Beim ersten Date stets Körperkontakt suchen zu viel?

vom 13.09.2016, 23:30 Uhr

In einem anderen Artikel habe ich Euch bereits auf meinen Bekannten hingewiesen, welcher zu wirklich jedem Date zwischen ein und zwei Geschenke als Aufmerksamkeit für die Dame mitbringt. Alleine das fand ich schon mega übertrieben, aber das sehen manche Frauen auf dem Date wohl ähnlich.

Nun ist es auch so, dass er mir davon erzählt, wie die Dates für gewöhnlich ablaufen und da muss ich das eine sowie andere mal richtig mit den Ohren schlackern. Er begrabbelt die Frauen des Öfteren. Nicht sexistisch gesehen, sondern nimmt ihre Hand, gibt ihr ein Kuss auf die Wange oder einen Handkuss.

Ich habe ihn auch schon einmal darauf hingewiesen, dass die meisten Frauen ein derartiges Verhalten unglaublich aufdringlich empfinden und er das besser nicht tun sollte. In den meisten Fällen hatte ich auch Recht, sodass er oftmals stehen gelassen wurde und auch böse Sachen gesagt bekommen hat.

Er empfindet allerdings weiterhin überhaupt nichts Schlimmes daran, den Körperkontakt zu suchen, weil er der Meinung ist, dass Frauen diese Art der Aufmerksamkeit gut finden. Auch die Präsente geben ihm offenbar Anlass dazu, dass Frauen sowas mögen und ruhig mal eine Berührung als Gegenzug zulassen könnte.

Nun möchte ich von Euch als Frauen, gerne auch männliche Meinungen mal wissen, wie ihr das Verhalten findet? Würden sich die Frauen über Körperkontakt am ersten Date freuen und vor allem auch über derartiges "Küssverhalten"? Wie sieht es mit den Herren hier aus, was denkt Ihr darüber und seid ihr genauso?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kätzchen14 hat geschrieben:Er empfindet allerdings weiterhin überhaupt nichts Schlimmes daran, den Körperkontakt zu suchen, weil er der Meinung ist, dass Frauen diese Art der Aufmerksamkeit gut finden. Auch die Präsente geben ihm offenbar Anlass dazu, dass Frauen sowas mögen und ruhig mal eine Berührung als Gegenzug zulassen könnte.

Ich habe schon in dem anderen Beitrag mit den Präsenten geschrieben, dass frau das unter Umständen als Aufforderung zur Prostitution verstehen könnte und wenn ich deine Zeilen hier lese, dann hatte ich offensichtlich recht mit meinem Verdacht. Wenn mir ein Mann beim ersten Date teuren Schmuck schenken würde und dann der Meinung wäre, dass ich dafür mehr Körperkontakt zulassen müsste, als mir lieb ist, dann würde ich ihm nicht nur eine gepfefferte Ohrfeige verpassen, sondern auch dreist stehen lassen und vorher das teure Geschenk vor die Füße werfen.

Gut, vielleicht bin ich zu altmodisch in dieser Hinsicht, aber gerade beim ersten Date habe ich keine Lust irgendwie angefasst zu werden. Vielleicht mal ein Händedruck zur Begrüßung oder zum Abschied, aber das war es auch schön. Das allerhöchste der Gefühle wäre eine Umarmung zum Abschied, da muss man sich aber sehr gut verstehen und einen Draht zueinander haben. Ein erstes Date ist für mich eher dazu da, dass man sich geistig austauscht und vergleicht und wenn da die Chemie stimmt und es noch zu weiteren Dates kommt, kann man immer noch weitersehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe letztes Mal zu ihm gesagt, dass wenn er etwas verschenkt und der Meinung ist, dass Frau dann ruhig mal über die eine oder andere Berührung hinweg sehen kann, dass er einen Knall hat. Ich meinte zu ihm, dass es nach Gegenleistung klingt und man dies auch wirklich noch falscher verstehen kann, als sowieso schon.

Ich finde, wenn man schon Präsente so übertrieben machen muss, das beim ersten Date wohlbemerkt, dann bitte ohne Erwartungen an eine Gegenleistung. Wo kämen wir denn dann hin, wenn ich für alle Präsente eine Art körperliche Gegenleistung oder kleine Aufmerksamkeit erwarten würde? Ich habe ihm wortwörtlich gesagt, dass er für mich ein Spinner ist, was das Thema angeht und ich als Frau ihm längst schon richtig ein paar geschmiert hätte.

