Sind Dates verkrampft und wenig erfolgreich?
Irgendwie beschleicht mich oftmals das Gefühl, dass Dates eine Art Verkrampfung auslösen. Selten gehen die Leute zu einem Date wirklich vollkommen unbedarft und ohne Erwartungen. Gerade bei Männern habe ich oftmals das Gefühl, dass ihre Erwartungshaltung an einem Date deutlich höher liegen, als bei Frauen, die sich das Date mitnehmen und auf den Überraschungseffekt hoffen.
Nicht selten bleiben Überraschungen aus oder hohe Erwartungen, die erfüllt wurden. Manchmal sind Dates sogar langweilig und so stupide, dass man sich fragt, wofür man die Zeit investiert hat. Auch wirkt bei vielen ein Date eher verkrampft und nicht sonderlich hilfreich, um die Traumfrau oder den Traummann kennenlernen zu können. Manch ein Kneipenflirt war da noch lockerer.
Nun stelle ich mir daher die Frage, ob Dates verkrampft sind und dadurch das gesamte Konzept, jemanden kennenzulernen vollkommen in den Hintergrund rückt? Seid Ihr möglicherweise auch bei Dates verkrampft und wisst gar nicht, worüber man mit einem Fremden reden soll? Haltet ihr Dates für unnötig und wenig erfolgreich?
Es geht sicherlich auch anders. Es kommt ja darauf an, wie man zu so einem Date hingeht. Wenn man locker ist, dann wird auch das Date locker, setzt man sich unter Druck, wird man diesen auch zum Date mitbringen. Ich hatte bisher eigentlich nur ein Date, wenn man es so nennen will und das war geprägt von Nervosität.
Das war bei uns beiden aber so, weil wir wussten, dass es um alles geht und wir das Gegenüber vom ersten Moment des Sehens an schon geliebt haben. Wir kannten uns schon ein Jahr, aber das hat es nicht besser gemacht, weil das auch nicht wirklich leichter ist, wenn man sich kennt.
Alle Dates sind aber sicherlich nicht so. Wenn man es einfach unverkrampft und locker sieht, dann findet das Date auch so statt. Letztendlich habe ich bei meinem Date ein tolles Gefühl gehabt, diese ganzen kleinen Pannen, die es da so gab fand ich höchst sympathisch und verkrampft war es trotzdem nicht wirklich.
Kommt doch in erster Linie drauf an was man sich davon verspricht und auch erhofft. Auch bestimmte Erwartungen sind bereits im Vorfeld bekannt, wenn man also wirklich auf der Suche nach einem Partner ist dann geht man mit einer anderen Sichtweise an ein Date heran, als wenn man sich überraschen lässt was am Ende bei heraus kommt.
Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich die Dates die ich hatte Nervös war oder auch verkrampft. Ich gehe in so etwas komplett unverfänglich hinein, ich erwarte mir nicht dabei den Partner fürs Leben zu finden sondern mache mir einfach nur Gedanken über einen schönen Abend. Entweder es passt, oder es passt nicht und auch wenn der Abend mal nicht so toll gelaufen ist, dann ist das noch lange kein Grund wieso ich verkrampft werden sollte.
Daher finde ich schon, dass in erster Linie die eigene Einstellung mit der Erwartungshaltung das ganze beeinflusst und dann noch die eigene Typ Frage. Denn es gibt durchaus Menschen, die sind bei allem und jedem Nervös, andere können sich generell mit fremden nicht unterhalten und anderen ist das komplett egal. Also doch eine sehr bunte Mischung, ich wurde jedenfalls selten enttäuscht mit meinen Erwartungen, da ich mir nichts großartiges vorher Vorstelle oder plane, wie das Date vorher zu laufen hat und was am Ende dabei heraus kommen soll.
Meiner Ansicht nach ist das ausschließlich abhängig von der eigenen Erwartungshaltung. Wenn man zu hohe Erwartungen hat, dann blockiert man sich doch nur selbst und dann geht es doch automatisch schief, weil man dem Dating-Partner ein falsches Bild von sich vermittelt. Meiner Ansicht nach sollte man bei Dates alles auf sich zukommen lassen und da keine großartigen Hoffnungen und Erwartungen haben, auch wenn es schwer fällt.
Es kommt doch darauf an, wie man an ein Date rangeht und welche Erwartungshaltung man hat. Dates müssen doch nicht zwangsläufig verkrampft und dadurch wenig erfolgreich sein. Es ist doch auch möglich, ein Date ganz locker und lässig zu gestalten, ohne dass man ein Candlelight Dinner im Restaurant zusammen einnimmt. Man kann doch auch einfach zusammen Tischtennis spielen oder etwas anderes Entspanntes machen.
Zudem ist es ja auch etwas anderes, wenn man völlig verzweifelt auf Partnersuche ist und ganz verkrampft nach einem neuen Partner sucht, als wenn man sich zwar eine Beziehung wünscht, aber auch alleine glücklich und zufrieden ist und einfach schaut, was das Date mit sich bringt. Wenn Ersteres der Fall ist, laufen Dates oft schlecht. Man hat viel zu hohe Erwartungen, die der andere dann oft nicht erfüllen kann. Zudem merkt es der andere ja auch, wenn man da so verbissen an die Sache rangeht. Das wirkt schnell unsympathisch und eben auch verzweifelt.
Wenn man sich hingegen auf einen Kaffee oder einen Spaziergang trifft und einfach mit einer guten Neugier an das Date geht, dann läuft es in der Regel auch besser. Das zeigt, dass man eine Beziehung mit dem anderen durchaus in Betracht zieht, es aber auch nicht weiter schlimm findet, wenn sich nichts daraus ergibt. Auf diese Weise ist die Stimmung oft direkt viel lockerer und entspannter und das Date läuft dadurch besser.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?