Partner imitiert ständig Kinderfiguren - nervig oder süß?

vom 08.10.2017, 15:51 Uhr

Frau X und Herr Y sind seit vier Monaten ein Paar. X wusste, dass Y gut Stimmen und Kinderfiguren wie Mickey Mouse, Donald Duck & Co imitieren kann. Eigentlich eine süße Angelegenheit, wenn das aber nicht im Nachhinein bereits kommt. Mal hin und wieder eine Situation durch eine witzige Kindheitsfigur aufbessern, sieht X ein, aber nicht fast täglich.

Augenscheinlich scheint Y jeden Tag irgendwie eine Stimme zu imitieren, die entsprechende Gefühlslagen manchmal ins Lächerliche zieht und X ist davon sichtlich genervt. Wenn es wohl kleine Streitigkeiten gibt, macht Y den wütenden Donald Duck. Wenn er süß sein will, spielt er eine andere Disneyfigur usw. Also scheint es jeden Tag, was neues zu geben.

Eine Bekannte meinte zu X, dass es doch süß sei, wenn Y Situationen durch Stimmenimitationen erfrischt, den Streitkern nimmt usw. X findet es jedoch nur noch teilweise süß, sondern eher nervig. Wie würdet Ihr denn reagieren, wenn Euer Partner ständig Stimmen imitiert, auch bei ernsten Themen? Würdet ihr das wirklich süß oder doch eher nervig finden?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass es richtig anstrengend sein kann, wenn jemand ein eigentlich wichtiges und schweres Thema ins Lächerliche zieht. So ein bisschen Ernsthaftigkeit erwarte ich einfach von einem erwachsenen Menschen. Wobei ich es natürlich auch mal ganz witzig finde, wenn jemand eine lustige Stimme nachmachen kann, aber gerade in eine Diskussion gehört so etwas nicht, da ist es unreif und kindisch.

Für mich ist es wichtig einen Partner an meiner Seite zu haben, der weiß, wann ich mal keinen Spaß sondern ernste Worte brauche und so etwas sollte man auch schon nach so kurzer Zeit verstanden haben. Vielleicht überspielt er etwas, weil er emotional mit manchen Situationen nicht umgehen kann, aber normal finde ich es nicht, wenn jemand wirklich immer so etwas macht.

Ich würde mit meinem Partner nochmal außerhalb einer Streitsituation ganz normal darüber reden, was ich bei diesem Gespräch nicht gut finde und ihn fragen, warum er in so einem Moment stimmen nachahmt, weil man doch eigentlich ernsthaft reden möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Auf Dauer wäre so etwas für mich nichts. Sicher kann es hin und wieder unterhaltsam sein, aber für mich wäre das höchstens dann etwas, wenn es sich um eine Figur handelt, an der wir beide hängen, die uns auch heute noch irgendwie zusagt. Dann hätte es etwas Nostalgisches oder Lustiges. Aber mit Donald Duck und Mickey Mouse könnte ich zum Beispiel gar nichts anfangen und so eine Imitation würde mir sicher sehr schnell auf die Nerven gehen.

Es ist zwar schön, wenn ein Streit aufgelöst wird und man lachen muss, aber nicht wenn dann das eigentliche Thema nicht besprochen oder gelöst wurde. Klar ist Streiten an sich auch keine richtige Lösung, aber ich fände es ziemlich daneben, wenn ich mir wegen einer Sache ernsthaft Luft machen und meinen Standpunkt darlegen möchte und das dann ins Lächerliche gezogen wird. Kann man danach in Ruhe darüber reden, okay, hat man damit aber einfach nur erreicht, dass es nicht weiterging, wird das auf Dauer nichts bringen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich mich nicht normal mit meinem Partner unterhalten kann, ohne dass er alles immer ins Lächerliche ziehen muss, ist eine Beziehung für mich nicht möglich. Dabei ist mir Humor selbst sehr wichtig. Mein Partner und ich sind beide sehr humorvolle Menschen, die auch über sich selbst lachen können und nicht alles so ernst nehmen. Wir necken uns oft und machen gerne Späße, auch mal auf Kosten des anderen.

Allerdings muss man eben wissen, in welcher Situation Humor angemessen ist. Wenn man ohnehin gerade herumalbert oder ein zwangloses Gespräch führt, ist das ja kein Problem. Wenn man aber gerade ein ernstes Thema ansprechen will oder eine Diskussion führen möchte, ist so ein Verhalten völlig unangebracht. Nicht immer ist es passend, sich so aufzuführen, wie im Beispiel genannt.

Und wenn ich merken würde, dass mein Partner alles ins Lächerliche zieht, nichts ernst nimmt und selbst auch nie ernst bleiben kann, dann finde ich das ehrlich gesagt ziemlich respektlos. Das heißt ja, dass man die Anliegen des anderen nicht ernst nimmt und es einem egal ist, was der andere davon hält. Das ist für mich keine Basis für eine Beziehung, sondern Kindergarten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^