Welcher Art ist eure Community Maske?
Da man bei uns neuerdings beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen muss, habe ich mir verschiedene YouTube Videos angeschaut, in denen gezeigt wird, wie man eine solche herstellen kann. Manche Apotheken und bestimmte Geschäfte haben zwar auch Stoffmasken, aber die sind mir zu teuer. Einmalmasken möchte ich aus Umweltschutzgründen nicht nehmen.
Nun habe ich endlich die für mich geeignetste Maske gefunden. Sie ist sehr einfach ohne Nähmaschine in nur einer Minute aus einem Stückchen T-Shirt-Stoff herzustellen, hält super und ist relativ angenehm zu tragen, außerdem leicht aufzusetzen. Welcher Art ist eure Community Maske? Warum habt ihr euch genau für diese entschieden?
Wir haben FFP Masken, aber schon weit vor der Krise einfach mal so gekauft. Abgesehen davon wollten wir aber auch ein regionales Kleidungsgeschäft unterstützen und haben dann dort auch ein paar Masken aus Stoff gekauft mit einem eingenähten Nasenbügel. Die sind auch nicht schlecht, da man sie ja mehrmals verwenden kann. Die FFP Masken würde ich nun auch keinen weg kaufen wollen, da sie in anderen Bereichen wichtiger sind, aber mit so einer gekauften Maske kann man ja auch etwas Gutes tun. Selbst herstellen kann man die ja auch oder nur ein Tuch tragen, aber das ist nicht so mein Ding.
Ich habe ein richtiges Schnittmuster erstellt, Probeteil genäht, Schnittmuster angepasst und dann die richtigen Modelle genäht. Ich möchte schon etwas haben, das auch ordentlich aussieht und nicht mit einem alten T-Shirt Lappen im Gesicht herum laufen. So etwas benutze ich zum Putzen.
Die Masken sind eine gute Möglichkeit um mit kleineren Stoffresten etwas sinnvolles zu machen und wenn ich schon eine Maske tragen muss kann ich damit auch ein bisschen Spaß haben und kreativ sein. Maske zum Outfit passend ist da das mindeste, aber ich habe auch noch andere Ideen, falls das Ganze länger dauern sollte.
Da die von mir favorisierten mittelalterlichen Pestmasken so gut wie nicht mehr nicht erhältlich sind, habe ich mich für eine Alternative aus dem Horror-Bereich entschieden. Zurzeit warte ich auf die Ankunft von dieser hier und benutze bis dahin einen Schal. Ich sehe nicht ein, warum die Geschichte nicht auch Spaß bringen sollte.
Paulie hat geschrieben:Zurzeit warte ich auf die Ankunft von dieser hier und benutze bis dahin einen Schal. Ich sehe nicht ein, warum die Geschichte nicht auch Spaß bringen sollte.
Darf die Augenpartie eigentlich komplett bedeckt sein? Falls solche Masken erlaubt sind wundert es mich ehrlich gesagt, dass ich bisher noch keine Menschen gesehen habe die sich auch einen solchen Spaß aus der Maskenpflicht machen.
Ich persönlich habe von meinem Arbeitgeber eine Stoffmasken mit Draht und Gummis an den Seiten bekommen. Von unserer Stadt haben wir ebenfalls zwei Masken aus Stoff bekommen. Allerdings haben die keinen Draht für den Nasenbereich und sind mit Schnüren zum Binden. Ich benutze aktuell nur die Maske von meinem Arbeitgeber weil die einfach mit den Gummis und dem Draht einfacher zum Anlegen sind. Wenn ich die Masken nicht kostenlos gestellt bekommen hätte hätte ich vermutlich eine gute Freundin um Hilfe gebeten. Sie ist zu Hause mit ihren Kids und näht für ihr Leben gerne.
Paulie hat geschrieben:Da die von mir favorisierten mittelalterlichen Pestmasken so gut wie nicht mehr nicht erhältlich sind, habe ich mich für eine Alternative aus dem Horror-Bereich entschieden. Zurzeit warte ich auf die Ankunft von dieser hier und benutze bis dahin einen Schal. Ich sehe nicht ein, warum die Geschichte nicht auch Spaß bringen sollte.
Das ist die richtige Einstellung, ich habe heute jemanden bei Aldi mit Darth Vader Maske gesehen. Ich fürchte nur, dass man damit im Sommer eher wenig Spaß haben wird. Aber es gibt ja auch andere Optionen. Ich habe für einen Freund zum Geburtstag gerade eine Stoffmaske mit Joker Grinsen bemalt und eine Freundin bekommt Jack Skellingtons Mund auf ihre.
Darf die Augenpartie eigentlich komplett bedeckt sein?
Warum nicht? Vermummungsverbot gilt nur auf Demonstrationen, wobei selbst das im Moment nicht der Fall ist. Bei den angemeldeten und genehmigten Demonstrationen ist aktuell eine Maske ausdrücklich erlaubt. Außerdem sieht man von meinem Gesicht mit Maske und Sonnenbrille auch nicht mehr wirklich viel.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 706mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank