Freunde wegen neuem Partner auf die Folter spannen?
Eine Freundin aus unserer Clique hat seit einigen Monaten einen neuen Freund. Er ist wohl Lehrer an der Schule gewesen, wo sie ihr Referendariat hatte und die Beziehung wurde aus dem Grund dann geheim gehalten. Seitdem sie das Referendariat abgeschlossen hat und an einer anderen Schule unterrichtet, ist die Beziehung dann auch offiziell.
Aus unserer Clique hat diesen Freund aber noch niemand kennengelernt. Sie schwärmt immer von ihm und schickt dann bei Whatsapp auch Fotos, auf denen er beispielsweise Crepes für meine Freundin zubereitet und wo man nur die Hände und die Pfanne sieht. Sein Gesicht sieht man aber nie. Sie schickt dann auch Fotos von ihrem Teller, wenn ihr Freund sie schick ausführt und betont das dann auch immer, was für ein Goldstück sie doch hätte.
Einigen Freunden reicht es aber langsam und die werden schon ungeduldig. Ich hörte auch schon die Klage, dass man doch genug "gefoltert" worden wäre und dass es doch an der Zeit wäre, den neuen Freund kennenzulernen. Spannt ihr eure Freunde wegen einem neuen Partner auch mal auf die Folter oder stellt ihr ihn direkt vor? Könnt ihr verstehen, warum meine Freundin aus ihrem Partner so ein Geheimnis macht?
Ich frage mich was das soll, dass man seinen Freund so lange nicht zeigt. Hat deine Freundin Bedenken, dass ihr ihn vielleicht nicht ansehnlich finden könntet. Mich würde es wohl irgendwann einfach nerven, wenn sie immer so ein Geheimnis um ihren neuen Partner macht. Ich würde irgendwann auch wohl nicht mehr fragen. Irgendwo ist es doch auch kindisch, dass man so ein Tamtam darum macht.
Vielleicht hat die Freundin wirklich Angst vor den Reaktionen ihrer Freunde. Aber das fände ich schon komisch. Vielleicht findet sie es auch einfach toll, dass alle so neugierig sind und immer fragen und Details wissen wollen und sie macht sich sozusagen einen Spaß daraus. Ich würde das nicht machen. Wenn man einen neuen Partner hat, möchte man diesen doch eigentlich nicht verstecken. Ich würde da gerne wissen wollen, was meine Freunde von ihm halten und ihn dann auch bald vorstellen.
Warum muss man den neuen Partner direkt jedem vorführen wie ein Möbelstück oder ein Kleidungsstück? Das kann ich nicht verstehen und auch die Freunde nicht, dass diese so sehr nachbohren und nicht einfach mal abwarten wann die beiden dafür bereit sind. Nein es muss immer gedrängt werden damit man die Informationen sofort und aus erster Hand hat, am besten noch gestern.
Ja, ich kann die Freundin gut verstehen. Das hat nichts mit ansehnlich und hässlich zu tun, denn mir ist es egal was andere davon denken und halten solange der neue Partner mir zusagt und auch passt. Für mich hat das eher etwas damit zu tun, dass ich nicht direkt nach einem Tag damit anfange zu hausieren ich habe einen neuen Partner und jedem erzähle, dass es die ganz große Liebe ist, man Kinder zeugt und das Haus im Gedanken schon gebaut hat.
Eine Beziehung baut sich nach und nach auf und festigt sich auch, gerade am Anfang weiß man manchmal nicht ob das schon eine ist oder noch nicht, da stellt man den neuen Partner nicht jedem direkt vor. Somit hat man auch keine Probleme wenn es nach 2 Wochen wieder getrennt verläuft und man muss nichts erklären, keine tröstenden Gesten über sich ergehen lassen und andere Dinge so passieren wenn man sich trennt.
Es ist doch jedem selbst überlassen ob man die Freunde der Partnerin kennenlernen möchte oder nicht. Wenn er das nicht möchte, dann hat sie das zu akzeptieren und ihn nicht gegen seinen Willen mit schleppen oder auch wenn sie das nicht möchte, dass er ihre Freunde kennen lernt. Mit dem Äußeren hat das nicht immer etwas zu tun, die Gründe sind unterschiedlich dafür aber es wird einen geben den man auch erfahren könnte wenn man mal nachfragt. Aber das bohren der Freunde finde ich einfach nur widerlich und kindisch.
Nun ja, Aufmerksamkeit ist für viele Leute etwas sehr Schönes. Und wenn man mit Andeutungen und offener Prahlerei, wie toll das nagelneue Herzensschnäuzelchen doch ist, den Freundeskreis wochenlang bei der Stange halten kann, ist das doch viel ergiebiger als ein banales: "Hallo Stammtisch, das ist der Hannes. Er ist Lehrer, kocht gut und ist ganz passabel im Bett!". Dann ist die ganze Geschichte ja viel zu schnell und ohne Drama gegessen und vom Tisch.
Natürlich spielen auch die Möglichkeiten eine Rolle, die die neuen Medien bieten, wenn man andere Leute für sein Privatleben interessieren möchte. Noch vor ein paar Jahren hätte man hierfür Polaroidfotos vom Unterarm seines Partners mit einem Pfannenwender in der Hand(! ) mit der Post verschicken müssen, heute geht das doch viel schneller und problemloser. Da kann ich schon verstehen, wieso manche Leute daran Spaß haben. Dass der Typ so eine Gesichtsbaracke sein könnte, dass man sich für sein Äußeres schämen muss, oder so schüchtern, dass er nicht möchte, dass andere von seiner Existenz erfahren, darauf wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen und halte das Szenario auch für relativ unwahrscheinlich.
Mir selber sind derlei Spielchen zu blöd, und ich würde recht schnell das Interesse verlieren, wenn ich nur Teile von dem Typen je zu Gesicht bekommen würde. Und ich wette, wenn besagte Freunde nicht mehr auf das Spiel eingehen würden und selber eher gelangweilt reagieren oder einfach nicht mehr nachfragen, würden sie den Hannes entweder sehr schnell leibhaftig zu Gesicht bekommen oder erfahren, dass es noch nichts Richtiges geworden ist mit dem Gentleman und Crepes-Spezialisten. Aber solange sich alle brav auf die Folter spannen lassen, ist die Aufmerksamkeit ja da, und es kann munter so weitergehen.
Ich habe meine Freundin am ehesten in den Schilderungen von Gerbera wiedererkannt. Sie ist tatsächlich so, dass sie es genießt, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Sie fordert diese Aufmerksamkeit geradezu ein, was manchmal schon ziemlich anstrengend sein kann. Das tut sie aber nicht nur bei uns im Freundeskreis, auch bei ihrer Familie macht sie das. Obwohl sie schon fast 30 ist, fordert sie tagtäglich die Aufmerksamkeit ihrer Mutter. Ich habe lange Zeit gedacht, dass die Mutter nicht loslassen könnte, aber dann stellte ich fest, dass die Mutter ihre Ruhe haben will und das Kind endlich aus dem Haus haben will, aber meine Freundin will einfach nicht loslassen.
In unserer Whatsapp Gruppe ist es auch so, dass meine Freundin dann fast zickig wird, wenn sie mal nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Wenn jemand anderes eine Mitteilung macht (egal ob jetzt Hochzeit, Nachwuchs angekündigt wird oder ein Urlaubsfoto geteilt wird), dann grätscht sie immer mit irgendetwas anderem dazwischen, damit sie die alleinige Aufmerksamkeit bekommt und der Vorposter im Prinzip Schnee von vorgestern wird.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mich macht diese "Geilheit" nach Aufmerksamkeit einfach nur krank und es nervt mich tierisch. Deswegen springe ich auch nicht darauf an, wer jetzt ihr neuer Macker ist und wieso und warum. Ich ignoriere das einfach und gut ist, aber ist halt nicht jeder gleich.
Ich persönlich verstehe auch nicht so richtig, weshalb deine Freundin ihren Freund euch nicht vorstellt. Wenn sie der Meinung ist, dass ihr Freund doch so ein Goldstück wäre, dann kann man ihn doch auch seinen Freunden vorstellen. Es macht doch gar keinen Sinn seinen Freunden Fotos und desgleichen zu senden, um den Freunden zu demonstrieren, was man nicht für einen tollen Partner hat und, was der Partner für einem alles macht und desgleichen. Ohne dabei den Freund selber zu fotografieren, sondern eben nur das Essen und desgleichen abzulichten.
Ich frage mich, weshalb sie so ein Geheimnis um ihren neuen Freund macht. Weshalb sie ihren neuen Freund eben nicht ihren Freunden und desgleichen zeigt. Man könnte natürlich nun mutmaßen und behaupten, dass sie vielleicht bedenken hat, ihren Freund ihren Freunden vorzustellen, weil er vielleicht nicht so hübsch oder desgleichen ist. Aber mutmaßen bringt nun jetzt wirklich etwas und zu dem sollte man sich auch nicht solche Gedanken machen. Immer hin ist das Aussehen nicht sonderlich wichtig, auf jeden Fall für mich, sondern eher der Charakter. Und man muss sich eben nicht verstecken oder seinen Freund verstecken. Wenn man gute Freunde hat, werden sie auch den neuen Partner akzeptieren.
Wenn meine Freundin mir nicht erzählen würde, wer ihr neuer Freund ist, dann wäre ich sicherlich auch ziemlich neugierig. Wenn sie mir nicht erzählen mag, wer ihr neuer Freund ist, weil die beiden Parteien eben noch nicht lange zusammen sind und die beiden eben nicht wollen, dass von der Beziehung so viele Personen erfahren. Um eben auf Nummer sicher zu gehen, ob die Beziehung eben hält oder eben auch nicht. Dann habe ich dafür Verständnis, dann bin ich eben auch der Meinung, dass sie ihren neuen Freund überhaupt nicht erwähnen muss. Solange bis die Beziehung eben hält und die beiden Personen sich eben sicher sind.
Ich persönlich finde es auch ziemlich kindisch, wenn man über seinen neuen Freund erzählt und man seinen Freunden Fotos und desgleichen schickt. Aber man seinen neuen Freund den Freunden nicht vorstellen möchte aus unerfindlichen Gründen. Entweder man entscheidet sich dafür, seinen Freunden von dem neuen Partner zu erzählen, dann muss man aber auch Rede und Antwort stehen und den neuen Freund am besten vorstellen. Oder man entscheidet sich dazu, abzuwarten, ob die Beziehung eben hält, und spricht dann mit seinen Freunden über den neuen Partner und man erzählt vorher eben nichts. Die Freunde neugierig zu machen und über einen längeren Zeitraum auf die Folter zu spannen, finde ich persönlich ziemlich unnötig.
Für mich klingt das entweder danach, dass man jede Menge Aufmerksamkeit und Anerkennung erhaschen möchte oder es einfach leid ist immer nach einer Beziehung gefragt zu werden und sich nun eine ausgedacht hat. Du hast ja selber schon geschrieben, dass sie sehr auf Aufmerksamkeit aus ist, weswegen sie die Bekanntgabe sicherlich mit voller Absicht in die Länge zieht.
Ich kann solche Leute nicht verstehen. Entweder ich möchte meinen Freund vorstellen oder nicht, man muss daraus doch keine große Sache machen und sollte selbst wenn man ihn noch nicht vorstellen möchte wenigstens ein Bild nehmen wo er ganz zu sehen ist. Den Namen wird sie ja sicherlich schon gesagt haben, weswegen es logisch ist auch ein Bild zu zeigen.
Es kann aber auch sein, dass alle viel zu oft nach einer Beziehung fragen und sie sich nun ganz kindisch eine ausgedacht hat, mit passenden Gründen warum man ihn nicht sofort vorstellen kann und dann läuft die Beziehung aus, wenn es enger wird. So ein Verhalten wäre natürlich extrem kindisch, aber es kam alles schon vor.
Selber finde ich nichts Schlimmes daran einen Partner gleich vorzustellen. Selbst wenn das nichts wird, ist es ja nicht schlimm. Mein bester Freund hat meinen Mann glaube ich nach 2 Wochen kennengelernt und das war auch gut so. Immerhin haben wir vor der Beziehung auch miteinander über meinen Mann geschrieben und was ich machen kann. Jedoch finde ich, dass das jeder selber entscheiden kann, wann er seinen Partner den Freunden vorstellt.
Ich glaube kaum, dass etwas an dem Partner "falsch" ist, weshalb die Freundin ihn nicht zeigen möchte. Sicherlich ist es ein netter Mann, den man nicht verstecken müsste. Allerdings will die Dame wohl einfach genügend Aufmerksamkeit von ihren Freunden erhalten, weshalb sie so eine Show abzieht. Denn indem sie das Geheimnis nicht lüftet, sondern ihren Freunden immer nur häppchenweise Informationen liefert, bleiben die beiden interessant.
Sie genießt wohl die Aufmerksamkeit und dass sich eben jeder so für sie interessiert und dauernd nachfragt. Genau aus diesem Grund wird sie wohl auch solche völlig belanglosen Fotos herumschicken. Sie will ja, dass man über sie spricht, schreibt, munkelt und irgendwelche Theorien aufstellt und versucht das spiel noch ein wenig länger durch zuziehen, um eben mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich finde so etwas völlig lächerlich. Ich stelle meinen Partner meinen Freunden nun auch nicht direkt am ersten Tag vor, wenn es sich nicht irgendwie zufällig ergeben sollte oder wenn ich ihn nicht durch die Freunde kennengelernt habe. Nach einiger Zeit, wenn ich meinen Freunden dann auch von ihm erzählt habe und sie ihn gerne kennenlernen wollen, organisiere ich auch ein Treffen, ohne ein Geheimnis daraus zu machen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1321mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 707mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1228mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 586mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?