Jemanden nur aufgrund von Erzählungen nicht mögen?

vom 27.04.2020, 14:50 Uhr

Eigentlich möchte ich mir über Personen selbst eine Meinung bilden, indem ich sie kennenlerne und selbst Umgang mit ihnen habe. Allerdings kommt es durchaus vor, dass ich jemanden nicht mag, obwohl ich ihn nur durch Erzählungen kenne, beispielsweise von meinem Partner oder von Freunden.

Natürlich sind diese Ansichten subjektiv, aber ich weiß ja beispielsweise, wie mein Freund tickt und wie er zu bestimmten Personen steht. Und wenn er mir sagt, dass Person X dies und jenes gemacht hat, glaube ich ihm das auch. Mögt ihr manche Leute nur aufgrund von Erzählungen schon nicht oder versucht ihr immer, euch eine persönliche Meinung zu bilden, indem ihr der Person die Chance gibt, sie kennenzulernen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich möchte ich über Personen die ich gar nicht kenne von niemanden etwas wissen. Ich sage zwar auch immer, dass ich mir ein eigenes, persönliches Bild machen möchte, aber wenn mir Personen meines Vertrauens ihre Eindrücke schildern, dann glaub ich diese oft auch und habe das im Hinterkopf. Das bekomme ich dann auch so schnell nicht mehr raus.

Wir haben zum Beispiel im April eine neue Kollegin bekommen und ich hatte in diesem Zeitraum Urlaub. Mir wurde dann von den andren erzählt, dass die Kollegin sehr stur ist und ziemlich viel quasselt. Irgendwie hatte ich dann speziell auf diese Eigenschaften geachtet und bin nicht ganz uneingenommen ans Kennenlernen ran gegangen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^