Würdet ihr euren Ex-Partner beim neuen Partner anschwärzen?

vom 19.04.2020, 22:19 Uhr

Ein Kumpel von mir hat vor paar Monaten eine Dame kennengelernt mit der er sich eine ernsthafte Beziehung vorstellen kann. Sie haben sich mehrmals getroffen und unterhalten sich auch per WhatsApp. Seit einiger Zeit sind sie nun auch in Facebook befreundet. Einen Tag nach der Facebook-Freundschaft hat er nun eine Nachricht von einem Typen bekommen der ihm "empfiehlt" die Finger von der Dame zu lassen.

Angeblich sei die Dame falsch und spiele mit den Kerlen nur ein gemeines Spiel. Weitere Ausführungen kamen dazu aber nicht. Auf Nachfrage habe er dann nur noch erfahren, dass diese Person wohl ein Ex-Partner der Dame sein soll.

Mein Kumpel hat diese Nachricht jetzt als "unwichtig" abgestempelt und denkt, dass es sich hier um einen verletzten Ex-Partner handelt, der sich einfach nur an der Dame rächen will. Er möchte das auch gar nicht bei ihr ansprechen weil er sich das eh nicht vorstellen kann.

Normalerweise kenne ich solche "Zickereien" bzw. Missgunst eher von Frauen und hinterfrage diese Nachricht schon. Ich zumindest würde nicht grundlos einen potentiellen neuen Partner warnen bzw. würde ich mich vermutlich generell raushalten. Was haltet ihr davon? Würdet ihr potentielle neue Partner vor eurem Ex-Partner "warnen"? Wie würdet ihr in dieser Situation auf eine solche Nachricht reagieren?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde das auch nicht machen oder nur machen, wenn ich wirklich auf eine miese Art und Weise verarscht wurde, also im Sinne von professionellem Betrug im finanziellen Sinn, nicht fremdgehen oder solche Sachen. Bei so einer Nachricht würde ich zumindest mal nachfragen was vorgefallen ist. Bei Frauen kann man das sicherlich noch mal ganz anders bewerten, aber bei einem Mann würde ich da schon zum Grübeln kommen, da diese ja eher nicht so emotional handeln.

Nachfragen kostet ja auch nichts und einfach so eine Behauptung in den Raum stellen finde ich auch ein bisschen viel, wenn man sie nicht begründet. Eine Warnung sollte ja auch Hand und Fuß haben. Meiner Meinung nach sollte man schon mal nachfragen und dann sehen wie Ernst das wohl ist.

Mein Mann hatte am Anfang unserer Beziehung auch eine Frau, von der er immer wieder Nachrichten bekommen hat. Da lief nie etwas, aber die war wohl wirklich verknallt in ihn, die hätte mir sicherlich auch schlimme Sachen erzählt nur um ihn zu bekommen, da muss man einfach schauen wie Ernst zu nehmen das alles ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^