Gemeinsam Wolken ansehen - romantisch oder kindisch?
Als Kind macht man es vielleicht ganz gerne, man legt sich auf den Boden und schaut in die Wolken. Dann rätselt man und schaut, was die Wolke darstellen könnte und tauscht sich auch mal mit Freunden darüber aus. Nun ging es mir vor kurzem so, dass ich eine Wolke gesehen habe, die aussah wie ein Flugzeug und ich das meinem Mann mitgeteilt habe, einfach so ohne großartig nachzudenken.
Ein Kumpel meinte dann, dass das doch sehr romantisch wäre, wenn man sich gezielt wie als Kind mal auf eine Wiese legen würde um die Wolken anzusehen. Ich fühle mich dafür eigentlich schon ein bisschen zu alt, außerdem hat man im Alltag wenig Zeit für so etwas. Wie seht ihr das? Empfindet ihr das als romantisch oder eher als kindisch? Würdet ihr das mit eurem Partner gerne machen?
Das man das als Kind macht ist mir nicht geläufig. Ich hatte als Kind jedenfalls besseres zu tun, als mich in den Rasen zu legen und Wolken anzustarren oder mich darüber mit Freunden auszutauschen. Da war das toben und spielen viel interessanter und auch wichtiger, Wolken waren erst dann Interessant wenn es angefangen hat zu Regnen oder man den Schnee erwartet hat und ansonsten wurde darauf auch nicht geachtet.
Somit kann ich dem auch nichts abgewinnen und würde mich auch jetzt nicht auf den Rasen legen und mir Wolken anschauen und anfangen mich darüber mit einem Partner auszutauschen. Was daran romantisch sein sollte wüsste ich absolut nicht, aber ich kann diesem Romantikkram auch nichts abgewinnen. Da verbringe ich Zeit mit einem Partner doch lieber anders, anstatt diese auf diese Weise zu verschwenden.
Um ehrlich zu sein beachte ich die Wolken nur, wenn ich Aussagen über das Wetter machen möchte. Ich hatte in der Uni damals eine Vorlesung zum Thema Klimatologie besucht, wobei wir da auch über die verschiedenen Wolkenarten etwas gelernt haben und auch, was diese über die unmittelbare Entwicklung des örtlichen Wetters aussagen.
Abgesehen davon interessiere ich mich nicht für irgendwelche Wolkenformationen und ob eine Wolke jetzt mehr wie Mickey Maus oder wie ein Herz aussieht. Davon wird meine Heizung auch nicht warm und ich setze meine Zeit lieber für sinnvollere Dinge ein. Ich beachte Wolken wie gesagt nur wegen dem Wetter und wenn es darum geht, mich wettergerecht anzuziehen.
Ich kenne das auch noch aus Kindertagen, dass man sich dann die Wolken angesehen hat und eben bestimmt hat, nach was oder wem eine Wolke aussieht. Heute habe ich dafür eigentlich eher keine Zeit mehr. Aber ich mache es schon mal auf längeren Fahrten so, dass ich dann aus dem Fenster schaue und mir auch die Wolken ansehe. Manchmal zeigt einem die Fantasie dann auch durchaus verschiedene Motive. Aber generell mache ich das auch eher nicht mehr.
Wenn man sich für die Wolken interessiert, dann wird man für das Beobachten auch Zeit finden können. Dann schreibt man fünf Beiträge weniger und setzt sich auf den Balkon und schon hat man seine Zeit für diese Aktivität. Die Frage ist hierbei ganz einfach, ob man überhaupt Spaß daran hat.
Ich kann mit der Wolkenbeobachtung nichts anfangen. Irgendwie schaue ich nicht so gerne von unten in den Himmel und auch mit den Wolken kann ich nichts anfangen. Ich kann sie nicht in verschiedene Arten einstufen und das Wetter vorherbestimmen, so dass es für mich wirklich nicht interessant ist.
Als Kinder saßen wir öfters draußen und dabei haben wir uns die Wolken angeschaut. Deswegen verbinde ich diese Aktivität mit meiner Kindheit und ich kann damit jetzt nichts mehr anfangen. Natürlich kann es romantisch sein, wenn man zusammen entspannt und dabei Wolken deutet, aber deswegen muss ich es nicht machen.
Ich finde es ganz schön, mal in der Natur zu sein, sich einfach auf die Wiese zu legen und die Wolken anzuschauen, auch wenn ich schon erwachsen bin. Ich finde nicht, dass es eine Altersgrenze dabei gibt.
Natürlich hat man normalerweise keine Zeit dafür, ich finde aber, dass man sich diese Zeit ganz bewusst einfach mal nehmen sollte. Denn es kann sehr erfüllend sein, einfach mal die Gedanken kreisen zu lassen und in den Himmel zu schauen.
Und romantisch ist es allemal. Mein Mann und ich schauen auch gerne nachts in den Himmel und beobachten die Sterne.
Wir haben einen Balkon ohne Überdachung, so dass man einen freie Sicht auf den Himmel hat. Außerdem haben wir auch Dachfenster, so dass es sogar ganz oft vorkommt, dass mein Freund und ich den Himmel beobachten. Meistens ist es der Sternenhimmel, aber es kann schon auch sein, dass wir die Wolken betrachten, wenn wir gemeinsam auf dem Balkon sitzen.
Allerdings gehen wir nun nicht gezielt nur deshalb auf den Balkon, um uns die Wolken anzuschauen. Wir lesen dann was, trinken einen Kaffee oder grillen und wenn wir dann da so sitzen oder stehen, kann es schon mal sein, dass wir eben in den Himmel blicken und uns auch mal darüber unterhalten. Als besonders romantisch habe ich das bisher aber noch nie angesehen. Allerdings wüsste ich auch nicht, was daran kindisch sein soll.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?