Dem Partner immer sagen mit wem man sich trifft?

vom 01.08.2018, 21:59 Uhr

Der Partner von meiner Freundin geht jede Woche einmal alleine weg und sagt ihr immer, dass er sich mit Freunden zum Kartenspielen trifft. Aber wo und vor allem mit wem das stattfindet, das weiß sie gar nicht und hat das auch nie hinterfragt. Ich persönlich würde das schon etwas seltsam finden, zumal wenn man Partner dann jedes Mal erst spät nach Mitternacht nach Hause käme. Sollte es denn nicht normal sein, dass man von alleine sagt, mit wem man sich trifft? Würdet ihr denn euren Partner oder Partnerin ein Mal die Woche draußen herumziehen lassen und wisst nicht mal, wer da mit von der Partie ist?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das tue ich sogar jede Woche, also den Partner herumziehen lassen, ohne genau zu wissen, mit wem er sich trifft und ich finde nichts Schlimmes daran. Ich vertraue meinem Partner und wenn er mir sagt, er trifft sich mit ein paar Leuten, dann gehe ich davon aus, dass dem so ist. Außerdem habe ich einen Teil seiner Freunde kennengelernt und ich denke, dass er sich mit denen trifft und es ist für mich okay.

Genauso ist es aber auch bei mir. Ich sage kurz Bescheid, dass ich ausgehe und mich mit ein paar Leuten treffe und dann bin ich auch weg. Detailliert schildere ich ihm nicht, mit wem ich unterwegs bin, es ist ihm aber genauso egal wie mir auch. Jeder hat seinen Freundeskreis und vernachlässigt ihn nicht und ich persönlich finde, dass eine gewisse Akzeptanz dazugehört. Und ich finde es auch nicht mehr seltsam, wenn es mal nach Mitternacht wird, wir haben nämlich auch mal darüber gesprochen und es ist okay.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich sage meinem Partner schon, wenn ich beabsichtige unterwegs zu sein und mich mit anderen zu treffen - eben aus dem Grund, damit er dann keine Pläne für uns beide macht und es hinterher eine blöde Situation gibt. Ich sage ihm aber nicht alle möglichen Details und das interessiert ihn auch nicht wirklich. Er kennt ja meine Mädels und weiß auch mit wem ich privaten Kontakt habe, daher besteht gar kein Anlass da nachzuhaken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Kann man denn immer so genau sagen, wo man hingeht? Ich gehe mal von mir aus. Es kann durchaus sein, dass man erst bei einem Freund ist und dann in ein Lokal wechselt oder was weiß ich. Spontan kann man doch immer woanders hingehen, muss man dann jedes Mal Bescheid geben oder wenn eine Person dazu kommt?

Es reicht mir eigentlich, wenn mein Mann sagt, dass er an dem Tag weggehen möchte und dann ist es auch gut. Er muss mir nicht sagen mit wem und wo, wobei er auch nicht der Typ ist, der gerne alleine weggeht. Meistens gehen wir zusammen weg, aber wenn es mal so ist, dass er etwas alleine machen möchte, dann muss er mir nicht detailliert erklären was er dann mit wem macht.

Wozu will man das auch so genau wissen? Wenn die Person das von alleine nicht erzählen mag ist doch gut. Sollte man eifersüchtig sein, macht es auch nicht mehr Sinn sich alles erzählen zu lassen, da Menschen lügen können. So ein bisschen Freiheiten kann man sich schon lassen ohne dass man gleich das Gefühl haben muss kein Interesse zu zeigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe seltenst alleine weg. Früher habe ich das mehr gemacht und dann habe ich auch nur gesagt, dass ich mit XY weg gehe. Wo man sich trifft oder wohin man geht, hat man nicht gesagt. Warum auch? Man bleibt ja nicht unbedingt an einer Stelle. Ich kenne das aber von Bekannten, die dann sofort dem Partner eine Nachricht schicken, dass sie jetzt an den und den Ort gehen und wenn man die Lokalität wieder wechselt, wieder eine Nachricht schickt, was ich schon sehr befremdlich empfunden habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mache das wirklich und wenn ich es nicht ihm sage, dann meiner Kollegin, die im Nebenhaus wohnt. Wieso ich das mache ist auch ganz einfach. Ich kenne die Abgründe vieler Menschen, ich kenne die Probleme, die passieren können und mehr. Ich gehe grundsätzlich immer Nummer sicher, damit mich niemand überfallen kann, damit man mich im Ernstfall anhand des Weges suchen kann, falls ich da im Gebüsch liege und mehr.

