Beim Date nach Idolen fragen wichtig für euch?
Eine Bekannte, die schon zahlreiche Dates hinter sich hatte meinte kürzlich, dass für sie die Frage nach Idolen eine der wichtigsten beim Kennenlernen ist. Sie meint, dass diese Information sehr viel Aufschluss gibt und sie auch daran abwägen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass etwas aus der Sache wird. So findet sie, dass Männer, die irgendwelche Superhelden oder Fantasyfiguren nennen, wahrscheinlich große Träume haben, es aber nicht wagen aktiv etwas aktiv für solche Wünsche zu tun und lieber nur träumen.
Nennt jemand berühmte Sportler, so ist das Date für sie fast schon gelaufen, denn bei hochbezahlten Spielern geht es ihrer Meinung nach nicht um Talent sondern um Geld und Leute, die solche Menschen als Idol sehen, haben innerlich nicht viel zu bieten.
Keine Ahnung, welche Idole sie eigentlich hat, ihrer Meinung nach sagen diese aber viel Gutes über sie aus. Findet ihr, dass so eine Frage am Anfang wichtig ist? Wisst ihr von Idolen eurer bestehenden Partner oder wissen diese von euren? Könnt ihr mit solchen Fragen und Informationen etwas anfangen oder ist euch das eher egal?
Ich finde nicht, dass man da zwingend jemanden nennen muss und das diese Frage Sinn macht. Man kann auch ohne Idole leben. So kann man beispielsweise einfach ein paar Sachen von dem einen Menschen gut finden und ein paar bei dem anderen Menschen, deswegen muss man nicht zwingend ein Idol haben. Dennoch finde ich es lächerlich, dass man dann ihrer Meinung nach falsch antworten kann.
So ein Sportler sitzt ja nicht den ganzen Tag auf dem Hintern und wartet ab bis die Millionen nach Hause kommen. Dafür muss man auch etwas tun und wenn man sportlich so einen Spitzensportler als Vorbild hat, ist das sicherlich keine schlechte Sache, zumal das auch für einen gewissen Ehrgeiz spricht. Ich finde die Frage nach dem Idol lächerlich.
Und was ist mit den Menschen, die gar keine Idole haben, sondern ihre eigenen Ziele verfolgen? Nicht jeder Mensch hat ein Idol, hinter dem er hereifert, sondern steckt sich eigene realistische Ziele die er erreichen möchte.
Mir wäre da ein Mensch, der kein Idol hat, aber eigene Ziele an denen er arbeitet und die realistisch sind definitiv lieber, als jemand der seinem Idol hinterhereifert und dabei die Realität aus den Augen verliert.
Ich habe selber auch keine Idole die jeder kennt oder die berühmt sind, sondern habe meine eigenen Ziele und Ansprüche oder auch Wertevorstellungen von Menschen, die ich kenne oder gekannt habe. Damit lebe ich irgendwie deutlich besser als irgendeinem Star hinterherzueifern was so oder so völlig unrealistisch ist.
Solche Fragen nach irgendwelchen Idolen finde ich Kinderkram und die erinnern mich höchstens an erste Dates von 12-jährigen. Ich selbst hatte und habe auch keine Idole und würde diese Frage auch an keine anderen Personen weiterleiten, weil mir das schon eher peinlich wäre.
Mich erinnert diese Frage offen gesagt auch eher an Kinderkram. Ich glaube nicht, dass man das bei seriösen Absichten überhaupt fragen würde. Ich finde, dass man sollte sich bei einem ernsthaften Interesse an einer Beziehung eher auf die wichtigen Sachen konzentrieren, beispielsweise auf wichtige Werte ähnlich sind und ob die Zukunftsplanung einigermaßen zusammenpasst. Ich meine, wenn der eine Kinder will und Hochzeit und der andere nicht, dann hat jede weitere Unterhaltung doch eh keinen Sinn oder meint man, den anderen durch eine Beziehung doch noch "bekehren" zu können?
Ich finde das schwachsinnig, zumal man ja in verschiedenen Bereichen verschiedene Idole haben kann, je nachdem für was man sich eben interessiert. Im sportlichen Bereich kann man ja andere Idole haben, als wenn es um die Karriere oder um Soziales geht. Generell finde ich die Frage aber absolut kindisch, da ich sie nicht besonders aufschlussreich finde.
Ich selbst habe keine Idole, da ich bewusst meine eigenen persönlichen Ziele verfolgen will, ohne mich an jemanden zu lehnen. Kein Mensch ist so, wie ich es bin, so dass es mir ohnehin nicht gelingen wird, jemandem nachzueifern. Und auch wenn, wäre es doch unsinnig, genau das erreichen zu wollen, was schon jemand geschafft hat. Sinnvoller ist es doch, sich andere oder höhere Ziele zu setzen.
Mir wäre es aber auch schlichtweg egal, was da jemand antwortet. Meinetwegen kann man so etwas schon fragen, aber ich wüsste nicht, was man sich von der Antwort erhoffen soll. Solange jemand nicht versucht, jemanden eins zu eins zu kopieren und sein Leben komplett nach einer anderen Person ausrichtet, sondern sich lediglich Inspiration holt, ist mir das ziemlich egal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1304mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1384mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2559mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 740mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1266mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?