Weiß euer Partner über die Anzahl eurer Expartner Bescheid?
Meiner Freundin und ich haben uns letztens über die Anzahl unserer Exfreunde und der Männer mit denen wir im Bett waren unterhalten und hatten beide das Gefühl, dass unsere aktuellen Freunde vor uns weniger Frauen hatten, als wir Männer, obwohl das auch bei uns nicht viele waren.
Mein Freund hat dieses Gespräch mitbekommen und mich dazu gedrängt ihm zu verraten, wie viel Freund ich vor ihm hatte. Ich hatte kein Problem damit ihm dies zu sagen und er hatte auch keine Bedenken wegen der Zahl meiner Exfreunde, hat mir allerdings gesagt, dass er weniger Freundinnen hatte. Meine Freundin hingegen weigert sich ihrem Freund zu verraten, wie viele Männer sie vor ihm hatte.
Wissen eure Partner bzw. Partnerinnen wie viele Beziehungen ihr vor ihnen hattet? Haben sie ein Problem damit, oder habt ihr ein Problem damit darüber zu sprechen?
Ich hatte vor meinem Partner nur einen Freund und das war mal sein Freund. Alles eine komplizierte Geschichte, aber so wusste er von Anfang an, dass es nur diesen einen Freund vor ihm gab und das ist auch in Ordnung so. Er sprach dann von sich seine Ex Freundin und die Probleme mit ihr an und so kamen wir ins Gespräch über Dinge, die für uns in einer Beziehung gehen und andere Dinge, die eben nicht gehen.
Deswegen würde ich so etwas auch immer ansprechen. Es ist ja nicht schlimm. Jeder hatte ein Vorleben und ab einem gewissen Alter kann man auch nicht mehr erwarten der erste Partner zu sein. Mich würde es auch nicht stören eine hohe Zahl zu sagen, wenn es so gewesen wäre. Immerhin ist das Vergangenheit und völlig egal.
Ich hatte vor meinem aktuellen Freund schon nicht ganz so wenige Beziehungen, aber eigentlich waren die meistens recht kurz und dauerten etwas zwischen drei Monaten und einem Jahr. Es war nur eine längere dabei, aber die lief auch nur so lange, weil ich immer dachte, der andere ändert sich noch und unzufrieden war ich schon von Anfang an.
Ich bin ganz froh, dass mich mein Freund bisher nicht danach gefragt hat. Er weiß, dass ich vorher schon Beziehungen hatte, aber er weiß nicht wie viele. Allerdings weiß ich eben auch aus den vorhergehenden Beziehungen, was ich möchte und was nicht, welche Eigenschaften ein Partner haben sollte und nur deswegen konnte ich gezielt nach jemandem suchen, der diese Eigenschaften hat und ihn finden.
Sicher weiß mein Partner über meine Vergangenheit Bescheid. Wenn er damit nicht umgehen könnte, dann wäre es nicht der richtige Mann für mich gewesen. Ich fände es grauenvoll, wenn ich immer aufpassen müsste, dass nicht irgendetwas herauskommt, dass ich nicht erzählt habe.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich am Abend nicht entspannt mit meinem Partner hätte weggehen können, weil man jemanden treffen könnte. Oder irgendjemand etwas sagen könnte. Das ist doch völlig verkrampft. Und wenn dann scheibchenweise herauskommt, dass hier etwas war und da auch noch, dann muss der Partner dem doch viel zu viel Bedeutung beimessen. Wäre es unproblematisch, dann hätte man es ihm schließlich erzählt, oder?
Mein Freund weiß, wie viele Beziehungen ich vor ihm hatte und ich weiß, wie viele Beziehungen er hatte. Mehr muss man da auch nicht wissen, wie ich finde. Ich für meinen Teil möchte absolut nicht wissen, mit wie vielen Frauen sonst etwas bei ihm gelaufen ist und ich möchte ihm das auch nicht sagen. Prinzipiell hätte ich kein Problem damit, aber was soll das denn bringen? So etwas ist meiner Meinung nach einfach nicht wichtig und bevor sich irgendjemand wegen so einer blöden Zahl schlecht fühlt, soll man das doch einfach nicht sagen.
Wie viele Beziehungen man hatte, empfinde ich hingegen schon als eine wichtige Information. Ich will schon wissen, ob mein Freund nur eine langjährige Freundin hatte, mit der er auch verlobt war, ob er viele kurze Beziehungen hatte oder eben mittelmäßig viele, die alle ein paar Jahre gingen. Ich finde es einfach wichtig so etwas zu wissen, um jemanden einfach einschätzen zu können.
Ich habe festgestellt, dass es bei meinem Freund und mir extrem ähnlich ist und wir da auch über unsere jetzige Beziehung die gleiche Vorstellung haben. Andere Paare mögen das anders sehen, aber mir war so etwas schon wichtig zu wissen und ich wüsste auch nicht, weshalb man da ein Geheimnis draus machen sollte. Da sehe ich einfach wirklich keinen Grund darin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1312mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 701mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 582mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung