Kann die Lidl Küchenmaschine mit dem Thermomix mithalten?

vom 06.05.2020, 20:05 Uhr

Bei Lidl gibt es wieder eine Küchenmaschine im Angebot. Sie hat wie der Thermomix viele Funktionen. Durch das Touch Display ist eine Navigation durch verschiedene Programme möglich. Die gut durchstrukturierten Abläufe sollen weniger Aufwand bei der Zubereitung verschaffen. Auf der App kann man stetig neue Rezepte abrufen. Dazu gibt es auch noch ein Kochbuch. Hat jemand von euch die Maschine und kann von seiner Erfahrung berichten? Ist das ein guter Ersatz für den in meinen Augen zu teuren Thermomix?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde schon, dass sie ein guter Ersatz ist, weil man sie dann notfalls, falls sie nicht so lange halten sollte wirklich nochmal nachkaufen kann ohne gleich das Gefühl haben zu müssen einen Fehlkauf gemacht zu haben. Eine Freundin von mir hat dieses Gerät und ist sehr zufrieden, es ist super einfach in der Nutzung und vor allem hält es nun bei ihr schon sehr lange durch ohne Probleme gemacht zu haben. Ich finde es allein preislich schon wirklich top und sicherlich kann man das machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Frau liegt mir auch schon immer in den Ohren, dass sie gerne einen Thermomix haben würde und wenn ich dir dann sage, den gibt es auch bei Lidl für fast 1.000 Euro weniger rollt sie nur mit den Augen.

Ich finde das schwierig. Bei vielen Sachen merkt man dann ja oft doch den Unterschied zwischen teurem Markengerät und dem Nachahmerprodukt. Aber der Thermomix ist wie ich finde einfach so abartig teuer auch verglichen mit den Konkurrenzprodukten, dass ich den nicht so wirklich kaufen will, wenn dann damit nur einmal im Monat irgendwas gekocht wird. Auf der anderen Seite ärgere ich mich aber eben auch, wenn ich dann merke, dass das Billigprodukt ganz ok ist und wir das oft nutzen aber der teure Thermomix eigentlich doch das Nonplusultra ist und ich dann beides kaufe.

Wobei ja wenn man sich die Werbung so anschaut, scheint ja in den Funktionen eigentlich kein so großer Unterschied zu sein. Als Küchenlaie kommt es mir da eigentlich so vor, als wenn beide Geräte eigentlich das gleiche können. Aber irgendwie muss sich ja der Preisunterschied von beinahe 1.000 Euro doch erklären. Also irgendetwas muss doch der Thermomix dann deutlich besser können oder?

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^