Was steckt hinter dem „Mosting“ Trend auf Datingportalen?

vom 15.04.2018, 17:35 Uhr

Gerade von Datingportalen hört und liest man immer wieder mal komische Trends, wie dem "Love Bombing" und dem "Ghosting" und neuester Schrei, soll wohl das „Mosting“ sein. Dabei geht es wohl kurz und knapp darum, dass man erst auf unsterblich verliebt macht, versucht eine emotionale Bindung aufzubauen und dann mal eben kurzerhand das Ganze beendet, nur um dem oder der anderen weh zu tun. Komische Spielchen und ich verstehe gar nicht, was da der Sinn und Zweck sein soll. Habt ihr auch schon von diesem „Mosting Trend“ etwas mitbekommen und eine Ahnung, was da dahinter stecken könnte?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe da nichts mitbekommen, bewege mich auch nicht auf solche Portalen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass man das aus dem Gefühl der Verletzung heraus macht. Wurde einem selber schon mal weh getan, möchte man sich vielleicht aus diesem Gefühl erheben und anderen Leuten auch mal so etwas anzutun um erhaben zu sein, mächtig. Wer Macht hat fühlt sich stark und das streben solche Personen einfach an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich lese hier auch zum ersten Mal davon. Was soll das denn für ein fragwürdiger Trend sein? Ich denke, dass so etwas nur Menschen machen, denen wirklich langweilig ist und die mit ihrem Leben ansonsten nichts anzufangen wissen. Was bringt es denn jemandem etwas vorzuspielen, um diesem dann möglichst weh zu tun? Das erscheint mir schon reichlich abgedroschen und krank zu sein. Wie jemand an so etwas Spaß haben kann, ist mir unverständlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe glücklicherweise noch nie von so einem fragwürdigen Trend gehört und damit auch noch nie persönlich etwas damit zu tun gehabt. Ich frage mich, was das Ganze soll. Gibt es Leute, die wirklich ihren Spaß daran haben, andere auf diese Weise zu veräppeln?

Ich meine, man hat ja nichts davon. Und wenn man sich doch auf Datingportalen herumtreibt, dann möchte man in der Regel jemanden kennenlernen. Das gelingt ja aber nicht, wenn man diese Masche durchzieht, zumindest nicht von Dauer. Vielleicht bin ich aber auch zu "alt" um diesen Trend zu verstehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^