Ex nicht zurück wollen, weil zu viele Partner dazwischen?
Eine Situation, die sich vor einigen Jahren bei der Freundin meiner jüngeren Schwester ereignet hat: Das Mädchen war damals etwa 19 und hatte eineinhalb Jahre vorher mit einem Freund Schluss gemacht, der als große Liebe betitelt worden war. Was genau da vorfiel, weiß ich nicht, war wohl etwas Größeres und sie wochenlang fertig über den Verlust. Irgendwann nahmen die beiden aber wieder Kontakt auf und kamen sich wieder näher. Da auf beiden Seiten noch Gefühle herrschten, stand schließlich auch wieder die Möglichkeit einer Beziehung im Raum.
Nun hatte die junge Dame in der Zwischenzeit so einige Freunde oder eben kurzweilige Partner gehabt, auch solche für nur eine Nacht, gerade am Anfang sogar, um den Ex zu vergessen. Das Gespräch kam dann auch darauf, ob es während der Trennung andere gab und wie sich herausstellte, nahm der Ex die Informationen, dass sie in der Zwischenzeit mit mehreren im Bett war, äußerst schlecht auf. Eine Freundin meinte später, so etwas sage man natürlich nicht einfach, aber sie wollte eben aufrichtig sein für den Neuanfang, außerdem sei es doch eigentlich völlig egal, sie waren getrennt, was sie in dieser Zeit tat, war ihre Sache.
Der Ex machte ein ziemliches Theater darum, dass er sie nicht mehr so wie früher betrachten könnte wenn er weiß, dass sie mit so vielen anderen geschlafen hat. Ich weiß nicht, ob die beiden dann tatsächlich wieder zusammenkam und ob es daran scheiterte.
Könnt ihr es nachvollziehen, dass der Exfreund so empfand oder sollte er die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen, ohne sich überhaupt daran zu stören, mit dem die Exfreundin während der Trennung zusammen war? Denkt ihr, so etwas kann großen Einfluss auf den Neuanfang einer Beziehung haben oder sollte das keine Rolle spielen?
Ich kann offen gesagt gar nicht nachvollziehen, warum man überhaupt auf die Idee kommt, mit dem Ex neu anfangen zu wollen. Für mich ist das ziemlich abschreckend und ich könnte mir das auch niemals vorstellen. Denn es gab ja einen Grund, warum die Beziehung nicht funktioniert hat, eine Sollbruchstelle, wenn man so will. Mag ein Vorurteil sein, aber ich glaube, dass Beziehungen schneller scheitern, die schon einmal gescheitert sind eben wegen dieser Sollbruchstelle. Dabei spielt für mich keine Rolle, wie viele Jahre seit der Trennung inzwischen vergangen sind. Vorbei ist für mich vorbei.
Puh schwierig. Es ist natürlich vollkommen legitim, wenn mein Ex-Freund jetzt sich herumhuren würde. Das darf er, weil er mir da keine Rechenschaft ablegen muss, aber ich würde gewisse Thematiken eben nicht begrüßen. Meine Ex-Freundin hat innerhalb von 12 Monaten 4 neue Beziehungen geführt und 3 weitere Frauen noch nebenher verarscht. Darf sie, ist kein Problem, aber mein Fall wäre sie da eben nicht mehr und das wäre für mich gegessen das Thema.
Beim Mann, der dasselbe tun würde und am besten noch ohne Verhütung, würde ich eher Herpes beim Gedanken an eine neue Beziehung mit meinem Ex-Freund denken, als das ich darauf eingehen würde. Ich bin da schon etwas eigenartig. Ich bin kein Betthüpferchen, was nicht heißt, andere dürfen nicht. Wenn sie Single sind, sollen sie machen, aber ich will gewisse Partner dann irgendwann auch einfach nicht mehr haben oder überhaupt haben.
Es muss niemand 40 Jahre sein, 3 Beziehungen gehabt haben und gut ist. Das sage ich nicht, aber dieses am besten 30 Jahre 20 Frauen die letzten 10 Jahre? Ne danke, das ist nicht meines und auch die Kerle und Frauen, die dann sagen, meine längste Beziehung waren 6 Monate, reichen mir eigentlich auch, um keinerlei Beziehung da einzugehen. Davon kenne ich einige.
Wenn ich Single bin, läuft da nicht das „Hörner abstoßen“ wie bei vielen von vorne los, als sei man jugendlich. Das darf gerne jeder tun, aber bei mir ist dann eben der Ofen aus und das muss man halt akzeptieren und ja ich würde mich auch gegen Gefühle stellen, weil mich der Gedanke einfach anwidert, dass am besten zwischen 6 Monaten Trennung 5 Weiber an meinem Ex-Freund oder an meiner Ex-Freundin dran waren.
Ich sage mal so, man muss es in der Trennungszeit nicht übertreiben. Ich mag es halt nicht, aber ich erwarte auch nicht, dass jemand abstinent ist. Keine Frage. Doch wenn das für mich alles zu viel ist, ist es das eben und das ich dann nicht will, muss man auch akzeptieren können. Da bin ich etwas anders, als andere, aber ist ja auch nicht schlimm.
Ich halte auch generell nicht so viel davon, es mit dem Ex noch einmal zu versuchen. Es gibt doch gute Gründe, weshalb die Beziehung in die Brüche gegangen ist und in der Regel ändert sich ein Mensch in so kurzer Zeit auch nicht komplett. Die beiden waren ja auch nicht so lange auseinander, als dass sie zu völlig neuen Menschen geworden sind.
Abgesehen davon finde ich auch nicht, dass man einem potenziellen Partner alles auf die Nase binden muss und vor allem nicht, wenn es der Ex-Partner ist. Dazu zählt für mich auch die Anzahl der Partner, Affären, Liebschaften oder was auch immer. Natürlich kann man sagen, wie viele Beziehungen man dazwischen hatte, aber dem Partner zu sagen, wie viele ONS man gehabt hat?
Das muss doch absolut nicht sein. So etwas führt doch ohnehin nur zu Problemen. In der Regel wird der andere doch dann nie anerkennend die Augenbrauen heben, sondern eher negativ überrascht sein, auch wenn es nicht viele waren. Trotzdem erhofft sich der andere ja, dass es am besten niemanden dazwischen gab oder wenn, dann nur wenige. Da kann man ja fast nur etwas Falsches antworten. Abgesehen davon finde ich nicht, dass man so etwas darüber entscheiden sollte, ob man noch einmal zusammen kommt oder nicht.
Ich würde es auch generell nicht mit dem Ex probieren. Abgesehen davon kann man aber sicherlich in der Zeit der Trennung das machen, was man machen will und muss das auch niemanden erklären. Allerdings würde ich es nun nicht angenehm finden, wenn daraus ein Kind entstanden ist. Generell bin ich nicht so der Typ für aufgewärmte Sachen und das spiegelt sich dann auch wieder, letztendlich muss man aber wissen, was man will und was einen stört und was nicht. Generell hat man aber keine Rechte am Ex.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?