Wie sicher oder unsicher wart ihr beim ersten Kuss?
Ich habe neulich mal mit meiner Freundin ein wenig über "alte Zeiten" nachgedacht und gesprochen. So lange sind unsere "alten Zeiten" noch nicht her und deswegen konnten wir uns auch noch recht gut an unseren ersten Kuss erinnern. Ich weiß, dass ich eigentlich gar nicht über Unsicherheit und Ängste nachgedacht habe. Es kam einfach und eigentlich war ich mir dabei sehr sicher. Meine Freundin allerdings hat sehr viel Angst davor gehabt und hat ihre Unsicherheit auch gezeigt.
Wie sicher oder unsicher wart ihr beim ersten Kuss? Könnt ihr euch noch genau erinnern? Wie lange ist das her? Habt ihr eure Unsicherheit gezeigt oder habt ihr es einfach auf euch zukommen lassen?
Jetzt muss ich wohl aus dem Nähkästchen plaudern. Aber das mache ich gerne, da es schöne Erinnerungen sind. Allerdings muss ich zwischen zwei Ereignissen unterscheiden.
Beim ersten Kuss, und davon gibt es sogar ein Foto, war ich sechs Jahre alt. Ich saß neben einem Übernachtungsgast, er war auch nur ein Jahr älter, und wir küssen uns gegenseitig. Ob ich aufgeregt war, ist mir nicht mehr in Erinnerung. Es war mit Sicherheit eine freundschaftliche Geste.
Den nächsten Kuss habe ich mit elf von meinem damaligen Freund bekommen. Er war 14 und wir wussten genau, dass uns mehr als eine rein platonische Freundschaft verbindet. Wir führten vorher lange Gespräche, ob wir es nun wirklich wagen sollten. Eines abends war es dann soweit. Unsere Lippen berührten sich nur kurz. Der Kuss war noch sehr unschuldig, aber ab diesem Moment eine Selbstverständlichkeit.
Viele Jahre später befand ich mich auf einer Party und stand kurz vor dem nächsten Kuss. Ich spreche hier ebenfalls von einer Premiere, da dieser mit Einsatz einer Zunge ausgeführt wurde. Aber davon wusste ich im Voraus noch nichts. Trotzdem war ich schrecklich aufgeregt, da der süßeste Junge der Schule vor mir saß und mit mir redete. Es wurde von Minute zu Minute immer klarer, dass mehr zwischen uns geschehen könnte.
Als wir gerade eine Gesprächspause einlegten, küsste er mich zuerst liebevoll auf die Wange und steckte dann voller Enthusiasmus seine Zunge in meinen Mund. Was soll ich sagen, es war schrecklich. Eigentlich könnte man meinen, da er bereits 16 war, dass er den Dreh bis dahin schon raus gehabt haben könnte. Leider war das nicht der Fall. Sein Kuss war sehr feucht und nicht gerade romantisch. Trotzdem werde ich ihn nie vergessen und missen wollte ich ihn auch nicht, da er ein Teil meiner Zeit als Heranwachsende war.
Meinen ersten Kuss hatte ich auf einer Veranstaltung von der Schule mit einem Klassenkameraden. Er hatte die Initiative ergriffen und mich damit überrascht. Wobei ich schon sehr nervös war, als ich merkte um was es ging und dann auch ein bisschen unsicher wurde. Wobei das ja dann recht schnell ging und dann war es auch recht schnell schon wieder vorbei. Für einen ersten Kuss war der sicherlich ganz in Ordnung.
Meinen ersten Kuss hatte ich mit 17 und auch mit meinem ersten Freund. Wir hatten uns auf einer privaten Party kennengelernt und da hat es gleich zwischen uns geknistert. Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten und uns direkt verstanden, so dass es dann auch im Laufe des Abend passiert ist, dass wir uns geküsst haben.
Allerdings hatte ich da auch schon den einen oder anderen Drink zu mir genommen, wodurch ich sicherlich auch einiges an Mut dazugewonnen hatte. Ansonsten hätte ich mich das mit Sicherheit auch nie getraut. So ist es aber eben passiert und ich habe nicht wirklich viel darüber nachgedacht. Ein paar Wochen später kamen wir dann auch tatsächlich zusammen.
Mein Freund zieht mich bis heute noch damit auf, dass ich seinem ersten Kuss einfach ausgewichen bin. Das war vor mittlerweile 7 Jahren bei unserem ersten Date. Wir standen auf einer Aussichtsplattform, es war ein warmer Frühlingsabend, unter uns lag das Lichtermeer der Stadt und es hätte romantischer nicht sein können.
Als ich dann gemerkt habe, dass er mich küssen wollte, hatte ich aber irgendwie totale Angst davor. Ich hatte zuvor noch nie ernsthaftes Interesse an einem anderen Jungen geschweige denn engeren Körperkontakt gehabt, und entsprechend war meine größte Sorge, ich könnte etwas falsch machen oder mich dämlich anstellen. Also habe ich mich einfach schnell an ihn gedrückt und ihn fest umarmt.
Später auf dem Heimweg - an einer etwas weniger malerischen Stelle - hat er sich mir dann aber nochmal in den Weg gestellt und einen zweiten erfolgreichen Versuch gestartet. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, was mich so in Panik versetzt hat, denn trotz 0,00 Vorerfahrung ging nichts schief, und es war auch nicht unangenehm oder „eklig“. Ich war eben einfach nur sehr unsicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232657.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?