Sich nach Trennung über Aussehen von Person lustig machen?

vom 07.11.2017, 03:18 Uhr

Bei Facebook befindet sich ein User, der vor kurzem von seiner Partnerin verlassen wurde und damit nicht wirklich klarkommt. Er schildert in einer Gruppe seine Situation und er braucht offensichtlich Trost und Zuspruch (und Erklärungen) um alles zu verarbeiten. Er hat daran zu knabbern, dass seine Partnerin nach fünf Jahren Beziehung beendet und das Ufer gewechselt hat und nun mit einer Frau offiziell zusammen ist.

Nun sind einige User-Kommentare alles andere als sensibel und manche machen sich offen über das Aussehen des Users im Profilbild lustig. So kommentierte eine Frau, dass sie den User auch verlassen hätte so wie der aussieht. Ein paar weitere Kommentare waren ähnlichen Inhalts.

Ich finde solche Kommentare ziemlich geschmacklos. Ich habe mir das Profilbild von ihm jetzt nicht näher angeschaut, weil ich Fotos einfach unwichtig finde. Es gibt Menschen, die haben so eine Hammer Ausstrahlung und sind aber gleichzeitig total unfotogen. Deswegen einen Menschen zu beurteilen finde ich respektlos und auch bescheuert. Wie seht ihr das? Könnt ihr verstehen, dass man sich nach einer Trennung über das Aussehen des Verlassenen lustig macht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das gehört sich beides nicht. Öffentlich darüber zu diskutieren warum die Frau nun auf Frauen steht finde ich absolut daneben und über einen Ex lästern wegen des Aussehens auch. Erwachen ist beides nicht. Wobei ich schon verstehen kann, dass man eine Person vielleicht auch mal unfreundlich verteidigt, wenn öffentlich in einer abartigen Art und Weise über sie diskutiert wird. Wenn man das Ganze aber öffentlich macht, muss man eben auch mit solche Anfeindungen rechnen, denn im Internet wird schnell mal gegen einen geschossen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich hier beide Seiten nicht verstehen kann. Natürlich würde ich mich nicht über das Aussehen von jemandem lustig machen, der von seiner Trennung berichtet und damit nicht wirklich klarkommt. Das gehört sich für mich gar nicht und ich finde es auch nicht richtig. Aber gleichzeitig verstehe ich den Nutzer eben auch nicht, der da sein Problem derart öffentlich beredet.

Sicher hat er vielleicht Zuspruch nötig und das verstehe ich auch. Aber trotzdem ist ein öffentlicher Ort wie Facebook dann nicht der richtige Bereich, um so etwas zu besprechen. Da muss man doch fast mit solchen Kommentaren rechnen, wenn man darüber berichtet, dass die Freundin, mit der man jahrelang zusammen war, jetzt Frauen liebt und darum beschlossen hat, sich zu trennen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn man so etwas in sozialen Netzwerken öffentlich macht, dann muss man eben mit Kommentaren jeglicher Art rechnen. Es ist doch völlig normal, dass der Umgang im Internet oft etwas grob ist, auch bei Facebook. Gerade dann, wenn man eine bestimmte Person nicht persönlich kennt und vermutlich auch nie persönlich kennenlernen wird, ist man oft etwas ungehemmter und da habe ich oft schon böse Kommentare jeglicher Art gesehen.

Wenn man den Charakter von jemandem nicht kennt und gar nicht weiß, wie eine Person so in Wirklichkeit ist, bezieht man sich schnell mal aus das Aussehen. Natürlich ist das nicht die feine Art und nicht gerechtfertigt, aber das ist eben das, was am Offensichtlichsten ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^