Welche Kompromisse beim Zusammenziehen mit Partner

vom 23.04.2014, 13:26 Uhr

Ehrlich gesagt hat es bei uns gar keine Kompromisse gegeben, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Mein Partner und ich hatten und haben glücklicherweise sehr ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben, egal ob es nun um die Lage geht oder um die Einrichtung. Von daher waren wir uns da direkt immer einig. Wir haben uns beide sofort in unsere Wohnung verliebt und mussten da beide keine Abstriche machen. Und bei der Einrichtung, die wir gemeinsam ausgesucht haben, gab es auch nie irgendwelche Diskussionen.

Ich hätte selbst nie gedacht, dass alles so reibungslos ablaufen würde, aber tatsächlich ging alles ganz unkompliziert vonstatten, als wir gemeinsam im Möbelhaus waren und uns auf Anhieb die gleiche Einrichtung gefallen hatte. Von daher gab es da nie irgendwelche Probleme und Schwierigkeiten und wir sind beide sehr zufrieden mit der Wohnung und der Einrichtung.

Zu viele Kompromisse würde ich da ehrlich gesagt auch nicht eingehen wollen. Es ist meine erste eigene Wohnung, wenn man von WG-Zimmern und dem Elternhaus absieht und ich möchte mich in meiner eigenen Wohnung rundum wohl fühlen. Ich habe da sehr lange drauf hingearbeitet und hingespart, um es mir einfach leisten zu können, mir eine Wohnung so einzurichten, wie es mir gefällt, egal ob mit oder ohne Partner. Von daher würde ich da nicht überall zurückstecken wollen, nur damit es meinem Partner gefällt. Aber natürlich ist es wichtig, dass sich beide wohl in der Wohnung fühlen und auch beide Mitspracherecht haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^