Kumpel das Geschenk der eigenen Partnerin besorgen lassen?
Eine Bekannte hat in den kommenden Tagen Geburtstag und ihr Partner macht sich nicht einmal die Mühe, ein Geschenk zu holen. Ganz im Gegenteil, weil er der Meinung ist, seine Geschenke seien immer doof und treffen nie den Geschmack, lässt er einfach einen Kumpel das Präsent besorgen und schenkt es ihr dann nach dem Motto, das habe ich ganz alleine für dich ausgesucht.
Der Kumpel macht es gerne für die Partnerin des Freundes, weil sie nett ist und er findet, dass sie ordentliche Präsente verdient hat. Doch er findet es ebenso traurig, dass sich der Partner nicht einmal Mühe gibt und offenbar gar nicht viele Besonderheiten der Partnerin kennt, um daraus ein Geschenk zu machen. Selbst das Lieblingsbuch oder die Lieblingsserie hat der schon wieder vergessen und das, obwohl sie schon 2 Jahre zusammen sind.
Nun hat mein Freund aber gesagt, dass er das nicht einsehen würde, sich die Mühe für ein tolles Geschenk zu machen und er lässt es sich gut gehen, weil er nicht verstehen will, dass dies seine „Aufgabe“ sei, seine Partnerin zu kennen. Der Kumpel sieht das langsam ähnlich, weil das zu jedem Anlass mit Präsenten so abläuft.
Würdet Ihr es gut finden, ein Geschenk von Eurem Partner zu bekommen, was nicht einmal er wirklich ausgesucht hat, sondern Euch der Kumpel oder beste Freund besser kennt, als der eigene Partner? Würdet Ihr sogar jemanden los schicken, um Präsente für Eure Partner zu holen?
Kätzchen14 hat geschrieben:Eine Bekannte hat in den kommenden Tagen Geburtstag und ihr Partner macht sich nicht einmal die Mühe, ein Geschenk zu holen. Ganz im Gegenteil, weil er der Meinung ist, seine Geschenke seien immer doof und treffen nie den Geschmack, lässt er einfach einen Kumpel das Präsent besorgen und schenkt es ihr dann nach dem Motto, das habe ich ganz alleine für dich ausgesucht.
Tut mir Leid, aber das finde ich total dämlich und bescheuert. Mein Partner ist auch nicht gerade kreativ, wenn es darum geht, passende Geschenke zu finden. Aber in dem Fall suche ich die Geschenke für mich selbst aus und sage ihm, was ich haben möchte. Das kann man doch auch so lösen, wer sagt denn, dass Geschenke immer Überraschungen sein müssen? Bevor ich einen Kumpel anstifte, irgendwelche Geschenke zu besorgen, würde ich die Freundin ihre Geschenke einfach selbst aussuchen lassen. Verstehe nicht, was daran so schwer sein soll.
Ich kann es verstehen, dass es manchmal auch schwierig ist, den Geschmack einer Person zu treffen und das passende Geschenk auszuwählen. Aber dass man dann einen Kumpel einspannt, das Geschenk zu holen und das Geschenk dann so zu überreichen, als wenn man es selber ausgesucht und gekauft hätte, das kann ich nicht verstehen.
Wenn das einmal der Fall ist, weil der Kumpel vielleicht eine gute Idee hat, auf die man selber nicht so gekommen ist, dann ist das sicher auch in Ordnung. Aber bei wirklich jedem Anlass kann es das doch einfach auch nicht sein. Wenn man sich die Vorlieben der Partnerin wirklich nicht merken kann, was ich schon etwas komisch finde, dann kann man es sich doch auch schnell notieren, wenn sie mal etwas äußert.
Und wenn das alles nichts bringt, dann sehe ich es auch so, dass man doch einfach fragen kann. Wenn einem nichts einfällt, dann würde ich die Partnerin auch direkt ansprechen und nach den Wünschen fragen. Davon kann man dann etwas kaufen und dann sollte es eben schon etwas passendes sein. Aber immerhin hat man sich dann auch die Mühe gemacht, das Geschenk selber zu besorgen.
Ein bisschen schade ist es auf jeden Fall, immerhin sollte man doch seine Partnerin kennen und wenn diese dann vielleicht nicht so viele Hobbys hat oder man schlechtweg nicht weiß, was man besorgen kann, dann kann man doch auch einfach mal nachfragen. Das ist vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber dann wird man richtig liegen und hat sich auch selber um das Geschenk gekümmert.
Ich finde es irgendwie lächerlich, wenn man es nicht mal schafft für die eigene Freundin ein Geschenk zu besorgen. Immerhin kennt man sie doch, weiß was sie mag oder auch was sie gerne in der Freizeit macht. Notfalls schenkt man eben einen Gutschein, so kreativ muss man da gar nicht sein. Der werte Herr hat sicherlich einfach nur keine Lust sich selber darum zu kümmern und schickt nun seinen Freund vor.
Als Freund würde ich das gar nicht mitmachen. So ein bisschen würde ich mir da auch Gedanken machen, warum er dies macht. Immerhin ist das doch kein normaler Freundschaftsdienst und wenn er mit den Geschenken immer richtig liegt, stellt sich die Freundin vielleicht auch irgendwann die Frage warum sie nicht mit dem Kumpel zusammen ist, der sie doch scheinbar besser kennt oder sich zumindest mehr Mühe gibt. Ich würde so etwas einfach bescheuert von meinem Partner finden.
Ich finde das Ganze einfach kindisch. Es ist natürlich absolut in Ordnung, wenn der Kumpel der Dame etwas schenkt, wobei dann aber auch klar sein sollte, von wem das Geschenk kommt. Wenn der Kumpel und die Frau sich gut verstehen, sind gegenseitige Geschenke natürlich in Ordnung. Weshalb sollte man das dann aber so hinstellen, als wenn der Partner das Geschenk besorgt?
Es kann schon sein, dass man beispielsweise komplett im Stress ist und einen Freund darum bittet, schnell etwas zu besorgen, solange man ihm eine klare Anweisung gibt, das Geschenk im Endeffekt bezahlt und es ein einmaliger Gefallen ist, für den man sich revanchiert. So etwas aber wirklich immer zu machen, finde ich unverständlich.
Wenn man als Partner schon so dermaßen ignorant ist, dass man sich überhaupt nicht vorstellen kann, worüber sich der andere freuen könnte, kann man ihn doch ganz direkt nach Geschenkwünschen fragen und dann etwas davon kaufen. Oder man verschenkt eben einen Gutschein oder eine gemeinsame Unternehmung, wie eine Einladung fürs Restaurant oder eine Kurzreise über das Wochenende.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?