Immer wissen wollen, wo Partner beruflich gerade ist?
Der Mann meiner Bekannten kommt beruflich sehr herum und muss auch des öfteren mal ins Ausland. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass er zu verschiedenen Standorten muss, die Heimat nahe sind. Das heißt, dass er dann abends nach Hause kommt.
Meine Bekannte fragt ihren Mann dann meist schon am Wochenende, wo er denn die kommende Woche arbeiten wird. Wenn er ins Ausland muss oder über Nacht weg bleibt, dann sagt er ihr dies schon immer vorher. Nun dachte meine Bekannte schon ein paar Mal, dass sich ihr Mann in der Stadt XY aufhält. So wie er es ihr gesagt hatte. Als sie ihm dann schrieb, um irgendwas zu fragen, kam aber heraus, dass er an dem Tag in einer ganz anderen Niederlassung war. Sie war darüber doch etwas überrascht. Denn sie möchte doch gerne wissen, wo sich ihr Mann dann beruflich aufhält.
Sie meint, dass ja immer mal etwas sein könnte und sie dann vielleicht gar nicht wüsste, wo ihr Mann gerade steckt. Ich kann schon verstehen, dass meine Bekannte so denkt und würde wohl auch zumindest grob wissen wollen, wo sich denn mein Mann beruflich gerade befindet. Würdet ihr auch wissen wollen, an welchem Standort euer Partner gerade arbeiten muss? Oder interessiert euch das nicht so und ist für euch eher eine Nebensache?
Ich kann sowohl deine Bekannte als auch dich sehr gut verstehen. Mein Mann hat keine Auslandsbesuche aber wenn er mal ein paar Tage weg muss, frage ich auch immer wo er hin muss und wie seine Tagespläne ungefähr aussehe.
Wir haben beide in unserer Familie Großmütter im Alter zwischen 87 und 93 Jahren die teilweise nicht mehr ganz so fit sind. Dazu kommt unser kleiner Sohn. Mir ist also sehr wichtig, dass ich im Fall von Problemen grob weiß wann ich ihn wo erreichen kann. Mit Kontrolle oder so, hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Er fährt meistens mit dem Auto zu den verschiedenen Standpunkten. Auch hier kann immer mal etwas unterwegs passieren. Wenn ich mal vergesse zu fragen wo er dran ist, sagt er mir es immer von sich aus. Sollte sich mal spontan etwas ändern, teilt er mir das ebenfalls meistens so schnell wie möglich mit. Für uns ist das so ganz normal.
Wieso meint sie es dann nicht in Erfahrung bringen zu können wo ihr Mann gerade ist? Wenn sie von der Polizei oder dem Krankenhaus angerufen wird, dann wird ihr der Standort auch genannt und das sollte vollkommen ausreichen. Wenn der Mann selbst seine Frau anruft weil ihm unwohl ist oder sonstiges sehe ich auch nicht das Problem, dass man dann den Standort mitteilen kann. Von daher sehe ich dieses Argument einfach nur als nichtig und lächerlich an.
Denn es kommen auch kurzfristige Änderungen zustande und so kann zwar geplant sein, dass er an diesem Tag in der Niederlassung Z sein muss aber dann kurzfristig wechseln muss und in die Niederlassung x fahren muss. Erwartet die Frau dann auch, dass ihr holder Ehemann immer vorher das ankündigt und sie um Erlaubnis fragt? Für mich klingt das eher nach einem Kontrollwahn den die Frau dort auslebt und ich kann auch den Mann nicht verstehen, dass er bei diesem Spiel doch einfach mitmacht und alle Informationen brav und artig an seine Frau diktiert. Wahrscheinlich macht er es nur mit, damit er hinterher seine Ruhe vor ihr hat und nicht weiter genervt wird wenn er es ihr nicht sagen würde.
Mir reichen die Grundsätzliche Informationen, dass mein Partner auf Arbeit ist und ggf. ein paar Außentermine wahrnehmen muss. Wenn er länger weg war, dann wurde mir auch nur das Land genannt und nichts genaueres, da es seiner eigenen Sicherheit dient. Denn mein Ex Partner ist bei der Bundeswehr und dort ist es strengstens untersagt, dass die genauen Details und Lage der Feldlager an die Angehörigen weitergegeben werden. Das stellt nicht nur für die Soldaten im Lager eine zusätzliche Gefahr dar sondern auch für die Angehörigen, die so ebenfalls Zielscheibe werden könnten und als Informant für andere Interessenten dienen. Somit war es nie eine Frage von "ich will das jetzt aber wissen" sondern, dass man sich damit abfinden muss.
Fraglich ist, was es denn ändern würden, wenn er nun in Australien, statt in Amerika ist. Sie kann von zu Hause aus dann im Ernstfall sowieso nichts machen. Sicherlich kann ich den Wunsch gut verstehen, dass man gern weiß, wo der Mann sich aufhält, aber machen kann sie auf so eine Entfernung so oder so nichts.
