Was sind die schlimmsten Fehler nach einer Trennung?
Nach einer Trennung kann man ja auch vieles falsch machen. Zum Beispiel weiterhin engen Kontakt halten, dem Partner oder der Partnerin ewig die Ohren vorheulen „Lass´ uns doch Freunde bleiben“ oder ganz schlimm finde ich auch sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen. Was denkt ihr denn was ganz schlimme Fehler nach einer Trennung sind und was gar nicht geht?
Ich denke, dass einer der schlimmsten Fehler ist sich nicht damit auseinander zu setzen, sondern einfach als ob nichts gewesen wäre, weiterzumachen. Meiner Meinung nach muss man darüber nachdenken was die eigenen Fehler waren und was mies lief. Danach kann man viel besser wieder durch starten. Schlimm ist aber auch dem Ex dann so nachzulaufen und zu nerven.
Meiner Ansicht nach wäre es einer der größten Fehler, wenn man die Trennung nicht wirklich akzeptieren kann und den Partner dann dazu "überreden" will, weiterzumachen. Das wirkt alles andere als reif und erwachsen. Man sollte schon lernen, den Willen anderer Menschen zu akzeptieren, sich nicht aufzudrängen und aus seinen potentiellen Fehlern zu lernen.
Die schlimmsten Fehler nach einer Trennung? Puh... Ich würde ja förmlich sagen, es nicht akzeptieren zu können, dass eben eine Trennung vollzogen wurde. Man muss es verstehen beziehungsweise akzeptieren können. Auch dann, wenn man wahrscheinlich selber nicht die Trennung eingeleitet hätte, sondern womöglich noch immer mit dem Mann oder der Frau zusammen wäre. Man muss die Akzeptanz zur Trennung haben.
Wer die Trennung nicht akzeptieren kann, der ist durchaus auch oftmals einer der Personen, die einen anderen nerven, rumheulen, immer wieder auf eine Chance hoffen usw. Davon hatte ich in meinem Leben viele Menschen drumherum, aber auch in meiner direkten Beziehungsmisere waren da einige Kandidaten dabei, die das nicht akzeptieren konnten und wollten, was zu vielen Problemen führte.
Ich selber hatte keine direkten Fehler bei mir gesehen. Ich bin eben der Meinung, dass eine Trennung für mich direkt zu akzeptieren ist. Klar möchte man vielleicht Gründe wissen, wenn vorher wirklich 0,0 kommuniziert wurde, aber dann bin ich damit auch einverstanden. Ich ändere die Meinung einer Trennung nicht, wenn der Gegenüber das so handhaben möchte.
Ich finde es schlimm, wenn man es nicht akzeptieren kann, dass der Partner sich unwiderruflich getrennt hat. Wenn man die Trennung zwar als solche wahrnimmt, allerdings der Auffassung ist, der Partner würde einen zurücknehmen, wenn man sich nur stark genug bemüht, dann ist das für mich der schlimmste Fehler. Es gibt ja aber leider genügend Leute, die dem Partner ewig hinterherrennen und hinterhertrauern und ewig nicht die Hoffnung aufgeben, dass der Partner zu ihnen zurückkommt.
Manche sind ja auch der Meinung, der Partner müsse sich eben etwas austoben und er würde dann erkennen, dass die Trennung falsch war und wieder zu einem zurückkommen. Manche versuchen den Partner auch zu überreden, weiterzumachen, bieten ihm eine Freundschaft an oder stalken ihn richtig, nur um ihn dazu zu bringen, wieder mit einem zusammen zu sein.
Meiner Meinung nach behandelt man sich so selbst einfach nur schlecht und wie Dreck. Es ist ja schon schlimm genug, wenn andere einen schlecht behandeln, wobei es noch schlimmer ist, wenn man sich selbst so wenig wert ist, dass man so etwas tut. Man sollte niemandem hinterherrennen und erst recht keinem Partner, der Schluss mit einem gemacht hat. Und während dieser wahrscheinlich sein Leben genießt und Spaß mit anderen hat, heult man sich die Augen aus und Schmiedet Pläne, wie man ihn zurückbekommt. Das ist einfach unwürdig und so etwas sollte man niemals machen.
Im Endeffekt tut man sich so nämlich nur selbst weh und das über lange Zeit. Immerhin gibt man sich so gar nicht die Chance, die Trennung richtig zu verarbeiten, wenn man im Kopf gar nicht richtig und unwiderruflich getrennt ist, sondern dauernd darauf hofft, dass der Partner wieder zu einem zurückkommen könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?