Habt ihr Low-Carb-Brot schon einmal selbst gebacken?

vom 03.05.2020, 20:24 Uhr

Ich esse zur Zeit abends keine Kohlenhydrate mehr und möchte dies nun für einen längeren Zeitpunkt mal ausprobieren. Allerdings fürchte ich dass mir früher oder später doch einmal eine Scheibe Brot fehlen wird. Die Lösung für mich wäre deshalb ein gutes Low-Carb-Brot. Da ich sehr gerne backe könnte ich mir durchaus vorstellen einfach mein eigenes Low-Carb-Brot zu backen.

Eine sehr beliebte Variante für Low-Carb-Brot soll ja das Wolkenbrot - bestehend aus Eiern, Frischkäse und Backpulver - sein. Da ich allerdings auf der Suche nach einem Brot bin das ich auch als Brotzeit mit in meine Spätschicht mitnehmen kann und ich mir vorstellen könnte dass das Wölkchenbrot nur frisch besonders gut schmeckt brauche ich nun noch ein Alternativrezept.

Habt ihr eventuell ein gutes, erprobtes Brotrezept? Habt ihr das Wolkenbrot auch schon ausprobiert? Ist dieses länger haltbar?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hast du die Möglichkeit an Nussmehl zu kommen? Also nicht klein gemahlene Nüsse sondern das, was übrig bleibt wenn man Nussöl herstellt? Da sind wenig Kohlehydrate drin und mein Brot wird mit dem Nussanteil nicht so schnell trocken. Wenn du nur mit Nussmehl backst brauchst du aber mit Sicherheit noch irgendeine Zutat, die dafür sorgt, dass das Ganze nicht zu krümelig wird, Nüsse enthalten ja kein Gluten.

Dieses Wolkenbrot habe ich mal ausprobiert und wie die Zutaten vermuten lassen hat das mit Brot nicht wirklich viel zu tun. Es ist eigentlich eine Art Omelette aus dem Backofen. War mit Kräuterfrischkäse im Teig und mit Käse überbacken aber wirklich lecker. Ich glaube aber auch, dass man das am besten direkt heiß aus dem Ofen isst, Rührei hebt man ja auch nicht für den nächsten Tag auf und mehr ist dieses "Brot" im Grunde genommen nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^