Wieso war ihr Mann denn dann plötzlich in einer anderen Stadt? Wurde das spontan beschlossen und er hat nur vergessen ihr das mitzuteilen oder empfand er selber das nicht als so sehr wichtig? Im Grunde ist auch das wieder egal, denn weg ist weg und passieren kann in jeder Stadt was. Da ist das auch egal, ob das in München oder Berlin der Fall ist.
Ich weiß gern, wann mein Mann von der Arbeit kommt, da kann ich schon das Essen warm machen oder bis dahin fertig haben. Wo er sich befindet, ist mir klar. Änderungen erzählt er mir dann sowieso, wenn er zu Hause ist und vorher spielt es keine Rolle. Ich glaube, viele Frauen sind einfach von Natur aus sehr neugierig. Man sollte es nur nicht übertreiben.
Ich würde schon ungefähr gerne wissen, wo er ist. Mein Mann hat ja keinen Beruf, bei dem er hin und her fahren muss, aber wenn das so wäre, dann wüsste ich zumindest gerne in welchem Land er ist und ob er abends nach Hause kommt. So ganz detailliert brauche ich da auch keine Informationen, aber grob möchte ich schon wissen was los ist und wo ich ihn im Notfall erreichen kann.
Ich denke, dass die meisten Menschen schon ganz grob wissen möchten, wo ihr Partner sich gerade aufhält. Aber ob das in allen Feinheiten nötig ist, bezweifle ich, etwa wenn er kurzfristig doch in eine andere deutsche Stadt musste. Wenn er aber statt in Japan in Brasilien ist, würde mich das dann doch interessieren, obwohl es in Handyzeiten eigentlich egal ist. Man ist ja nahezu überall erreichbar.
Ich gehe davon aus, dass in einer guten Partnerschaft der Partner vielleicht auch von sich aus ein paar Fotos aus anderen Ländern schickt. Etwas anderes ist es vielleicht, wenn der Partner oder die Partnerin permanent unterwegs ist, etwa als Flugbegleiter oder Pilot, und das schon sehr lange. Da würde es mich vielleicht nicht interessieren, wo er sich gerade befindet.
Es würde mir gar nicht nützen, wenn ich genau wüsste, wo mein Mann bei der Arbeit eingesetzt ist. Denn ich kenne mich mit den verschiedenen Bezeichnungen der Landstücke nicht aus. Wenn er mir dann nicht ab einem bestimmten Punkt erklären würde, wie ich fahren muss, täte ich ihn nie finden. Von daher ist es uninteressant für mich.
Wenn ich ihn dringend erreichen muss, kann ich ihn anrufen. Sollte er im Funkloch stecken oder mal wieder vergessen haben sein Handy zu laden, kann ich mich bei Kollegen melden oder bei seinem Chef. Ansonsten weiß ich, wann er bei pünktlichen Feierabend zu Hause ist und wenn es später wird, ruft er mich an.
Mich interessiert das ehrlich gesagt nicht die Bohne, wo mein Partner gerade beruflich ist. Mich interessiert nur, wann er in etwa zu Hause sein wird, vorausgesetzt ich bin vorher zu Hause und koche dann das Abendessen für uns beide. Wenn er beruflich auswärts übernachten sollte, interessiert mich das allerdings nicht.
Wenn er daheim ist, kann man immer noch darüber sprechen, was wo gemacht worden ist und was er informatives für sich mitgenommen hat. Aber ich muss das nicht vorher wissen oder meinen Partner sogar während der Arbeit belästigen und löchern. Er wird mir schon freiwillig erzählen, wenn es was wichtiges zu erzählen gibt.
Natürlich will ich wissen, wo mein Partner gerade beruflich ist. Mein Partner ist nur selten beruflich unterwegs und im Normalfall immer an seinem üblichen Arbeitsplatz. Wenn er doch mal irgendwo anders hin muss, dann ist das für uns beide doch etwas Besonderes, da es nicht so oft vorkommt. Und natürlich reden wir dann auch gemeinsam darüber. Immerhin kann es dann auch gut sein, dass er dann früher oder später nach Hause kommt, als es üblich ist und da sollte ich das auch wissen, zumal ich bei uns meistens diejenige bin, die sich um das gemeinsame Abendessen kümmert.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Paaren ist, die ständig beruflich unterwegs sind und die sich ständig an anderen Orten aufhalten. Bei uns kommt das aber selten vor, so dass wir uns so etwas immer von uns aus erzählen, ohne dass der andere nachfragen muss. Das ist für uns absolut selbstverständlich und normal. So etwas spricht man doch beim gemeinsamen Essen an, wenn man sich darüber unterhält, was es bei der Arbeit so Neues gibt.
Ich muss nicht alles über die Arbeit meines Partners wissen. So viel Neues passiert nicht dauernd und oft wiederholen sich die Arbeiten mehr oder weniger. Vieles empfinde ich auch als langweilig. Umgekehrt ist es auch so. Wenn man aber mal wegfährt oder es interessante Neuerungen gibt, sagen wir uns das immer. Ich finde es normal, dass man sich so etwas auch einfach so sagt. Man spricht doch auch als Paar über den Tag und da kann man so etwas doch auch mal anmerken.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?