Ideen verwerfen, weil man keine Unterstützung erfährt?

vom 12.05.2020, 15:48 Uhr

Um manche Ideen umzusetzen, braucht man Unterstützung, weil es alleine nicht immer geht. Oft braucht es dann beispielsweise finanzielle Unterstützung, möglicherweise in Form eines Kredits. Und manchmal kommt man alleine nicht weiter, weil man nicht die entsprechende Erfahrung oder auch nicht die Möglichkeiten hat. Wenn diese Unterstützungen nicht gegeben sind, ist es oft nicht möglich, eine Idee zu verwirklichen oder man muss zumindest Abstriche machen.

Manchmal könnte man prinzipiell auf die Unterstützung von anderen verzichten, wobei sie einem aber trotzdem wichtig ist. Wenn sie diese nicht haben, sehen manche Menschen auch davon ab, eine Idee umzusetzen. Habt ihr schon Ideen verworfen, weil ihr keine Unterstützung dabei erfahren habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bisher noch keine Idee verwerfen müssen, weil ich keine Unterstützung bekommen habe. Irgendwer stand immer hinter mir und hat mir dann geholfen, wenn ich es gebraucht habe. Ich kann allerdings schon verstehen, dass ein Traum beispielsweise schnell vorbei sein kann, wenn man einen Kredit nicht bekommt oder einem keiner hilft. Dann muss man aber auch einsehen, dass das seine Berechtigung hat und das selber mal hinterfragen. Ohne Grund findet das ja auch nicht so statt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Können die Leute heutzutage denn gar nichts mehr alleine? Ich wundere mich schon manchmal, wieso jeder "Unterstützung" braucht. Besonders in Zweierbeziehungen unter gesunden Erwachsenen betont scheinbar alles und jeder, den Partner immer zu "unterstützen" und jeden Furz von ihm zu beklatschen und zu feiern. Seltsam.

Meine Ideen sind nicht so hochfliegend, dass ich sie nicht auch allein umsetzen könnte. Falls ich große Karriere- oder ähnliche Pläne hätte, würde ich den ganz regulären Weg über Banken und Behörden gehen und die gesetzlich vorgesehenen "Unterstützungen" abgreifen, die jedermann zustehen, der eine gute Idee etwa für eine Unternehmensgründung hat oder seine Wohnung klimafreundlich dämmen lassen will. Das schaffe ich ganz alleine, auch wenn ich Behörden und Papierkram hasse bzw. zahle eben eine Fachkraft dafür, mich zu beraten, vom Banker über den Rechtsbeistand bis hin zur Steuerberaterin.

Und bei meinen privaten Abenteuern freue ich mich zwar schon, wenn auch andere meine Ideen toll finden oder sich gar anschließen, aber wenn ich nur das tun würde, was mein Umfeld absegnet und "unterstützt", würde ich mich doch manchmal arg langweilen. Nicht jeder Spleen von mir muss bejubelt und gefeiert werden, sondern meistens reicht es mir schon, wenn man mich einfach machen lässt.

» Gerbera » Beiträge: 11310 » Talkpoints: 47,17 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^