Wie auf Fotos schlanker aussehen, als sonst?

vom 15.04.2020, 16:48 Uhr

Mir fällt öfter auf, dass manche Personen auf Fotos deutlich schlanker aussehen als in Wirklichkeit. Natürlich kann man sich heutzutage mit Photoshop und anderen Tools ganz einfach etwas schlanker mogeln, was viele auch machen dürften. Allerdings können ja auch die richtige Pose und die passende Kleidung einiges ausmachen.

Wie man steht und vor allem neben wem man steht, kann einiges ausmachen. Wie kann man auf Fotos schlanker aussehen und sich etwas dünner schummeln, ohne zu Photoshop und ähnlichen Tools zu greifen? Macht ihr das bewusst bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist schon aufgefallen, dass die Instagram-Tussen immer so verdreht stehen. Ein Bein so nach vorne gestellt und die Hüfte ein bisschen gekippt und generell den Oberkörper ein bisschen nach vorne geneigt, damit die Oberschenkel weiter auseinander stehen. Und ich glaube diese Armpositionen, bei denen man die Arme ein bisschen anwinkelt haben auch etwas damit zu tun. Oder die denken einfach, dass man sich so komisch hinstellen muss für die Instagram Selbstdarstellung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also wenn du dich selbst fotografierst solltest du immer ein Foto von oben machen. Von unten ist immer der unvorteilhafteste Blickwinkel den es gibt. Außerdem macht es natürlich Sinn den Kopf bzw. das Kinn leicht nach oben zu strecken, so vermeidet man ein Doppelkinn. Zusätzlich ist es auch unvorteilhaft wenn man frontal zur Kamera fotografiert wird, eine leicht seitliche Drehung zur Kamera hilft.

Natürlich ist die Wahl der Kleidung auch nicht zu verachten. Helle Farben wie weiß und gelb tragen um einiges mehr auf wie dunkles blau, lila,braun, grau oder schwarz. Außerdem kommt es auch auf den Schnitt und die Länge der Kleidung an. Nicht zu verachten ist auch die Frisur, Schmuck und die Brillengröße/-form.

Du siehst da kommen einige Komponenten zusammen die ein Bild entscheidend verändern können. It-Girls & Co. kennen da natürlich jede Menge Tricks und bedienen sich sicherlich zusätzlich noch an Photoshop-Programmen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sehe auf Fotos eher unvorteilhaft aus, wenn ich frontal zu sehen bin. Ich wirke schlanker, wenn ich etwas seitlich fotografiert werde. Auch eine leichte asymmetrische Drehung wirkt dynamischer, taillenbetonter und damit schlanker. In der Gruppe sollte man als übergewichtige Person auf dem Foto nicht direkt in der Mitte stehen, sondern eher seitlich und etwas von anderen Personen verdeckt.

Mit Kleidung kann man ganz bestimmt etwas erreichen, aber oft weiß man ja vorher nicht, ob man fotografiert wird und wählt sich seine Kleidungsmuster nicht dementsprechend aus. Angeblich sollen ja Längsstreifen verschlankend wirken, aber ich bezweifle das. Ich trage ganz gerne Quer- oder Schrägstreifen und habe noch nicht festgestellt, dass ich damit übergewichtig wirke.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man damit ein Problem hat, wie man wirklich aussieht, sollte man wahrscheinlich eher an sich arbeiten als am Bild, aber davon abgesehen, kann man sich ein bisschen seitlich hinstellen, wenn man das eine Bein nach vorne nimmt soll es wohl optisch auch ganz gut sein. Direkt von vorne wirkt oft nicht so schön. Selber ist mir das egal, ich finde, wenn man mit sich im Reinen ist spielt es keine Rolle wie man auf dem Foto aussieht, immerhin ist man ja in Wirklichkeit auch nicht schlanker, wenn man das Bild dann retuschiert oder sich auf eine bestimmte Art positioniert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^