Findet ihr es als Single nervig, wenn ihr Pärchen begegnet?
Ich bin nun schon eine ganze Weile in einer Beziehung und war auch in meinem Leben nur selten Single, da ich mehrere lange Beziehungen hatte, dementsprechend kann ich mich kaum noch an diese Zeit erinnern und weiß nicht, wie ich mich damals gefühlt habe.
Meine beste Freundin meinte allerdings vor einigen Tagen zu mir, dass sie es total ätzend findet, wenn sie als Single ständig unter Pärchen ist. Sei es im Freundeskreis, auf der Arbeit oder auch wenn wir unterwegs sind, überall "lauern" die Paare und das findet sie sehr nervig, da sie nun auch schon einige Jahre keinen Partner hat.
Ich kann es verstehen wenn man an Liebeskummer leidet und dementsprechend gerade lieber keine Pärchen sehen will, wenn man aber schon länger Single ist und damit eigentlich kein Problem hat, weiß ich nicht genau, was daran so schlimm ist. Sie konnte mir das allerdings leider auch nicht beantworten.
Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist oder war. Findet ihr es auch nervig, wenn ihr anderen Pärchen begegnet? Stören euch dabei nur die Paare im Freundeskreis oder alle?
Also ich bin auch wieder Single und ich würde es nicht als nervig bezeichnen. Natürlich würde ich mich freuen wenn ich auch einen netten Mann kennen lernen würde und nicht mehr alleine wäre. Aber man kennt das eben schon, wenn ich mit meinen anderen Singlefreundinnen unterwegs ist, dann wundert man sich schon, warum man selber noch keinen gefunden hat.
Wenn ich allerdings nur Pärchen als Freunde hätte, dann würde mir das auch nicht gefallen, muss ich ganz ehrlich sagen und ich bin auch wirklich neidisch, obwohl neidisch das falsche Wort ist, auf die anderen Eltern aus der Klasse meiner Tochter, da sind nämlich ganz tolle Elternpaare bei. Ich bin nicht neidisch, sondern ich wünsche mir das auch einfach.
Es ist doch verständlich das sich deine Freundin auch einen Partner wünscht? Ich glaube nicht das sie es so meint wie es bei dir ankommt. Jeder möchte einfach nur Glücklich sein.
Naja, ich habe ja auch kein Interesse an Beziehungen, jedoch finde ich es auch nervig, wenn überall rumgemacht und rumgefummelt wird. Finde so was sollte man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit machen. Irgendwie ist es aber auch verständlich, dass sie das nicht mag wenn sie Liebeskummer hat, bei ihr kommen wahrscheinlich die Erinnerungen hervor.
Ich kann schon nachvollziehen, dass es manche Singles ein wenig frustriert auf glückliche Paare zu stoßen, denen man die Liebe und das schöne Zusammensein deutlich ansieht. Gerade, wenn vielleicht erst eine Trennung hinter sich hat oder sich schon lange eine schöne Beziehung wünscht, ohne dass es bislang geklappt hätte. Wirklich nervig fand ich so etwas aber auch zu Singlezeiten nicht. Okay, würde ich mit einem Paar etwas unternehmen, das dann die ganze Zeit miteinander turtelt, wäre das vielleicht nicht so toll, aber das wäre es dann vielleicht auch, wenn ich selbst kein Single bin.
Mich hat es nie gestört, als Single Paaren zu begegnen. Denn ich fand einen Partner nie wichtig. Bitte nicht falsch verstehen, ich genieße die Zeit mit Partner sehr. Aber da geht es mir dann nur um die gemeinsamen Stunden oder das gemeinsame Leben mit diesem ganz besonderen Menschen.
Wenn es keinen solchen Menschen in meinem Leben gibt, dann vermisse ich die Zweisamkeit nicht. Ich habe auch noch nie nach Partner gesucht, weil mir eben einfach keiner fehlt. Mir fehlt höchstens der Verflossene, wenn eine Beziehung zu Ende ist. Meine Partner sind mir "vor die Füße gefallen" und mussten lange daran arbeiten, mich zu überzeugen. Denn ich fühle mich eben auch ohne Partner pudelwohl. Da muss so ein Mann schon einen echten Mehrwert bieten.
Das kommt ja immer darauf an, ob man glücklich als Single ist und nicht bewusst nach einem Partner sucht oder ob man verzweifelter Single ist und sich sehnlichst einen Partner an seiner Seite wünscht. Bei Letzterem kann es natürlich schon sehr nervig sein, wenn man dann nur noch glückliche Paare um sich herum sieht. Natürlich erinnert es einen dann immer an das, was man nicht hat und man sich wünscht. Ich denke, dass das die Laune auch trüben kann.
Es kommt ja aber auch allgemein auf das Paar-Verhalten der anderen an. Pärchen, die nichts ohne einander machen wollen und die man nur noch im Doppelpack antrifft, finde ich immer nervig, als Single aber umso mehr. Man fühlt sich dann doch ganz oft wie das fünfte Rad am Wagen.
Wenn man immer das Anhängsel ohne Partner bei den Freunden ist und die Pärchen sich mehr füreinander interessieren als für die anderen, ist das natürlich ätzend. So etwas finde ich aber generell immer nervig, egal ob ich Single bin oder nicht. Auch wenn ich ohne meinen Partner etwas mache, dann aber nur von aneinanderklebenden Paaren umgeben bin, die nur Augen für sich haben umgeben bin, bin ich immer genervt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1303mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1383mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2558mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 740mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 610mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?