Mit Sport zu Hause nicht an seine Grenzen gehen können?

vom 20.04.2020, 11:12 Uhr

Ich mache deutlich lieber Sport draußen als zu Hause oder im Fitnessstudio. Ich habe dann das Gefühl, mich so richtig auspowern zu können. Zudem muss ich mich bei meinen Bewegungen nicht einschränken und habe die volle Bewegungsfreiheit. Trotzdem habe ich auch zu Hause das Gefühl, mich mit einigen Übungen richtig auspowern zu können, auch wenn mir das längst nicht so viel Spaß macht.

Ich habe aber schon von vielen gehört, dass sie mit Sport zu Hause nicht richtig an ihre Grenzen gehen können beziehungsweise das Gefühl haben, das nicht tun zu können. Wenn man es normalerweise gewöhnt ist, ausladende Bewegungen zu machen und zu Hause nur wenig Platz hat, kann das sicher der Fall sein. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe jetzt nicht unbedingt das Gefühl zu Hause weniger guten Sport machen zu können. Man macht aber andere Übungen als in freier Natur und daran liegt es vielleicht. An die Grenzen kann einen das auch bringen, letztendlich können es ja auch die Übungen selber und vor allem die Wiederholungen machen. Es bringt also schon etwas, allerdings sollte man sich gedanklich nicht so sehr darauf versteifen, dass man das eigentlich gar nicht so gerne macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^