Welche Videos schaut ihr euch online am meisten an?
Wenn es um reine Videoportale geht, dann wird wohl YouTube die unangefochtene Nummer Eins sein und da schaue ich auch die meisten Videos an. Überwiegend sind das dann Musikvideos und Filmtrailer oder auch Kochvideos. Welche Arten von Videos schaut ihr euch denn gern und am meisten im Internet an und welcher Seiten bedient ihr euch da bevorzugt?
Ich selbst schaue nur sehr wenige Videos im Netz an. Wenn dann sind es meist Musikvideos, Erklärvideos für den Lernstoff meiner Tochter oder hin und wieder auch mal ein Koch- oder Bastelvideo. Schätzungsweise schaue ich ein bis zwei Videos im Monat. Meine Tochter nutzt Youtube allerdings um einiges häufiger als ich. Sie schaut darin natürlich diese ganzen Youtube-Stars wie Bibi & Co.
Ich sehe mir vorwiegend Kochvideos und Food-Tests auf YouTube an, wobei ich für beide Kategorien so meine favorisierten Channels habe. Dass ich mal einen anderen YouTuber anmache, kommt schon eher selten vor. Ansonsten gucke ich ab und an noch Trailer oder Reviews zu neuen Filmen und Spielen und schalte auch alle Lichtjahre mal die Musikvideos zu Songs ein, die ich gerade hören will, aber nicht als CD oder MP3 besitze. Ansonsten nutze ich YouTube wirklich nur sporadisch, denn mit den ganzen Hypes um Memes, React-Videos, Katzenvideos und Pranks oder Challenges kann ich absolut nichts anfangen und finde es auch ziemliche Zeitverschwendung, mich damit zu befassen.
Also am meisten schaue ich mir wohl Musikvideos an. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Tiervideos überwiegen, die ich mir anschaue. Ich schaue dann auch Tutorials, die englisch beibringen oder wie man handwerklich etwas macht. So habe ich schon einmal die Toilettenspülung repariert.
Ich nutze schon seit vielen Jahren wirklich regelmäßig YouTube, eigentlich jeden Tag und manchmal auch über mehrere Stunden. Oft laufen die Videos nebenbei, während ich etwas im Haushalt mache oder anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehe. Ansonsten schaue ich mir gerne vor dem Einschlafen oder nach dem Aufstehen etwas an.
Auf YouTube schaue ich mir alles mögliche an. Meine Interessen sind in dieser Hinsicht breit gefächert. Ich schaue mir beispielsweise gerne Videos rund ums Essen an. Dazu zählen Food Hauls, Mukbangs, Koch- und Rezeptevideos und Ähnliches. Außerdem schaue ich gerne Videos rund um die Themen Fashion und Make Up und Lifestylevlogs.
Sehr gerne schaue ich auch Bücher-Videos, also Videos, in denen interessante Neuerscheinungen vorgestellt werden oder BookTuber darüber reden, welche Bücher sie im Monat gelesen haben, welche sie noch lesen wollen, was sie alles neu gekauft haben, was sie aussortiert haben und Rezensionen abgeben. Das finde ich auch immer richtig interessant, da ich mir da auch selbst Inspiration holen kann, welche Bücher ich mir als nächstes kaufen will.
Ansonsten liebe ich noch Videos von Reise-YouTubern und schaue die Vlogs da auch regelmäßig. Sonst schaue ich hin und wieder noch Comedy-Videos oder auch Musikvideos. Auf Instagram schaue ich mir außerdem auch täglich irgendwelche Storys an.
Die Kanäle, die ich abonniert habe, kommen fast alle aus dem Bereich Film, Serien, Literatur, Politik und Wissenschaft. Ich schaue auch relativ regelmäßig Videos aus dem DIY Bereich von Nähen, über Hausrenovierung bis Kochen aber da suche ich dann gezielt nach speziellen Themen und habe keine bevorzugten Kanäle, von denen ich mir alles anschaue.
Und im Moment gibt es bei mir in Ermangelung eines offenen Fitnessstudios auch regelmäßig Workout Videos. Im Prinzip bräuchte ich da eigentlich keine Anleitung mehr, aber wenn ich mir selber mein Workout zusammen stelle habe ich die Tendenz die gleichen Übungen in der gleichen Reihenfolge zu machen und diese Routine lässt sich mit den Videos gut durchbrechen.
Ich schaue mir fast täglich YouTube-Videos an. Da ist alles querbeet dabei, von Musikvideos über Filme bis hin zu Tutorials, etwa wie man eine Kartusche in der Mischbatterie eines Wasserhahns austauscht.
In den Coronazeiten sind die vielen Pressekonferenzen natürlich interessant. Da ich keinen Fernseher habe und auch nicht von bestimmten Zeiten abhängig sein möchte, schaue ich mir auch Talkshows in YouTube an. Die sind dort schneller eingestellt als in den Mediatheken. Man bekommt zurzeit ja auch viele Links die Corona-Pandemie betreffend geschickt, aber die schaue ich mir nur an, wenn die ersten Sekunden interessant sind.
Da ich angefangen habe, zu malen, schaue ich mir natürlich auch Malvideos an. Da gibt es die tollsten Dinge. Besonders Marcello Barenghi mit seinen hyperrealistischen Bildern fasziniert mich. Musik interessiert mich natürlich auch, insbesondere die Rockmusik der Siebzigerjahre.
Außerdem habe ich Amazon Prime. Da schaue ich mir auch ab und zu Filme an. Das letzte, was ich gesehen habe, waren alle Folgen von Mord mit Aussicht, mittlerweile zum dritten oder vierten Mal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1275mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen? 2085mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Sollte man die Fahrtauglichkeit im Seniorenalter überprüfen?
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt? 1290mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Familie & Kinder
- Werden Kinder wegen ihrer Ernährungsweise ausgegrenzt?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 677mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?