Sich nach misslungenem Date nicht mehr beim anderen melden?

vom 21.04.2020, 15:31 Uhr

Dating-Apps sind ja mittlerweile sehr beliebt und es gibt viele Paare, die sich auf diese Weise kennengelernt haben. Man muss nicht einmal lange miteinander schreiben, sondern kann sich auch recht schnell treffen, wenn man in der Nähe voneinander wohnt. So kann man direkt herausfinden, ob es passen könnte oder nicht.

Doch wie ist es, wenn man beim Date merkt, dass es eben nicht passt, weder freundschaftlich noch sonst irgendwie? Habt ihr so etwas immer schon beim Date angesprochen, habt ihr euch später noch einmal bei der Person gemeldet und die Lage erklärt oder habt ihr euch einfach gar nicht mehr gemeldet? Fändet ihr das in Ordnung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte den Fall noch nicht, aber ich würde dann einfach offen damit umgehen, denn schon bei der Verabschiedung kann das ja sonst ganz unangenehm werden. Ich stelle mir das so vor, dass man dann am Ende voreinander steht, das Gegenüber einen vielleicht umarmt und dann den Wunsch äußert, dass man sich noch mal trifft, wenn man da dann antwortet, dass man das lieber nicht möchte, ist das doch mehr als unangenehm, deswegen würde ich es vorher klären.

Ich finde es auch mies, wenn man sich dann einfach nicht mehr meldet und die Person auch gar kein Feedback bekommt. Sagen wir mal man hatte ein Date mit einem Macho, mag aber eigentlich lieber einen Gentlemen, dann kann man das doch so offen kommunizieren, finde ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^