Glückskeks für Flirt backen?
Ich las online kürzlich von einem jungen Mann, der sich etwas Besonderes ausgedacht hat, um eine Frau auf kreative Weise nach einem Date zu fragen. Er hat dazu ein paar Glückskekse selbst gebacken und die Zettel dafür geschrieben. Auf diesen stand dann zum Beispiel: "Du wirst ein Date mit einem attraktiven Mann in einem blauen Hemd am Samstag haben". Er hat dann natürlich ein blaues Hemd getragen und an dem Abend, an dem er mit einer Frau ins Gespräch kam, ihr später den Keks gegeben. Die Dame fand das wohl ganz witzig und es kam auch zum Date, keine Ahnung, wie das ausging.
Wie fändet ihr das, wenn ihr von einem Mann einen solchen Keks bekommt? Fändet ihr das lustig und wäre das eine clevere Art euch zu einem Date aufzufordern oder fändet ihr das albern, wenn man nicht direkt fragt?
Ich finde das eigentlich recht kreativ. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und zeigt meiner Meinung nach echtes Interesse. Immerhin investiert der Mann dann schon etwas Zeit, hat darüber nachgedacht wie er punkten kann und deswegen würde ich das schon ganz gut finden. Bisher hatte ich immer die normalen Anfragen für ein Date, also nichts besonderes. Dennoch war es immer schön. Wenn man so startet sind aber vielleicht auch die Erwartungen höher was dann ein zweites Date oder eine Beziehung angeht.
Ich finde das total süß. Man kann ja wirklich alle möglichen Botschaften in einem Glückskeks verstecken und dem anderen somit eine Freude machen. Zudem zeigt es ja auch, dass man sich entsprechend Mühe und Gedanken gemacht hat. Solche Glückskekse muss man ja erst einmal backen und die Zettelchen zu gestalten, ist ja auch etwas Arbeit.
Ich finde es schön, wenn man sich auch Mühe für den anderen gibt und ihn nicht als selbstverständlich nimmt. Allerdings würde ich so etwas nicht unbedingt beim ersten Date machen, zumindest dann nicht, wenn ich die Person noch nicht richtig kenne. Da sollte das Verhältnis dann schon etwas inniger sein, wie ich finde.
Ich finde die Idee auch ziemlich originell und charmant, und mit ein wenig Humor und Feingefühl für die richtigen Worte kann man das Gegenüber damit bestimmt beeindrucken. Auch spricht es für den Werbenden, dass er sich die Mühe macht, die Kekse in Handarbeit zu backen, die Zettel individuell zu beschriften und sich auch noch Gedanken für die Botschaften zu machen. Das ist in der Tat schon so viel Aufwand, dass es mir für ein erstes Date schon fast zu mühevoll erscheint - und ich stimme Prinzessin_90 zu, dass ich so eine Aktion auch eher in einer bereits etablierten Partnerschaft einsortieren würde. Da kann sie allerdings für frischen Wind und einen kreativen erneuerten Liebesbeweis dienen.
Ich finde das eine klasse Idee und kann mir vorstellen, dass es bei Frauen wirklich super ankommt. Gerade in als junge Erwachsene hatte ich das Gefühl dass es nur Kerle gibt mit flachen Anmachsprüchen und das wäre ja genau das Gegenteil davon. In dieser Idee steckt so viel Liebe zum Detail und Aufwand dass man sich richtig geehrt fühlen darf wenn man so angeflirtet wird.
Ich bin da allerdings auch ein bisschen zwiespaltig in meiner Meinung bzgl. des Rahmens in dem man eine solche Flirt-Idee anwenden kann. Eigentlich fände ich es auch eine gute Idee für erste Flirtversuche, gerade wenn man eh etwas schüchterner ist und man sich nicht traut einfach so frei heraus zu flirten. Andererseits passieren ja immer wieder auch unschöne Vorfälle in Diskotheken & Co. (wie K.O-Tropfen, Haschkekse usw.), dass man da vielleicht als Frau nicht offen genug reagiert bzw. das Misstrauen überwiegt, wenn einem ein fremder Mensch ein Keks anbietet.
Vielleicht kann man solche Glückskekse dann ja aber beim zweiten richtige Date mitnehmen wenn man zum Beispiel seinen Flirt dann zum ersten gemeinsamen Essen in einem Restaurant einlädt. Man könnte sich ja zum Beispiel dann zu einem Essen beim Chinesen treffen und dann die ganz eigenen Glückskekse auspacken.
Interessante Idee und wirklich kreativ. Das ist doch wirklich mal etwas ganz anderes, was sogar mich ansprechen würde. Ich bin nämlich ungern die Flirt-Person, sodass ich eigentlich nicht gerne auf die Flirterei abfahre, aber da hätte ich eventuell wirklich reagiert, wenn da ein Glückskeks ist, der einen Flirtspruch auf mich gemünzt aufführt. Das ist schon etwas Einzigartiges.
Man merkt natürlich als Gegenüber sofort, dass sich derjenige sich wirklich Mühe gegeben hat, was ich echt gut finde. Ich flirte wirklich nicht gerne und beachte auch die meisten Flirtversuche aus der Vergangenheit als eher gescheitert und ablehnend von meiner Seite, aber da wäre sogar ich durchaus etwas neugierig gewesen wäre.
Ich finde diese Idee also kreativ, gut und auch mal was neues. Ob es die schon gegeben hat, weiß ich natürlich nicht. Doch wieso denn nicht mal was ganz neues erarbeiten, um dem Gegenüber mit Aufmerksamkeit zu erheitern, erhellen und gleichzeitig auch das Interesse an der eigenen Person zu fördern.
Diese ständigen dummen Flirtsprüche, die es zum Beispiel gibt, sind ja unmöglich. Da kommt eine gewisse kreative Abwechslung natürlich sehr gut zur Geltung und ich würde diese auch in jedem Fall begrüßen, wieso denn auch nicht. Tolle Idee und weiter so!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1321mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 707mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1228mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 586mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?