Ich weiß echt nicht, wer ihn diesen Mist erzählt hat, dass Frauen beim ersten Date auf den intensiven Körperkontakt, ein Handküsschen usw. stehen, aber das ist natürlich nicht immer so. Die meisten Frauen finden das alles andere, als geil. Er kapiert es nicht und ist der Meinung, dass Frau sich mit so viel Aufmerksamkeit glücklich schätzen könne.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zusammen mit den Geschenken entsteht schon der Eindruck, dass dort direkt auch mehr erwartet wird und ich kann durchaus nachvollziehen, wenn sich die Frauen dann auch im Zugzwang sehen und eben die Wange hinhalten zum knutschen oder auch anderes. Einfach nur als Gegenleistung für das Geschenk was ihnen gemacht wurde, aber aufrichtig und ehrlich ist das dann mit Sicherheit nicht.

Ich mag es persönlich gar nicht wenn beim ersten Date bereits solch ein Körperkontakt stattfindet. Ich belasse es dann doch eher auf der einfachen Umarmung beim Begrüßen oder auch beim Abschied, aber dazwischen läuft einfach nichts. Das wäre mir wirklich zu viel und auch der Kuss auf die Wange ist doch sehr intim und würde ich nicht von jedem haben wollen, auch nicht zur Begrüßung. Ansonsten bin ich doch eher für schlichtes Hand geben und man kann immer noch sehen wie sich der Abend weiter entwickelt.

Wenn das Gesamtpaket stimmt, dann habe ich übrigens auch nichts gegen einen Handkuss zur Begrüßung. Es gibt durchaus Männer die das so praktizieren aber dort auch alles herum stimmt und es nicht zu aufdringlich wirkt. So hatte ich auch schon sehr nette Dates mit kultivierten Männern aus diesem Kreis und fand es sehr angenehm, da es einfach eine Form der Begrüßung in diesen Kreisen ist ohne direkt mehr zu wollen oder auch mehr Handlungen in Richtung körperliche Nähe vorzunehmen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



So etwas muss sich ergeben. Entweder man möchte Körperkontakt, dann muss es aber beidseitig sein oder man sollte es lassen. Generell finde ich, dass das auf die Situation ankommen muss. Wenn man ein Knistern in der Luft bemerkt, sich gut unterhalten hat, kann man es versuchen, aber letztendlich kann man damit auch sehr daneben liegen.

Auf den beschriebenen Fall bezogen empfinde ich es als ganz schlimm, da er zusammen mit den Geschenken ein heftiges Bild entstehen lässt. Man fühlt sich als Frau dann so als wäre man im Begriff gekauft zu werden mit den Geschenken und den Körperkontakt. Es scheint dann so als würde er gleich zeigen wollen, was er für die Geschenke haben will und das geht mal gar nicht.

Er muss da dringend mal etwas dazu lernen, weil so findet er sicherlich keine passende Partnerin. Sein ganzes Frauenbild scheint absolut aus den Fugen geraten zu sein und sein Vater scheint ihm ein schlechtes Vorbild zu sein. Ein Handkuss kann charmant wirken, edel und nett gemeint, aber wenn man sich nicht sympathisch ist oder man vorher beschenkt wurde, entsteht schnell ein schlechter Eindruck und als Frau bekommt man ein mieses Gefühl.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde auch, dass sich das einfach aus der Situation heraus ergeben muss. Prinzipiell würde ich sagen, dass Körperkontakt beim ersten Date für mich nicht sein muss und ich das eher nicht möchte. Allerdings hatte ich durchaus auch schon Körperkontakt beim ersten Date, wenn es einfach gepasst hat. Es kommt ja auch immer auf die Situation an.

Ich hatte auch schon ein erstes Date, das Mittags stattfand und man sich eigentlich nur auf einen Kaffee treffen wollte. Man hatte sich dann aber doch so extrem gut verstanden und war sich so sympathisch, dass man den kompletten Tag miteinander verbracht hat. Dass man sich dann irgendwann auch mal berührt, wenn es einfach von der Situation her passt, finde ich absolut in Ordnung. Allerdings sollte es dann schon eindeutige Signale von beiden Seiten geben.

Ich hatte auch schon ein Date, wobei wir uns da gerade erst innengelernt hatten und der andere anfing zu grabbeln. Das fand ich absolut unangemessen und da habe ich auch sofort gesagt, dass ich das nicht möchte. Würde das jemand nicht so akzeptieren, würde ich gehen. Generell sollte man damit schon sehr vorsichtig sein und so etwas geht für mich auch nicht, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat.

Wenn man sich dann irgendwann schon besser miteinander unterhält, miteinander flirtet, es von beiden Seiten her einfach passt und der andere eben auch eindeutige Signale sendet, indem er auch die Nähe sucht, dann ist das ja in Ordnung, aber dann sollte man eher mit beiläufigen Berührungen am Arm starten, anstatt den anderen direkt unangemessen zu betatschten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^