Bei mir hat das rein sicherheitstechnische Gründe. Denn wer mich zum Beispiel bewusstlos prügelt, der verhindert damit, dass ich mein Handy bedienen kann. So weiß mein Freund oder meine Kollegin, die sich kennen sofort, okay sie geht den und den weg. Den können sie ablaufen und mich eventuell finden. Sollte ich auf den Rückweg sein, schicke ich auch immer eine SMS beim Abflug von Bekannten und auf dem halben Weg, wo ich gerade bin etc.

Ich bin da wirklich extrem vorsichtig. Letztens erst wurde genau auf meiner Straße am helligen Tag eine Frau von zwei Einzelfällen abgestochen! Für ein beschissenes Smartphone! Fünf Minuten Fußweg wohnen überwiegend Ausländer mit muslimischen Background und viele davon sind keine Kätzchen. Geh mal abends zum Supermarkt hier, sexuelle Belästigungen sind Standard und man muss da eben vorsichtig sein.

Nicht falsch verstehen. Dort gibt es auch ganz viele Korrekte, die ich regelmäßig treffe. Die meine ich nicht. Ich meine wirklich die, die Probleme bereiten und die sind gerade ab 18 Uhr dort immer anzutreffen und wechseln auch extra die Straßenseite, um eine Frau anzugraben, zu beleidigen usw. Ab 22.00 Uhr sollte man hier gerade am Wochenende keineswegs als Frau alleine sein! Als Junge kriegt man hier schneller auf die Fresse, weil man angeblich doof guckt, wie Mann gucken kann.

Ich habe häufig nur Glück, weil dort viele Händler sind, wo ich regelmäßig einkaufe. Die helfen mir und deren Verwandtschaft ebenfalls und weil sie die Sprache der „Problemjungs und Männer“ kennen, macht es vieles einfacher. Wenn die dann feststellen, oh Kätzchen wird von denen beschützt oder beispielsweise ist sie dort bei meinem Cousin Stammkundin etc. Dann lassen mich diese Leute auch zukünftig immer in Ruhe. Das kriege ich mit.

Ein paar Straßen weiter ist eine Bar, wo vorwiegend drogendealende Dunkelhäutige sind. Die machen mich regelmäßig sexuell an, stellen sich mir in dem Weg und mehr. Am helligten Tag jedoch noch harmlos, ab der Dunkelheit wird es schlimmer. Das bestätigen auch Kinder oder Mädels im jugendlichen Alter hier! Das können Arbeitskolleginnen, Verwandte und Nachbarn bezeugen! Die werden auch sehr aufdringlich, was ich fairerweise den Drogenkonsum zu ordne.

Doch wenn ich all das mal mit einbeziehe, dann muss ich einfach immer sagen, wo ich bin, wann ich los gehe, wo ich mich gerade befinde und mehr. Da gehe ich mittlerweile auf Nummer sicher. Es passieren in meiner Umgebung immer mehr Überfälle, Raubüberfälle, Angriffe mit Flaschen und Messer oder eben extrem starke sexuelle Belästigungen. Dann sag ich lieber gleich, wo ich bin!

Erst letztens bin ich abends noch schnell zum Discounter bei uns gelaufen. Auf den Rückweg fuhr mir die ganze Zeit ein Auto langsam nach. Ich dachte, der will mich nach dem Weg fragen als der neben mir gehalten hat. Es war ein älterer Mann mit offensichtlich südländischem Aussehen. Er hat ganz eindeutig gemacht, was er wollte und fuhr mir bis nach Hause nach. Ich habe extra einen Umweg gemacht über einen Hof und einem Garagenstück, damit er nicht weiß, wo ich reingehe und dabei mein Handy gezückt und meinen Freund sofort angerufen.

