Haustiere beim Essen heimlich unter dem Tisch füttern?

vom 21.04.2020, 11:15 Uhr

In Filmen sieht man ja ganz oft, dass Hunde beim Essen gerne mal heimlich unter dem Tisch gefüttert werden. Zum einen kann man dem Hund so möglichst unbemerkt etwas abgeben, wenn er neidisch auf das Essen blickt und zum anderen kann man so etwas abgeben, was einem selbst nicht schmeckt. Zumindest in Filmen wird das gerne so dargestellt.

In der Realität sieht es sicher anders aus, zumal Hunde und Haustiere ja auch nicht alles essen dürfen und vieles auch giftig für sie ist, was Menschen essen können. Füttert ihr eure Haustiere beim gemeinsamen Essen mit der Familie gerne mal heimlich unter dem Tisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal eine Person gekannt, die das tatsächlich gemacht hat. Der Hund hat gebettelt und sie hat es nicht nur nicht hinbekommen ihm das abzugewöhnen sondern hat ihn auch immer wieder bestärkt in diesem Verhalten.

Mir wurde dann auch mal gesagt, dass ich doch etwas abgeben soll von meinem Essen, weil der süße Hund mit seinem traurigen Augen doch so süß schaut und ich doch merken müsste, dass ihr süßer Liebling Hunger hat. Das arme Tier war übergewichtig und hatte zum Schluss ziemliche gesundheitliche Probleme.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das ist so eine Sache, die ich nie machen würde, aber schon oft beobachten konnte. Gerade beim Grillen kann man das ja auch immer wieder beobachten, dabei ist das ja alles nicht eben wenig gewürzt und man tut dem Tier damit kein Gefallen. Letztendlich finde ich auch, dass man da etwas in der Erziehung des Tieres falsch macht. Für meinen Hund war es immer klar, dass sie aus der Küche gehen muss, wenn wir essen und das hat sie auch gemacht. Da hat man seine Ruhe und der Hund kann dann danach das Futter bekommen.

Ich finde das hat auch etwas mit Rangordnung zu tun und deswegen finde ich es bescheuert einen Hund vom Tisch zu füttern, zumal die das ja auch nicht vertragen. Meine Mutter wollte das bei meinem Hund auch gerne mal heimlich machen, aber das hat nicht funktioniert. Zu einem Hundekauf gehört meiner Meinung nach auch das Auseinandersetzen mit Regeln und Erziehung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^