Sind Dates immer als solche zu erkennen?
Ich traf gestern eine Bekannte und fragte sie, was sie so am Wochenende gemacht hätte. Sie erwiderte daraufhin, dass sie jemanden getroffen hätte. Ich wollte dann wissen, was für eine Art Treffen das gewesen ist und ob man dies als "Date" bezeichnen könnte. Sie wusste es nicht. Sie meinte, sie wäre sich nicht sicher und hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Treffen ein Date gewesen wäre.
Seid ihr der Ansicht, dass Dates nicht immer als solche erkennbar sind? Oder wisst ihr persönlich immer, wenn ihr euch zu einem Date trefft oder nicht? Sind das nicht Details, die man vorher klären sollte, um Missverständnissen und dergleichen vorzubeugen?
Ich denke, dass wenn man sich unterwegs trifft und dann einfach etwas Zeit mit einander verbringt es schon schwer ist das Ganze einzuordnen. Bisher hatte ich auch nur Dates die klar als solche zu erkennen sind. Wobei ich mir es schon schwer vorstelle, wenn die Übergänge manchmal etwas fließend sind. Im ersten Moment denkt man natürlich, dass es da Unterschiede gibt, aber gerade wenn man sich vorher schon kennt ist das schon recht schwer.
Dates sind sicher nicht immer gleich als solche zu erkennen, obwohl sich meiner Erfahrung nach viele Leute sofort Hoffnung machen, wenn die Person, die sie mögen, Zeit mit ihnen verbringen will und dass dann auch gerne als Date zählen möchten, aber sicher sind sie sich eben nicht. Wenn mich ein Mann nach einem Treffen gefragt hat, steckten fast immer romantische Absichten dahinter, wenn es sich nicht gerade um enge Freunde handelte.
Aber dennoch haben diejenigen gerne so getan, als wäre es ein zwangloses Treffen. Manch einem habe ich sogar vorher gesagt, dass ich nicht an Dates interessiert bin, woraufhin oft genug gesagt wurde, es sei ja auch keins. Hoffnung haben sie sich dann wohl dennoch gemacht und erwartet, dass ich meine Meinung dann vor Ort noch ändere, was nie passiert ist.
Man muss das Ganze doch auch nicht immer fest einordnen. Warum sollte man unbedingt immer nach einer festen Bezeichnung suchen? Das ist ja im Prinzip egal und ich finde nicht, dass man jegliche Treffen immer fest einordnen kann. Ich hatte vor vielen Jahren beispielsweise mal eine Dating-App benutzt und mich hin und wieder mal ganz spontan in der Uni mit irgendjemandem verabredet.
Das war so spontan, dass man sich einfach in der Zeit zwischen zwei Seminaren auf einen Kaffee getroffen hat, wenn man da eine Stunde Zeit hatte. Das Ganze haben wir oft auch direkt ausgemacht oder höchstens ein paar Stunden vorher. Da wüsste ich auch nicht, wie ich so etwas bezeichnen sollte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?