Beziehung nicht eingehen wegen verschiedenem Kleidungsstil?

vom 04.10.2015, 18:55 Uhr

Ein Kleidungsstil ist ja nichts, was man nicht ändern kann oder woran man nicht arbeiten könnte. Vielleicht macht sich der Mann generell nicht viel aus Kleidung und Mode, hat keine Ahnung in dem Gebiet und hat sich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Wenn das so ist, dann kann man ja gemeinsam etwas dran ändern.

Das heißt ja nicht gleich, dass man deshalb den Mann als Person nicht akzeptiert und ihn vollkommen verändern will, aber wenn man ihm aufzeigt, dass er mit anderen Klamotten besser aussehen könnte und dass es einiges gibt, das ihm besser steht und er sich darüber freut, in dieser Hinsicht eine Beratung zu haben, dann haben ja beide etwas davon. Man darf ihn natürlich nicht dazu zwingen, seinen Stil zu ändern, aber wenn man gemeinsam darüber spricht und merkt, dass man sich da einigermaßen einig ist, dann passt das ja.

Der Ton macht ja die Musik und wenn man die Kritik richtig verpackt und dem Herrn Lösungsvorschläge mitgibt, kann das auch schon einiges bringen. Ansonsten würde ich nicht sagen, dass ich jemanden aufgrund seines Kleidungsstils komplett ablehnen würde, aber ich kann schon verstehen, dass man auch auf so etwas achtet. Die Optik spielt ja eben auch eine Rolle, wenn man jemanden kennenlernt und zur Optik gehört nun einmal auch die Kleidung. Wenn man sich da absolut nicht einig wird, dann wird es einfach schwierig, zumal man jemanden dadurch natürlich auch weniger attraktiv finden kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^