Den Partner ständig anlügen müssen

vom 16.03.2014, 15:43 Uhr

Ich verstehe absolut nicht, weshalb man den Partner in so einem Fall anlügen sollte. Weshalb sollte ich meinem Partner denn verheimlichen, dass irgendeine Frau in ihn verliebt ist? Er ist ja nicht blind und dumm und wird das im Normalfall von selbst merken, ohne dass ich ihn darüber aufklären muss. Wenn jemand schon in ihn verliebt ist und ich das merke, dann merkt das mein Partner in der Regel eben auch. Ich wüsste daher nicht, weshalb ich dann nicht mit ihm darüber reden sollte.

Nur weil sich irgendjemand in meinen Partner verliebt hat, muss das doch auch nicht direkt heißen, dass ich ihn auch an diese Person verliere. So instabil ist unsere Beziehung ja nicht, dass ich immer direkt Angst haben muss, dass mein Freund verschwindet, sobald ihm eine andere Frau schöne Augen macht. Und wenn man sich gegenseitig vertraut und die Beziehung gut läuft, gibt es da auch absolut nichts zu befürchten und damit auch nichts zu verheimlichen.

Mir ist Ehrlichkeit in einer Beziehung generell sehr wichtig und ich erwarte von meinem Partner, dass er ehrlich zu mir ist, mich nicht anlügt und offen über alles mit mir spricht. Von daher ist für mich absolut klar, dass ich es selbst auch so handhabe. Gerade bei wichtigen Themen würde ich nie Lügen. So etwas schadet der Beziehung auf Dauer nicht und das wäre es mir einfach nicht wert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^