MP3 Player - mitgelieferte Kopfhörer taugen oft nichts

vom 15.12.2007, 02:29 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur Recht geben. Bei meinen letzten MP3-Playern waren die Kopfhörer beide nicht gut, außer die von Apple, da kommt schon was raus. Ansonsten lohnt es sich immer neue zu kaufen. Sehr gute Firmen für Kopfhörer sind Sennheiser und Philips, wobei bei Sennheiser noch mehr gesagt wird, die Firma sei so gut in Sachen Kopfhörer.
Bei meinem iPod waren die Kopfhörer aber auf jeden Fall gut. Da brauchte ich keine neuen kaufen, da mir die Qualität und Lautstärke der mitgelieferten völlig ausreichte.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann ich auch nur bestätigen. Die Kopfhörer, die bei MP3-Playern dabei sind sind meistens qualitativ sehr schwach. Sprich, schlechter Sound aber auch eine schlechte Verarbeitung. Die Kopfhörer, die bei Apple iPods dabei sind, sind denke ich mal schon gut, auch wenn ich viele iPod-Nutzer kenne, die sich im Nachhinein noch andere, bessere Kopfhörer gekauft haben.

Da kann man halt den besten MP3-Player haben, den es auf dem Markt gibt, aber mit schlechten Kopfhörer ist der Sound trotzdem so schlecht, wie bei einem billigen Gerät. Aber das ist ja auch verständlich, man zahlt ja schliesslich hauptsächlich für den MP3-Player und wenn man dann auch noch wirklich gute Kopfhörer mitliefern würde, würde man den Preis nur unnötig hochschrauben, was wiederum sicherlich einige Leute abschreckt, dass Modell zu kaufen, auch wenn es ein guter MP3-Player ist, der auch noch gute Kopfhörer als mitgeliefertes Zubehört hat.

Warum sich viele Leute aber auch nachträglich noch andere Kopfhörer kaufen, liegt wohl daran, dass viele Leute (auch ich) auf In-Ear-Kopfhörer setzen und ich habe eigentlich noch nie einen MP3-Player gesehen, bei dem In-Ear-Kopfhörer, die auch noch einen guten Sound + gute Verarbeitung bieten dabei war.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Bei allen Geräten, die ich mir bisher gekauft habe, waren die Kopfhörer wirklich miserabel. Und das selbst bei einem IPOD von der weltweit anerkannten Firma APPLE. Da frage ich mich manchmal schon, weshalb ich über 150 Euro ausgeben muss, um mir dann noch wegen der schlechten Qualität der mitgelieferten Kopfhörer neue kaufen muss. Das verstehe ich einfach nicht. Man kann doch bei solch guten Produkten anstendige Kopfhörer mitliefern, so wie man es zum Beispiel bei Sony Ericsson Walkman Handys macht. Dort werden immer gute In Ears mitgeliefert, die auch wirklich was taugen. Aber ich möchte kein Offtopic posten.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^