Wann ist ein Kleidungsstück für euch langweilig?

vom 23.06.2019, 21:45 Uhr

Jeder Mensch ist anders und so sind auch die Geschmäcker was Kleidung angeht, völlig verschieden. Ich persönlich finde Kleidung zum Beispiel langweilig, wenn es gefühlt immer dasselbe ist. Das ist bei Blumenmuster der Fall. Jedes Jahr habe ich dasselbe Problem und finde kaum ein Kleidungsstück im Frühling oder Sommer, das ohne Blumenprint ist. Wann findet ihr persönlich ein Kleidungsstück langweilig? Könnt ihr Beispiele dafür benennen? Habt ihr persönlich "langweilige" Kleidungsstücke im Schrank oder kauft ihr so etwas gar nicht erst?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die meisten Basic-Teile finde ich eher langweilig. Aber das gehört für mich eben dazu und ich denke, dass man solche Kleidungsstück eben zu vielen Outfits tragen und entsprechend auch aufwerten kann. Man kann meiner Meinung nach nicht nur total ungewöhnliche Kleidung tragen. Wenn man da keine Kombinationsmöglichkeiten hat, finde ich das schon schwierig. Daher sollten sicherlich auch ein paar "langweilige" Kleidungsstücke im Schrank sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Basics sind für mich nicht langweilig, weil sie erst dafür sorgen, dass das Statement Teil des Outfits richtig zur Geltung kommt. Außerdem handelt es sich bei Basics um klassisches Design, das nicht aus der Mode kommt.

Die Blumenmuster, die jedes Jahr wieder zum Trend ausgerufen werden, haben schon wesentlich mehr Potential zu Langweile, gerade weil sie sehr viel auffälliger sind als das einfache weiße T-Shirt. An dem weißen T-Shirt sieht man sich nicht satt, man denkt sich auch nicht "das hatten wir doch letztes Jahr schon, fällt denen nichts mehr neues ein?". Bei Blumenmuster kann das schon passieren.

Langweilig werden für mich auch ganz schnell Kleidungsstücke, die extrem gehypt werden. Beispielsweise diese schulterfreien Blusen. Als die aufkamen dachte ich mir nett, aber zu stressig für mich wegen Sonnenschutz. Inzwischen kann ich die Dinger nicht mehr sehen und wenn ich mal wieder ein Mädel mit schulterfreier Bluse und Shorts sehe denke ich mir nur, was für ein langweiliges, unkreatives Outfit, habe ich schon tausend Mal gesehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bringe für Kleidung generell nur wenig Emotionen auf. Eigentlich ist es mir egal, was meine Mitmenschen so anhaben, solange sie kein öffentliches Ärgernis erregen. Aber ob jetzt der Schnitt der Hose "gehypt" ist und folglich bei jeder zweiten Frau mit Kleidergröße unter 46 zu sehen ist, fällt mir, wenn überhaupt nur in Extremfällen auf.

Auch in Sachen Farben und Muster finde ich Designs schön oder hässlich, auffällig oder dezent, mein Geschmack oder eher etwas für Ältere/Jüngere/Dünnere, aber das geschieht alles nur am Rande. Mein eigener Geschmack ist sicher für viele extrem "langweilig", weil ich Prints zum Beispiel gar nicht mag und mein Leben außer bei Hochzeiten nur in einfarbigen Basics verbringe. Auch "Statement" Teile wird man bei mir lange suchen - mir ist es schon zu mühsam, etwas Passendes zu finden und auch schön zu kombinieren.

Deswegen finde ich auch das biederste weiße T-Shirt oder irgendeine 08/15-Jeans eigentlich nie "langweilig" - schließlich erfüllt es seinen Zweck und wenn sich die Person damit wohlfühlt, sehe ich nicht ein, wieso ich dann ein Urteil über den Entertainment-Faktor eines Kleidungsstücks fällen soll.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich würde so schnell Kleidung gar nicht als langweilig bezeichnen, weil ich diese Bezeichnung nicht wirklich passend finde. Sicher sind Basic-Oberteile nichts wirklich besonderes und auf den ersten Blick vielleicht langweilig, aber auch dabei kommt es doch darauf an, wie man sie kombiniert und so würde ich nicht von einem langweiligen Kleidungsstück sprechen. Ich würde daher sagen, dass ich für meine Begriffe kein langweiliges Kleidungsstück im Schrank habe oder das eben nicht so empfinde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich liebe es eigentlich mich mit Bekleidung zu beschäftigen, zu shoppen, anzuziehen und zu kombinieren. Eigentlich deshalb, weil ich mir das nicht immer leisten konnte. So hatte ich auch schon zwei Jahre keine neuen Stücke im Schrank, da ich das Geld für wichtigere Sachen ausgeben musste. Aber dennoch fand ich nicht ein einiges meiner Kleidungsstücke jemals langweilig. Auch nicht dann, wenn ich es öfter tragen musste, als wenn ich mehr Bekleidung im Schrank gehabt hätte.

Langweilig können Dinge für mich nicht sein. Dafür hätte ich andere Umschreibungen aus der deutschen Sprache parat. Langweilig kann für mich nur eine gewisse Situation sein und keine Dinge. Ebenso wird ja auch das Pendant von langweilig, das Wort spannend heutzutage oft deplatziert angewandt. Da ist ein Gericht zum Verzehr plötzlich spannend und nicht etwa sehr schmackhaft. Darunter kann ich mir ebenso vorstellen wie unter einem langweiligen Kleidungsstück. Vielleicht aber habe ich dafür einfach zu wenig Fantasie.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Langweilige Outfits sind für mich Jeans und ein Basicoberteil in neutraler Farbe ohne irgendeinen Hingucker wie Schmuck, Halstücher oder eine interessante Frisur oder Schuhe. Das ist für mich definitiv langweilige Kleidung. Vor allem wenn man so was dann ausschließlich trägt.

Natürlich ist das Geschmackssache und jeder darf natürlich tragen was er möchte und demjenigen gefällt. Aber ich trage solche Outfits eher selten. Ich trage gerne Hosen, Röcke und Kleider und probiere neue Kombinationen aus, die auch farblich schön aufeinander abgestimmt und mit diversen Accessoires ergänzt werden.

» Rissy2810 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 12,76 »



Ich kenne keine Kleidungsstücke, die für sich genommen langweilig sind. Selbst eine graue Stoffhose für Männer kann interessant sein, wenn sie mit roten Sneakers und einem rosa gestreiften Hemd kombiniert wird. Es gibt in meinen Augen allerdings langweilige Kombinationen, wenn alles einfarbig ist und keine Accessoires als Blickfang vorhanden sind. Selbst ein beiger Anzug wird gleich viel interessanter, wenn er mit einer poppigen Krawatte und einem passenden Einstecktuch kombiniert wird.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich weiß nicht ob ich ein Kleidungsstück als langweilig empfinde, allerdings mag ich diese typische Blue Jeans nicht so gerne und finde sie tatsächlich langweilig. Ich selbst besitze keine blaue Jeans und mag sie nicht, obwohl ich blaue Jeansjacken oder eine blaue Jeansweste hingegen nicht langweilig finde. Ich mag diese Hosen einfach nicht und jeder hat sie, deswegen kann ich sie wohl als für mich langweilig bezeichnen, auch wenn sie das vielleicht nicht sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^