Hier passiert immer mal wieder so etwas. Auch wurde 4 Minuten Fußweg letztens erst eine ausländische Kneipe von Kurden von einer anderen muslimischen Gemeinschaft attackiert mit Messern, Schlagstöckern & Co. Auch darin will man ja nicht ausversehen mal landen!

Und im Übrigen machen wir das beide so. Das machen wir beim einfachen Einkauf, beim einfachen Spaziergang, wenn wir uns mit Bekannten treffen usw. Also wirklich immer und er auch. Er kennt genug seiner Freunde, die angeblich dann mal doof geguckt haben und in Schlägereien gelandet sind. Wir wollen so sicher gehen, dass wir für Polizei & Co zumindest immer in etwa wissen, wo wir uns aufhalten.

Im Allgemeinen hat das also gar nichts mit misstrauen & Co zu tun. Jeder weiß, wo wir uns aufhalten und jeder hat das Recht auch gerne bei Lust und Laune nach zu kommen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei mir kommt es eigentlich nur vor, dass ich mal weggehe, wenn ich eben zum Sport gehe oder mich mal mit einer Freundin treffe. Ansonsten bin ich dann auch schon mal mit den Hunden unterwegs. Ich sag meinem Partner aber schon Bescheid, wenn ich mal wegbleibe oder länger für etwas brauche. Aber er fragt dann eigentlich nicht direkt, mit wem ich denn unterwegs bin. Oftmals sage ich dann auch direkt, mit wem ich mich treffe.

Bei meinem Partner ist es ebenso. Er sagt mir auch Bescheid, wenn er mal später kommt. Dabei ist es mir aber gar nicht so wichtig, dass er immer sagt, mit wem er dann zusammen ist. Er erzählt mir meist, wo er sich dann aufhält und mir reicht es einfach zu wissen, dass er sich eben verspätet, damit ich mir keine Sorgen mache. Ich denke, dass man dem Partner da auch schon vertrauen sollte und es doch mehrere Faktoren geben müsste, dass ich da misstrauisch würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich sage meinem Partner so gut wie immer, mit wem ich mich treffe und wüsste auch nicht, weshalb ich das nicht machen sollte. Mein Partner kennt eigentlich alle meine Freunde, wenn nicht persönlich, dann von meinen Erzählungen her. Von daher interessiert es ihn dann einfach, mit wem ich mich treffe. Oft informiert er sich dann im Nachhinein auch über die entsprechenden Freunde und fragt nach, was es Neues bei ihnen gibt. Manchmal hat er auch Lust, mit dabei sein und wenn es sich gerade anbietet, dann habe ich da auch nichts dagegen, beispielsweise dann, wenn es ins Kino geht.

Mein Partner und ich verbringen generell sehr viel Zeit zusammen und die meiste Zeit davon auch zu zweit. Wir erzählen uns eigentlich alles und erzählen uns auch gegenseitig von Freunden oder der Familie. Von daher ist es für uns normal, dass wir uns auch sagen, mit wem wir uns treffen, woher wir die Person kennen und was wir so vorhaben.

Eine Ausnahme ist, wenn mein Partner beispielsweise seine Familie besucht, da ein paar Tage bleibt und sich da dann mit Freunden trifft. Wir telefonieren nicht, sondern schreiben in solchen Fällen immer per WhatsApp, wobei das aber auch keine Romane, sondern nur kurze Nachrichten über den Tag verteilt sind. Da kommt es dann durchaus mal vor, dass man einfach schreibt, dass man sich eben mit einem Freund trifft. Sollte es irgendein besonderes Treffen sein, erzählt man dem anderen dann davon, wenn man wieder zu Hause ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mein Partner trifft sich auch wöchentlich mit einer Gruppe von Leute, aber immer bei einem anderen der Gruppe im Garten. Ich weiß auch nicht wann sie wo sind und finde das sich nicht wichtig. In meinen Augen hat das mit gegenseitigem Vertrauen zu tun, diesen Freiraum sollte man seinem Partner lassen.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^