Bei Schmuddelwetter am liebsten deftig essen?

vom 14.04.2020, 14:18 Uhr

Ich bekomme oft mit, dass manche bei "Schmuddelwetter", also dann, wenn es draußen kalt und nass ist, am liebsten deftig essen. Kartoffelsuppe mit Würstchen steht bei vielen dann hoch im Kurs, aber auch Rouladen oder Linsen mit Spätzle oder andere reichhaltigen Suppen.

Ich habe bei mir da noch keinen Zusammenhang feststellen können. Wenn es sehr warm draußen ist, esse ich oft lieber leichte Speisen, aber wenn es draußen kalt ist, kann ich umgekehrt alles essen und habe auch auf alles mögliche Lust. Sicher mache ich dann auch mal etwas Deftiges, wobei es aber nicht so ist, dass ich bei Schmuddelwetter ganz gezielt was Deftiges mache und da besonders große Lust drauf habe. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir gibt es keine besondere Präferenz für bestimmte Gerichte, wenn das Wetter eher grau und kalt ist. Zwar würde auch ich eher an einem regnerischen Herbsttag eine Kartoffelsuppe ansetzen als bei 30 Grad im Schatten im Hochsommer, aber wirkliche Gelüste auf Eintopf kann ich bei Schmuddelwetter nun auch nicht an mir beobachten.

Es ist dann eher so, dass ich nicht so gerne nochmal vor die Tür möchte und zusehe, dass ich mit dem, was ich schon zuhause habe, etwas Essbares auf den Tisch bringe, und dass ich schon gerne lieber warm als kalt esse. Aber besonders deftig und schwer muss mein Essen dann nicht sein. Eine Tomatensuppe würde es genauso tun wie ein Braten mit Knödeln.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^