Von welchen Misserfolgen konntet ihr am meisten lernen?

vom 06.05.2020, 13:55 Uhr

Misserfolge gehören zum Leben dazu und es ist ja normal, dass man nicht alles gewinnen kann oder dass man nicht immer so gut ist, wie man es sich selbst vorgenommen hat. Oft bekommt man ja noch eine Chance, so dass man das Ganze dann wiederholen und dann auch besser sein kann. Und auch wenn es nicht so ist, lernt man in der Regel dazu und kann dann später in ähnlichen Situationen anders reagieren.

Oder man hat dann zumindest an Selbstbewusstsein und Zuversicht dazu gewonnen, was einem ja auch schon helfen kann. Von welchen Misserfolgen in eurem Leben konntet ihr am meisten lernen und das meiste für euch mitnehmen und inwiefern hat euch das in eurem weiteren Leben geholfen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meiner Ausbildung habe ich eine Prüfung nicht gleich geschafft und musste diese nach den Ferien wiederholen. Davon konnte ich sehr viel lernen. Ich konnte für die Prüfung nicht mehr lernen, da sie praktisch war und ich nicht wusste, was gefragt wurde. Ich musste schauen, dass ich mich nicht verrückt mache und dann mit dem Druck umgehen, denn wenn ich die Prüfung erneut verhauen hätte, dann hätte ich das Jahr wiederholen müssen, was auch sehr teuer geworden wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Meine Eltern haben mir lange Zeit vorschreiben wollen, was ich zu tun habe und deswegen bin ich gescheitert, da ich es so ja nicht wollte. Daraus konnte ich für mich lernen, dass sie nicht so wichtig sind für meine Entscheidungen und es mein Leben ist. Natürlich bin ich selbstbewusster geworden und kann nun vollkommen hinter meinen Entscheidungen stehen. Tatsächlich hat mich der Gedanke aber immer begleitet, wie es damals war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^