Bei Übernachtungsbesuch ständig mit Gästen beschäftigen?
Ich habe recht selten Übernachtungsbesuch. Und wenn, dann bevorzuge ich es, wenn diese sich eine eigene Unterkunft, also beispielsweise ein Hotel buchen, da wir eine recht kleine, offene Wohnung ohne Gästezimmer haben. Unabhängig davon versuche ich aber schon nach Möglichkeit, die gesamte Zeit tagsüber mit den Gästen zu verbringen, wenn diese die Reise eben nur für den Besuch getätigt haben.
Genau aus dem Grund mag ich es aber eben auch nicht so gerne, Übernachtungsbesuch zu haben. Ich fühle mich dann dazu verpflichtet, mich die ganze Zeit mit den Gästen zu beschäftigen, was mir schnell zu viel wird. Ich bin gerne mal allein oder mache in meiner Freizeit auch mal "nichts", sitze also auf dem Sofa, habe den Fernseher laufen und lese ein Buch oder surfe im Internet. Beschäftigt ihr euch bei Übernachtungsbesuch die ganze Zeit mit euren Gästen?
Das kommt bei mir darauf an, wie lange die Gäste bleiben. Da ich eine Schlafcouch habe, können Gäste auch bei mir übernachten, wenn es höchstens zwei Leute sind. Bei einer Übernachtung verbringe ich die Zeit schon viel mit meinen Gästen, aber wenn es mehrere Übernachtungen sind, dann muss ich sagen, dass ich mich auch mal gerne zurückziehe und etwas Zeit für mich alleine brauche. Das war bisher aber auch nie ein Problem.
Wenn meine Familie paar Tage zu Besucht ist, ist das meistens entspannt, weil wir alle fast gleich ticken und uns aufeinander freuen. Wenn aber Freunde oder Verwandte (z.B. aus Frankreich, Sri Lanka usw.) uns besuchen kommen, sind die nicht nur zum schlafen hier, meistens ist das dann auch mit vielen Aktivitäten und Ausflügen verbunden, was wir auch gerne machen. Wenn wir bei ihnen sind, werden wir auch herzlich aufgenommen.
Bei mir hängt es davon ab, wer die Gäste sind. Wenn meine Schwester für ein Wochenende kommt, dann verbringen wir das gemeinsam und gehen beispielsweise zusammen in ein Museum oder machen eine Schiffsfahrt auf der Spree.
Wenn junge Leute kommen, wie etwa meine Neffen und Nichten, dann lasse ich sie in Ruhe ihr eigenes Ding machen. Manchmal sehe ich sie kaum, obwohl sie in meiner Wohnung übernachten. Wir haben dazu einen viel zu unterschiedlichen Tagesrhythmus. Ich glaube nicht, dass sie sich in meiner Gesellschaft wohler fühlen würden. Meist kommen sie nur zum Übernachten und nicht deswegen, weil sie Sehnsucht nach ihrer Tante haben. Das ist mir aber auch recht so. An dem Abend, an dem sie kommen, koche ich meist etwas, ansonsten können sie sich aus dem vollen Kühlschrank bedienen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 785mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank