschen- bzw. Charaktertyp unterscheiden.

Ich persönlich bin eigentlich kein Partytyp und gehe auf die meisten Partys nur ungern, weil ich mich dort in der Regel nicht besonders wohl fühle. Eine Party, auf der ich mich wohl fühlen würde, wäre vermutlich wiederum den meisten anderen Leuten zu langweilig. Zu meinen persönlichen Wohlfühlkriterien gehört beispielsweise eine relativ leise Musik, die gern jenseits des Pop-Mainstreams sein darf.

Außerdem würde ich beispielsweise viel Wert auf gute Gespräche mit interessanten Leuten legen, während mir das Tanzen gar nichts bedeutet. Genaugenommen wäre mir aber sowieso ein nettes Essen in kleiner Runde lieber als eine Party.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich denke auch, dass es dafür einfach keine Richtlinie geben kann, weil unter einer perfekten Party jeder etwas anderes verstehen dürfte. Ich bin selber auch absolut kein Partygänger und kann mit einer Party, auf der getanzt wird und laute Musik gespielt wird, nichts anfangen. Aber andere Menschen werden das vielleicht als perfekte Party definieren. Ich finde es schön, wenn ich auf einer Party neue Menschen kennenlerne und mich mit ihnen gut unterhalten kann. Wenn ich somit nicht gelangweilt bin, dann ist das für mich schon perfekt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nicht alles bis ins letzte Detail zu planen und zu verplanen finde ich wichtig. Sich Gedanken machen, bei Langeweile noch etwas in der Hinterhand zu haben ist sicherlich ganz toll, aber wenn man dann alles durchplant und als Gast dann nicht mal Ruhe hast, das finde ich blöd.

Für mich hat eine perfekte Party tolle Menschen, gute Musik und eine tolle Atmosphäre. Das muss alles miteinander stimmig sein. Jedoch kann man das alles nur ein bisschen beeinflussen und kann es nicht bestimmen oder festlegen. Eine gute Party muss sich einfach entwickeln, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ganz einfach, mit den richtigen Leuten. Ich hatte schon tolle "bring your own beer" Partys, die völlig spontan entstanden sind. Da bestand Essen und Trinken aus dem, was die Gäste noch so zu Hause herum stehen hatten oder auf dem Weg zur Party schnell an einer Tanke oder einem Büdchen gekauft hatten. Es hat sich auch niemand über Dekoration oder Musik Gedanken gemacht und es war trotzdem ein toller Abend.

Auf der anderen Seite war ich schon auf Partys, die total durchgeplant waren und relativ langweilig. Ich kann dann meistens schon das Beste aus der Situation machen und finde irgendwann die interessanten Leute, mit denen man ein gutes Gespräch in der Küche oder auf dem Raucherbalkon führen kann. Aber im Endeffekt war die Party dann eben nicht "perfekt" weil der Gastgeber sind total ins Zeug gelegt hat sondern wieder wegen der richtigen Gäste.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich denke man kann das so pauschal gar nicht sagen. Ich finde es kommt immer auf den Anlass und die Umstände an. Eine Geburtstagsparty als Kind, in meiner Jugend, hat zum Beispiel ganz anders ausgesehen als eine jetzige Party. Meine Partys in jungen Jahren waren geprägt von Partyspielchen, lauter Musik und viel Alkohol. Meist gingen diese Kellerpartys bis in der Früh um 05:00 Uhr uns selbst dann wollten wir eigentlich noch nicht Schluss machen. Mit inzwischen 35 Jahren würde ich mich auf einer solchen Party völlig Fehl am Platz vorkommen. Ein bisschen Hintergrundmusik, ausreichende Versorgung mit Getränken und Essen, die passenden Gäste und nette Gespräche sind mir inzwischen um einiges lieber.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^