Findet ihr es unsympathisch, wenn Männer eine Diät machen?
Eine Bekannte von mir ist auf Partnersuche und hat neulich einen Mann getroffen, den sich im Internet kennengelernt hat. Die beiden haben sich zum Essen verabredet, allerdings hat der Mann nur einen kleinen Salat gegessen, weil er auf Diät war und betont hat, dass er nicht so viel essen möchte.
Meine Bekannte fand den Mann ganz attraktiv, aber die Tatsache das er eine Diät macht, fand sie sehr unsympathisch. Sie findet es generell unsympathisch, wenn Menschen ihr Essen nicht genießen können, sondern Ewigkeiten darauf herumkauen oder eben gar nichts vernünftiges bestellen. Bei Männern findet sie das aber noch schlimmer, als bei Frauen.
Findet ihr es auch schlimmer, wenn ein Mann eine Diät macht, als wenn es eine Frau ist? Könntet ihr euch vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein, der dauernd Diäten macht und nicht mit Appetit essen kann?
Warum soll ein Mann keine Diät machen dürfen? Ich finde das ist schon in Ordnung und abschrecken würde es mich auch nicht, wenn ich die Person sonst nett finde. Als Mann kann man ja auch seine Vorlieben von einer Figur haben und wenn er der Meinung ist eine Diät machen zu müssen, ist das schon gut so. Essen kann er ja sicherlich trotzdem genießen, wenn er gerade nicht abnimmt.
Es kommt drauf an, wie der Mann damit umgeht. Sagt er nur einmal kurz, dass er eine Diät macht und ansonsten geht es im Gespräch um andere Dinge? Oder redet er nur übers Essen und das fast alles dick macht?
Mein Vater hat einen Schulfreund, mit dem er sich noch trifft. Besagter Schulfreund ist von der pingeligen Sorte, wenn man ihn trifft. Immer, wenn gegessen wird, betont er nonstop, dass dies zu viele Kalorien hätte und dass er das nicht essen dürfe, weil er sonst zunehmen würde.
Auch bei Getränken ist er sehr pingelig und trinkt nur Wasser, weil er Angst vor den Kalorien hat. Solche Männer finde ich sehr schwierig im Umgang und die wirken auf mich dann bei einem Date auch eher abschreckend, wenn ich ehrlich bin.
Kochen ist eines meiner Hobbys. Ich habe nun das Glück, dass mein Partner dieses Hobby teilt, aber das wäre für mich nun nicht unbedingt die Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Was mich aber schon stören würde auf Dauer wäre ein Partner, der nicht in der Lage ist zusammen mit mir ein Essen zu genießen.
Ganz generell finde ich es aber völlig unabhängig vom Geschlecht nicht wirklich positiv, wenn jemand an die Versprechen der Diätindustrie glaubt und das ganze System nicht hinterfragt.
Eine Diät an sich ist gar nicht das Problem. Ich finde es nur problematisch, wenn man sich zum gemeinsamen Essen trifft und jemand dann nur einen Salat isst. Das ist für mich einfach eine Vorspeise und wenn ich mich gezielt zu einem gemeinsamen Abend- oder Mittagessen mit jemandem treffe, dann heißt das für mich, dass man einen Hauptgang und dann gegebenenfalls noch eine Vorspeise oder eine Nachspeise isst.
Gerade dann, wenn man sich schon vorher verabredet, weiß man ja, worauf man sich einlässt und dann isst man eben mittags alleine den Salat und abends beim Treffen etwas "Richtiges". Niemand wird ja nur zwei kleine Salate pro Tag essen, im Normalfall zumindest nicht, und da finde ich es schöner, wenn man die Prioritäten anders setzt. Da ist es doch umso sympathischer, wenn man dem anderen sagt, dass man eben auf Diät ist und mittags extra nur etwas Kleines gegessen hat, um beim gemeinsamen Abendessen nicht zurückstecken zu müssen.
Wenn jemand abnehmen möchte, dann soll er das gerne tun und das finde ich absolut nicht unsympathisch. Meiner Meinung nach ist es aber absolut der falsch Weg, zu hungern und nur einen kleinen Salat zu essen. Ist doch völlig logisch, dass man davon nicht satt wird und im Endeffekt Nut Heißhungerattacken kommen. Wenn man wirklich abnehmen und sein Gewicht auch halten will, sollte man lieber die ganze Ernährung umstellen.
Das heißt nicht, dass man weniger essen und sich nur noch von Salat ernähren sollte, sondern, dass man dann vielleicht ein mageres Rinderfilet mit Gemüsebeilage bestellt anstatt einen riesigen von Fett triefenden Burger mit Pommes und Cola. Und wenn jemand das nicht versteht und trotzdem darauf beharrt nur Salat essen zu wollen, ist das durchaus unsympathisch, vor allem, weil es unlogisch ist und man als Mann doch auch einen ganz anderen Stoffwechsel und Kalorienverbrauch hat und es eben auch wichtig ist, ausreichend zu essen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1316mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2535mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 703mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 585mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1207mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?