Eigenheim - beim Mann attraktiv und bei Frau nicht?
Bei einer kurzen Umfrage vom ARD Geld-Check ist herausgekommen, dass letztendlich eigentlich eher die Frauen die oberflächlichen sind und nicht etwa die Männer. In der Umfrage hat man zufälligen Passanten Bilder von Models gezeigt und dabei dann auch einige Daten zu der Person gegeben. Mal hatte das eine Model das Eigenheim und mal das andere. Das Ergebnis der Studie aber war eindeutig, die Männer fanden stets die gleiche Frau attraktiv, egal ob sie Eigenheim hatte oder nicht.
Bei den Frauen aber war es anders, der Mann der angeblich das Eigenheim hatte bekam überdurchschnittlich viele Stimmen, egal welches Model es war. Frauen haben also weniger darauf geschaut, ob der Mann gut aussieht und ihnen auch sympathisch ist, sondern auf das Eigenheim. Ein Experte meinte dazu auch, dass Männer mit Eigenheim sesshafter und stetiger wirken und daher auf Frauen besser wirken. Findet ihr Männer mit Eigenheim auch attraktiver, als welche ohne? Würdet ihr euch deswegen als oberflächlich bezeichnen oder findet ihr das normal?
Ich finde einen Mann mit Eigenheim nicht attraktiver als einen Mann ohne. Aber ich finde einen intelligenten, ehrgeizigen, motivierten und aktiven Mann deutlich interessanter als einen Mann, der das alles nicht, oder nur in einem geringeren Umfang ist. Und damit finde ich Männer attraktiver, die wahrscheinlich eher ein Eigenheim haben könnten als andere. Damit wir beim Haus bleiben.
Aber das hat doch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Nur weil seit wenigen Jahren alles großen Veränderungen unterliegt, passt sich doch das evolutionsbiologisch begründete Verhalten nicht an. Unser Körper hat es noch nicht einmal geschafft, die Körperchemie an die moderne Ernährung anzupassen. Dazu hatte er länger Zeit.
Für einen Mann ist eben eine Frau, die genetisch gesund und fruchtbar erscheint, wichtig. Das hat sich nicht verändert und ist auch völlig unabhängig vom Körpergewicht. Und Frauen suchen eben instinktiv immer noch einen Mann, der den Nachwuchs gut über die ersten Jahre bringt. Ob ein Mensch überhaupt Nachwuchs haben möchte, das spielt dabei keine Rolle.
Der freie Wille wird überschätzt. Wir Menschen sind da sehr arrogant und überheblich. Die meisten Entscheidungen treffen wir instinktiv. Das, was wir dann als Überlegen und Entscheidungsprozess erleben, ist ein Vorgang, mit dem unser Gehirn uns die bereits getroffene Entscheidung logisch erklärt und schmackhaft macht. Am Ende glauben wir dann, wir hätte bewusst eine eigene, rational begründete Entscheidung getroffen.
Ich finde es immer schwer die Attraktivität eines Menschen zu beurteilen, der noch gar nicht den Mund aufgemacht hat, weil ich solche Sachen wie Intelligenz, Bildung und Humor viel attraktiver finde als einen perfekt trainierten Körper.
Wenn ich dann zu einem Bild noch zusätzliche Informationen, wie in dem Fall den Besitz einer Immobilie, bekomme, würde ich diese Person wahrscheinlich tatsächlich als attraktiver bewerten, weil es unwahrscheinlicher ist, dass ein dummer, ungebildeter Mensch sich ein Haus leisten kann.
Ich weiß jetzt nicht, was daran oberflächlich sein soll, denn die Art, wie die Frage gestellt ist, gibt mir ja überhaupt nicht die Möglichkeit den Mann erst mal kennen zu lernen, was ich aber bevorzugen würde bevor ich seine Attraktivität beurteile.
Ich finde, dass es auf den Mann ankommt und wo das Eigenheim ist, beziehungsweise wie sehr er daran hängt. Generell finde ich es gut, dass der Mann dann schon im Leben angekommen ist und weiß, was er will. Abgesehen davon finde ich aber auch, dass der Charakter stimmen muss und anhand von Bildern würde ich mich nicht entscheiden wollen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mann ein Haus besitzen würde. Wenn er dies aber im falschen Ort bewohnen würde, dann würde ich das wieder unschön finden. Sollte er dann aber reisebereit sein, wäre das schon wieder gut, aber das kann man an einem Bild ja nicht erkennen.
Ehrlich gesagt bin ich sehr kritisch bei dem Thema. Wenn ich höre, dass ein Mann ein Eigenheim hat, dann bin ich erst einmal skeptisch. Es stimmt schon, dass dadurch vermittelt wird, dass ein Mann sesshaft ist. Aber genau das kann eben auch ein Nachteil sein. So habe ich auch mal ein Date mit einem jungen Mann gehabt, der mir ganz stolz erzählte, sich ein eigenes Haus in einem Dorf gebaut zu haben. Er hat dann auch offen zugegeben, dass er da nach Möglichkeit bis an sein Lebensende wohnen will und erwartet, dass eine Partnerin dann auch bei ihm einzieht.
Als ich das gehört habe, habe ich direkt damit abgeschlossen. Das hätte einfach nicht gepasst. Für mich kommt es grundsätzlich nicht in Frage, in ein Dorf zu ziehen und ich finde es jetzt für mich auch noch zu früh, um mich so an einen Ort zu binden. Und genau deshalb wäre ein Mann mit Eigenheim nicht unbedingt so viel attraktiver für mich. Er ist dann eben fest an einen Ort gebunden und im Normalfall recht unflexibel.
Natürlich kann es auch sein, dass er bereit wäre, das Haus zu vermieten, dass es sich um ein Erbstück handelt oder dass es so schön ist, dass man da selbst jederzeit einziehen würde. Das weiß man vorher aber alles nicht, wenn man nur das Bild des Mannes sieht und sonst rein gar nichts über ihn weiß. Von daher könnte ich da wohl gar keine richtigen Aussagen machen und würde einfach allein nach der Optik und der Sympathie eines Mannes gehen. Alles weitere müsste ich dann eben im persönlichen Gespräch herausfinden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1647mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?